Neue Workstation, passt alles?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

ich behaupte mal von mir Ahnung von Hardware zu haben,
aber vll haben ja manche hier mit der einen oder anderen Komponente schlechte Erfahrungen gemacht, also hier die Config, will morgen bestellen:



TFT ist ein 24" Dell TFT (2407) @ 1920x1200

Ab und zu wird daran auch gezockt, woltle erst eine 7950GX2, aber ich schaue lieber mal an Weihnachten ob ich mir eine 8800GTX schenke. :o

Was micht am meisten interessiert:

Sind die beiden WDs laut? (Die Raptor hatte ich ja schon paarmal, aber bei den Caviars, kA)
Schwanke zwischen Seagate und WD...

MfG, byte
 
Also statt der Raptor und noch einer Platte würde ich mir eine SCSI @ 15.000 und einen SCSI Controller mit ordentlich RAM nehmen.

Wenn das zu teuer ist, dann 2 normale Platten im Raid 0, ist schneller als eine Raptor.
 
nicht so voreillig, ich würde ne raptor nehmen und dann wenn du wieder geld hast ein paar monate später noch eine kaufen und dann die beiden im raid 0 verbund laufen lasssen dann geht´s ab ;)
 
Oder 4x SCSI @ 4GB Controller(3600 Euro) und 2 GTX SLI oder AMD 4x4 und 4 GTX @ SLI!

Haha!

Zum Nikolaus empfehle ich: sich einen Goldesel schenken lassen.
 
Wir verbauen in unsere Premium Server auch Raptor Platten in einem Software Raid. Naja die Festplatten sind doch relativ laut, sofern du nicht wirklich empfindlich bist, kauf dir diese, ansonsten ein Raid 0 wie oben schon vorgeschlagen.
 
Hatte schon Raptoren, von der Lautstärke i.O., jedenfalls leiser als U320 SCSI...

Werde wohl doch zur 7950GX2 greifen, weil selbst wenn ich nur 60min am Tag spiele, werde ich die Auflösung nicht niedriger als 1920x1200 stellen und auf laggs habe ich keine Lust.

Zu Weihnachten dann ein PCI-X Controller für SATA 2 Raid 5 + HDDs...

Die Frage die nun noch bleibt.

Lieber ein Raid 0?
Oder sogar Quad Raid 0?

4x80gb @ Raid 0 ~ 170€
74gb Raptor ~140€

E: @XShocker: Deifinitv, Raptoren halten ewig. :daumen:

wenn ich aber Videos bearbeite, wäre es ja sinnvoller
2 x 80gb @ Raid 0
2 x 80gb @ Raid 0

zu nehmen, und das auf das 2. Raid einfach nur die frischen Videodaten geschrieben werden. :)
 
Zurück
Oben