Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/A-2/A-2 ZS/A- 4 Pro & X-Fi)

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
Hallo Leute!

YouP hat seine neuen Treiber freigegeben!

Changelog:

Features:
-based on Creative X-Fi 5.12.14.1144 drivers.
-support Audigy2 value New!
-Support "Multi-Edit-Switch" to switch to different edit without re-installing the drivers. New!
-9 serious bugs have been fixed, including the bug from .dat of model 0240, model 0350.
-Integrate Softmod Audigy2--->Audigy4 patch.
-OpenAL fully supported
-Support multi-channel record at 96KHz/24Bit.
-Spanish installation interface added New!



Treiber: http://rapidshare.de/files/8184483/creative_youppaxfi231.zip.html

Multiswitch: http://www.youp-pax.com/youp/YouP-Pax-Fiv2.31-SW.rar
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

SAUBER!
darauf habe ich gewartet.

Geändert von Noxman (27.11.2005 um 22:34 Uhr). Grund: Überflüssige "!!!!" entfernt.

...wenn man sonst nix zu tun hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige "!!!!" entfernt.)

Mengo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
510
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

schönes Ding:daumen:
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.470
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

wenn jemand sie ausprobiert hat, kann er bitte die erfahrungen posten? ich will wissen ob die besser zu brauchen sind oder ob noch mehr bugs drinnen sind. bei der .0004 creative treiber habe ich knackser bei AAO. udn ich weiss nicht ob dieser driver auf den aufbaut.
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.461
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Und was sollen die bringen?
Habe ne X-Fi,und die Orignalen Treiber funzen bei mir ohne Probleme.
 

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@F.M.Guenni,

Jo das hab ich mich auch grad gefragt :D , aber ich glaube das ist wieder son mod für audigy besitzer um aus ihren karten alles herauszuholen mit gemoddetetn x-fi treibern oder so in der art.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Absolut unnötiges Komplettzitat entfernt. Regeln lesen.)

amd4969

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
14
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Also die treiber sind wunderbar hab es selber nicht geglaubt und darum geteste und für sau gut befunden den jetzt kann man wesentlich besser die Gegner Orten ,bzw die quali ist besser geworden ausserdem sehen die Programme von Creative viel besser aus als die Alten .
Also ich kann nur sagen drauf damit ! Ach ja ich hab eine Audigy2 ZS und als heatset das Medusa 5.1 .
Ach was ich vergessen habe bei AAO sind die knackser weg und wie gesagt besser orten der Gegener !!!!!
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber den Creative Treibern? Also ich habe eine Audigy 2ZS, lohnt sich der Treiber?
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Lohnt sich aufjedenfall. Zusammen mit dem Audigy 4 hacked iso ist das echt perfekt. Wer seine audigy 2zs nicht auf diese weiße "verbessert" ist selbst schuld. Der Sound ist um welten besser. Wenn mans nicht selbst ausprobiert hat glaubt man es nicht.
Das Musik hören macht gleich doppelt so viel spass :-D
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
6.942
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Hmm, meinst du nicht, dass man sich das nur einredet, um den Installationsaufwand zu rechtfertigen? ;)
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.461
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Oh jeh,diese für MICH Sinnlose Diskusion hatte wir doch schon mal. :)
Wer einen Unterschied hören will der hört auch einen. Und das ist auch in Ordnung.
ICH hatte bis vor kurzem eine Audigy2 ZS und jetzt eine X-Fi und höre keinen. :) Und wenn das bei jemanden anders ist soll er damit Glücklich werden. :daumen:

Gruß
Guenni :schluck:
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Dann haste entweder bei der Installation einen Fehler gemacht oder deine Soundanlage ist zu schlecht um einen Unterschied erkennen zu können. Tatsache ist, dass der Sound wesentlich besser ist, wobei das wahrscheinlich wirklich auf die Soundanalage ankommt und der Installationsaufawand (der eigendlich nicht wesentlich mehr Arbeit als eine normale Treiberinstallation ist lohnt sich wirklich)
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.461
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Wenn Du das CEM bzw. Concept G als schlecht erachtest hast Du recht. :)
Zumal bei der damaligen Diskusion auch andere keinen Unterschied gehört haben. Aber die hatten wohl alle ein schlechtes System,oder was an den Ohren. :D
 

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.470
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

von audigy2 (2002) auf ne X-Fi fatal1ty gabs nen wahnsinns unterschied.
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Wie soll ich bei der Installation forfahren? Ich habe meine alten Treiber deinstalliert und möchte jetzt diesen Pax installieren, nach der Auswahl der CPU bekomme ich folgende im Anhang ersichtliche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanskult

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
492
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

und was genau bringt mir die multiswitch rardatei?
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Ich habe nun noch mal DriverCleaner drüber laufen lassen, jetzt hat die Installation geklappt, doch beim Neustart wird mir angezeigt, sobald ich auf die Audio Console klicke, dass kein Audio Gerät gefunden wurde. Wie habt ihr das denn istalliert?
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@F.M.Guenni,

gibts wohl noch mehr leute wie du, die unfähig waren den treiber richtig zu installieren oder die ihre musik sowieso in 64kb hören :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)

amd4969

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
14
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Also das war ganz einfach alles mit dem Driver clean pro deinstallieren .
Die tools von Creative natürlich auch .
Dann neustart und hardware Installation abbrechen anschließend die Kpax treiber installieren und dan die Software der Audigy4 installieren allerdings Ohne Treiber und Audi console .
Dann noch fix den patch für den Mixer und Lautsprechereinstellungen machen und schon rennt das ganzen !

Also nochmal zum Mitschreiben

Hier bekommste DU die Treiber kpax Saugen :http://ordorica.org/index.php?id=31
Dann noch das Iso der Installer Cd der Audigy 4 saugen :http://ordorica.org/index.php?id=63
Dann noch den Patch saugen :http://ordorica.org/index.php?id=63

Dann mußte dir noch das program Driver Cleaner Pro saugen mußte mal nach googeln !

Alte Treiber mit dem Program Driver Cleaner Pro Deinstallieren !
Alte Software der Soundkarte deinstallieren !
Neustart
Hardware suche abbrechen und die Pax treiber Installieren !
ps Welches Profil mußste Dir selber wählen hab aber Game und DVD genommen .
Dan das Iso der Audigy 4 Mounten oder auf cd brennen und Installieren WICHTIG :
Die AUDIO CONSOLE und WINDOWS TREIBER nicht mitinstallieren !
Zu letzt den Patch in die jeweiligen verzeichnise packen damit der Mixer und die Lautsprecher einstellungen funzen !

Das war es und nun über den Tollen sound freuen !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "!!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen!)

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.461
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@LumPe
Tja,so ist das Leben. Der eine hat keine Ahnung wie man einen Treiber richtig Instaliert.
Und der andere bildet sich sachen ein die es garnicht gibt. :D
 
Top