neue XP-Installation hängt mit Stop 0x0000050

subculture

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Hi Leute,

bin hier wirklich am Verzweifeln. :freak: Wollte XP neu installieren, nachdem der PC bei bestimmten Befehlen (Grafikdateien öffnen etc.) gar nicht mehr reagierte oder eine halbe Ewigkeit brauchte. Das erste Mal hab ich's neue XP neben dem alten installiert, ohne Formatierung, aber da hat auf einmal der USB-Controller nicht mehr gefunkt.

Da wollte ich das Teil nochmal install. diesmal mit Formatieren (normal). Dauerte ziemlich lange, ca. 2 Std, ging bis ca. 95%, dann Abbruch, angebl. wg. möglicher Beschäd. (??) Datenträger - PC ist gerade 3/4 Jahr alt. Wenn man jetzt die Install. wiederholt läuft alles OK, bis die Partionsauswahl angezeigt werden soll. Dann stehen da keine Partionen mehr sondern bloß noch "unbekannter Datenträger","auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden" etc. Nach nochmaligem Versuch dann Fehlermeldung.

ID=0, Bus=O, Festplatte=0 (an atapi)

page_fault_in_nonpaged_area

Das problem wurde mögl. von folg. Datei verursacht: setupdd.sys

Stop: 0x00000050 (0xE11236F0, 0x0000000, 0xF77F7C78, 0x0000001)
setupdd.sys Adress F77F7C78 base at F77CE00, DateStamp 2d6dd67f

PC: Scaleo600, AMD 3200+, 64bit, 1024 RAM, 250 GB HD, 5 Partitionen, XP auf C:\ NTFS, dann noch eine Datenpart. als NTFS, plus 2x Daten-Part. FAT32 etc. ATI Radeon9600.

Wie kann ich den Fehler bereinigen, ohne am Gerät rumzuschrauben, bzw. die INstall. wieder zum Laufen zu kriegen?
Weiß jemand Rat??? Bin echt am Ende.........

1000Dank !!

markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Re: Aaahh! neue XP-Installation hängt mit Stop 0x0000050

ich kann dir zu deinem Problem nur folgendes sagen auch wenn du es nicht hören willst:

Probier mal ne andere Platte aus. So wie sich das anhört kann deine Platte defekt sein.

Wenn du es selber versuchen willst ist es der einfachste Weg einfach mal ne alte Platte oder evt. kannste Dir ja eine leihen.

Wenn das Problem immer noch da ist (was ich nicht glaube) melde Dich nochmal.
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.940
@Rambo: So sicher?
Schau mal hier.
Das Problem kann mehrere Ursachen haben.
Zum Beispiel auch defekter Speicher.
Diesen würde ich vorab mit Memtest prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
907

subculture

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Alles klar. DAchte evt. auch, etwas mit Speicher od. HD. (Sind aber noch Daten drauf, shit)
Leider komm ich nicht mal ins DOS und die HD/Speicher zu prüfen. Und die Wiederherstellungskonsole akzeptiert nur bestimmte Dos-Befehle. Mal sehen! Danke erstmal, werd mich nochmal melden...................
markus
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.940
Wie wäre es mit einer Boot-Disk. :cool_alt:
Wobei Memtest keine benötigt.
 

subculture

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4
Re: neue XP-Installation hängt mit Stop 0x0000050
Hi Leute,
So, wollt mich noch mal melden... Danke für die vielen Tips. Ultimate BootCD ergab keinen Speicherfehler, aber eine defekte Partitionstabelle. Dann habe ich erstmal eine neue HD eingebaut, damit das Teil wenigsten wieder läuft.

Die Tabelle der alten HD (zuvor an Master angeschlossen) habe ich dann mit der Boottest-Programm einfach überschrieben. Zum Glück war noch eine bootfähige Partition FAT32 drauf (wo ich früher mal Win98SE draufmachen wollte), da habe ich WinXP draufgemacht plus ein Brennerprogramm und die Daten runtergezogen. Dann die ganze Platte platt gemacht mit Maxtor-CD (ist ne Maxtor-Platte) und neu formatiert, dann als slave angeschlossen.

Die neue Platte plus die alte funkten dann eine ganze Weile gut. D.h. die neue 80GB ist nun master, die alte 250GB in 2 Partitionen ist slave. Ging wie gesagt eine Weile ganz gut. Nun aber wird die slave nicht mehr erkannt, weiß auch nicht wieso! Am Kabel liegt's nicht, hab ich schon ausgetauscht. Die Jumper gingen ja vorher auch. Woran könnte das wohl liegen??? Any tips???
Grüße
markus
 
Top