sikarr
Admiral
Aber gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und ob sich das durchsetzten kann ist auch noch ein anderes Thema.jotecklen schrieb:Geht x86 jetzt langsam den Weg von PowerPC ?
Apple hatte aber damals beim Wechsel von PPC -> x86 und später von x86 -> ARM einen entscheidenen Vorteil, sie haben ein geschlossenes Ökosystem und homogene Hardware was die Entwicklung von Rosetta und Rosetta 2 deutlich zu gute kam.
M$ hat Millonen Hardwarekonfigurationen, starker Abwärtzkompatibilität und zig APIs zu kämpfen was es schwieriger macht.
Ich spiele jetzt nicht aber die Performance ist super, bin echt begeistert.Marcel55 schrieb:Ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein Snapdragon X Notebook zu kaufen aber dass man damit quasi gar nichts spielen kann (bisher) stört mich dann schon irgendwie.
Du meinst Prism? Indirekt, der ist autmatisch aktiv wenn du eine nicht ARM kompatible Anwendung strartest, einstellen kannst du dann wie bei der Kompatibilitätsschicht ein paar Sachen.DFFVB schrieb:Gibt's hier Leute mit Erfahrung mit Prisma?
Bisher hatte ich drauf geachtet das ich nur arm64 Bineries verwende aber letzte hatte ich auch das Bambu Studio laufen was es nicht als arm64 gibt, lief aber dann bei der 3D Ansicht hast man gemerkt das da Power fehlt. Aber Grundsätzlich lief es
Die Usability ist super, ist Windows wie immer und wenn man nur Office und Web macht merkst du keinen Unterschied.LETNI77 schrieb:Auch bei etablierten Systemen fehlt meist gute Usability.