Neue XP Cpu. Aber welche?

Dark One

Lieutenant
Moin

Ich bekomme Montag mein neues Mainboard (Asus A7N8X deluxe Rev.2.0) ! :D
Nun weiß ich aber nicht genau welche Cpu ich mir kaufen soll?
Der 3200 Barton ist mir zu teuer ! Ist der 2800 Barton zulangsam? Oder langt auch ein 2700 Tbred? oder oder oder ???? Muss der Level2 Cache 512kb haben oder....?

Wäre schön wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet!

also

und und und :D
*G*
sorry gute laune *smile*
:D :D :D :cool_alt: :D :D :D

also ich weiss ja nicht ob du übertakten willst wenn ja besorg dir nen barton 2500+ weil viele haben damit ein grossen übertaktungs potenzial gehabt......
wenn nicht dann schau mal nach was du so ausgeben willst oder vom preis leistung gut ist !
also ich würde nehmen 2800+ nehmen da der 3000+ schon einiges mehr kostet

aber wenn du einen mit FSB 200 haben willst und kein 166 dann nim den 3000+ der kostet 30€ mehr !
musste mal schauen!
hab den für 175€ gesehen!

der 3200+ lohnt sich nicht da er fast das doppelte kostet! um die 310€

hoffe konnte dir bisschen helfen!
aber weiss ja nicht ob du FSB 166 oder 200 haben willst

Wie groß ist der Performance unterschied zwischen 166 und 200 fsb,kann man das in Zahlen ausdrücken? Übertakten wohlt ich erstmal nicht.

hum kommt drauf

an ob dein board das unterstützt.
wenn ja bringt es ein bisschen! also hab mal test durch gesehen......
also im vergleich hatte man durschnitt 10FPS mehr also nicht die welt

bei einige spielen bringt das sogar so gut wie garnix wie ich es sehe
http://www.tomshardware.de/cpu/20030923/index.html
hier mal ein link schau es dir einfach an!

das board unterstützt 200er fsb! die frage ist nur ob du auch 400er ram hast!? die
unterschiede sind bei xp cpu's ziemlich gering, der preis steigt aber ziemlich unproportional an. ich würde nen 166er cpu nehmen und die auf 200 ocken! hier bekommst du sogar ne ocking garantie, die aber auch etwas teurer ist. wenn du nicht ocken willst würd ich zum 400er 3000+
greifen, oder zum 2600+ bzw. 2800+ mit 166MHz. kommt halt auf den preis an! die leistungsunterschiede sind relativ gering!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben