Hey zusammen,
auch ich bin auf der Suche zwei neuen Monitoren.
Momentan benutze ich zwei 27" AOC FHD Monitore.
Mein System besteht aus einem Ryzen 1600x, Asus Prime B350 Plus, 16 GB Gskill Ram, Geforce GTX 1060, hoffe das reicht erstmal zum anfang.
Würde gerne auf WQHD umsteigen, da mir FHD auf 27 Zoll doch zu grob ist.
Was wird am PC gemacht:
Office: Excel, Word,
etwas CAD
Games: D3, Motorsport 7, TESO
Musik mixing
Surfen, mal ne Serie gucken etc.
Anforderungen an die neuen Monitore:
Auflösung/Größe/Hertz: WQHD bei 27", 100-120?
Reaktionszeit: mit 5ms wäre ich zufrieden, meine Ansprüche sind da nicht so hoch
Preis: 250€ pro Stk. wäre schon super, günstiger natürlich besser.
VESA: 100x100, mittig (benutze eine Wandhalterung für 2 Monitore)
Anschlüsse: DP, sonstige sind mir nicht so wichtig
Rahmen: matt, schwarz
Bei der Wahl der Bildwiederholrate bin ich mir unsicher. Zu Beginn denke ich, dass meine HW eine hohe FPS Zahl je nach Detaileinstellungen limitieren wird. Jedoch das eine hohe Rate ein angenehmeres Bild wieder gibt.
Probleme habe ich bei der Panel Auswahl. Ich sitze hauptsächlich direkt vor den Monitoren, wobei diese durch die Wandhalterung in einem V zu mir stehen. Gucke also nicht so häufig von der Seite auf den Monitor so das eine große Blickwinkelstabilität erstmal zu vernachlässigen ist.
Hoffe das reicht erstmal zu Beginn.
Falls ich noch was vergessen habe einfach Fragen.
Grüße,
Philip
auch ich bin auf der Suche zwei neuen Monitoren.
Momentan benutze ich zwei 27" AOC FHD Monitore.
Mein System besteht aus einem Ryzen 1600x, Asus Prime B350 Plus, 16 GB Gskill Ram, Geforce GTX 1060, hoffe das reicht erstmal zum anfang.
Würde gerne auf WQHD umsteigen, da mir FHD auf 27 Zoll doch zu grob ist.
Was wird am PC gemacht:
Office: Excel, Word,
etwas CAD
Games: D3, Motorsport 7, TESO
Musik mixing
Surfen, mal ne Serie gucken etc.
Anforderungen an die neuen Monitore:
Auflösung/Größe/Hertz: WQHD bei 27", 100-120?
Reaktionszeit: mit 5ms wäre ich zufrieden, meine Ansprüche sind da nicht so hoch
Preis: 250€ pro Stk. wäre schon super, günstiger natürlich besser.
VESA: 100x100, mittig (benutze eine Wandhalterung für 2 Monitore)
Anschlüsse: DP, sonstige sind mir nicht so wichtig
Rahmen: matt, schwarz
Bei der Wahl der Bildwiederholrate bin ich mir unsicher. Zu Beginn denke ich, dass meine HW eine hohe FPS Zahl je nach Detaileinstellungen limitieren wird. Jedoch das eine hohe Rate ein angenehmeres Bild wieder gibt.
Probleme habe ich bei der Panel Auswahl. Ich sitze hauptsächlich direkt vor den Monitoren, wobei diese durch die Wandhalterung in einem V zu mir stehen. Gucke also nicht so häufig von der Seite auf den Monitor so das eine große Blickwinkelstabilität erstmal zu vernachlässigen ist.
Hoffe das reicht erstmal zu Beginn.
Falls ich noch was vergessen habe einfach Fragen.
Grüße,
Philip