Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/A-2/A-2 ZS/A- 4 Pro & X-Fi)

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@amd4969
Das sind die alten Treiber. Die Treiber heissen YouP-PAX :)



@F.M.Guenni
Gerade der Richtige wieder! Warst du nicht der jenige der in dem alten "sinnlosen" Thema immer wieder am "meckern" warst und dann doch noch eine Kehrtwende kam...


Zitat vom 25.07.2005, 15:26
Hallo Leutz.
Meine Ehrerbietung an alle die geschrieben haben das man mit den Pax Treibern eine verbesserung des Sounds erreichen kann.:rolleyes: Mit meinem System,Audigy2 ZS und Teufel Concept G b.z.w. Magnum habe ICH wirklich eine erhebliche verbesserung erhalten. :) Ich wollte es nicht glauben. :rolleyes: Objektiv ist mein Concept G NOCH Lauter und Kraftvoller. Den Bass muss ich definitiv um 5 Punkte senken. :D Instaliert habe ich die Game/DVD Version. Ich verneige und bedanke mich hier an alle die den Tip gegeben haben. :rolleyes:

Gruß
Guenni :schluck:

- Zitat Ende-

Naja jetzt hast du ja eine tolle X-Fi... ;)

Gebe wenigstens den jenigen eine Chance das selbst auszuprobieren! Bleib FAIR!
 

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@Osmodium
Doch die Treiber reichen aus! Nur ist es mit dem Audigy4 hacked iso "vollständiger". (Audigy4 hacked iso ist die modifizierte Original Audigy4 CD, damit sie auch bei den Vorgänger Modellen läuft)
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll! Wenn der Treiber auf dem der X-Fi basiert, kann man ihn doch unmöglich für Audigys nutzen, da die Soundkarten komplett anders sind! Für mich stimmt da was nicht.

Ich denke eher, dass es zwei Treiber sind und je nach dem welchen Chip man hat, wird der richtige installiert. Eine Audigy kann man nicht zur X-Fi modden (wie z.B eine Audigy zur Audigy 4).
 
Zuletzt bearbeitet:

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@DostumCenk,

Also deinstalliere ich die bisherigen Treiber und Software, installiere dafür die Pax Treiber und die Hacked Audigy 4 CD?

Mehr muss ich nicht machen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Deinstalliere alle Creative relevanten Programme und Treiber, lösche dann den Creative Verzeichnes von C:\Programme... Starte Windows im Abgesicherten Modus und dann starte Driver Cleaner Pro und wähle die Creative Audio Treiber...

Dann nochmals ein Neustart. Dann installiere noch nicht die Treiber, sondern erst die Creative Audigy4 iso/CD ohne die Treiber und AudioConsole wähle beim installieren einfach benutzerdefiniert, dann noch den A4 Patch, findest du hier wie schon amd4969 schrieb: http://ordorica.org/index.php?id=63, dann ein Neustart.
Jetzt Installierst du die YouP-PAX Fi v2.31 Treiber... Danach ein Neustart...
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Na also der Bass ist schon druckvoller, das auf jeden Fall. Ob es sich jetzt um ne "Art gemoddete X-Fi" (wie auch immer das realisiert wird) handelt ist mir schnuppe, ich genieße derweil den besseren Sound :D
 

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Herzlichen Glückwunsch CyReZz :schluck:
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@DostumCenk,

Also ich habe die CD mal gestartet, der gibt mir als Optionen Sound Blaster Audigy 4 und Media Source.

Ich nehme an, ich soll Media Source installieren?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Absolut unnötiges Komplettzitat entfernt. Regeln lesen.)

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Wenn du es brauchst kannst du es gerne installieren. Ich selber nutze es nicht.
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

@DostumCenk,

Na ja, aber dann installiert er doch gar nichts, wenn ich nichts anwähle.
Wenn die die audigy 4 auswähle schreibt er hin, dass die nicht vorhanden ist und macht nichts.
Ich vermute, man muss zuerst die Treiber installieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Absolut unnötiges Komplettzitat entfernt. Regeln lesen.)

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.461
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Zitat von DostumCenk:
@amd4969
@F.M.Guenni
Gerade der Richtige wieder! Warst du nicht der jenige der in dem alten "sinnlosen" Thema immer wieder am "meckern" warst und dann doch noch eine Kehrtwende kam...


Das ist schon richtig. Habe aber in einem anderen und späteren Beitrag geschrieben das ich einige Leutz bei mir hatte. Und die haben keinen unterschied gehört. :rolleyes:
Muss ich also annehmen das es einbildung von mir war.


Gebe wenigstens den jenigen eine Chance das selbst auszuprobieren! Bleib FAIR!


Warum bin ich Unfair? Habe nur geschrieben,das ICH bei meiner X-Fi keinen unterschied höre- :rolleyes:
Und wenn mir jemand unterstellt,der mich garnicht kennt das ich unfähig bin einen Treiber richtig zu Instalieren.Tja der bekommt von mir auch nen dummen Spruch. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Schliess mal das Fenster und gehe zum Windows Explorer, dann auf den ordner von der CD---> Audio, dann zum Ordner Setup und Setup starten.
 

v_1

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.203
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Zum Unterschied der Audigy2 und X-Fi.
Die beiden Soundkarten klingen in so fern gleich, da sie die gleichen D/A-Wandler benutzten (Nur die X-Fi ElitePro hat andere, bessere D/A-Wandler). Aber da mit der THX-Console besser konfiguriert werden kann und CMSS-3D mit DolbyPLII gleichziehen kann und einen hörer Signalrauschabstand besteht (und dank anderes Features), klingt die X-Fi im Endeffekt besser.
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

"Multiswitch: http://www.youp-pax.com/youp/YouP-Pax-Fiv2.31-SW.rar"


Für was soll das sein ?



Kann das mal jmd übersetzen?
Bzw wie ist die genaue Installationsanweisung?

Code:
Notas para los controladores:

1. Si experimentas algún problema, desinstala los controladores y vuélvelos a instalar (a través de este instalador). En último caso formatea la partición y reinstala el sistema operativo. Si los problemas persisten, tu sistema puede ser incompatible con los YouP-PAX. En ese caso se recomienda instalar otros controladores en vez de estos.
2. Instala las aplicaciones primero y luego los controladores. Reinicia tu sistema una vez hayas finalizado la instalación de la ISO hackeada de Audigy4 Pro o cualquier otro pack de aplicaciones Creative. Finalmente instala los controladores YouP-PAX.
3. Si se actualiza el Creative MediaSource 3.10.09 o se instala una versión superior, se desactiva la opción "Multi WAV RECORD". 
4. Los controladores traen integrado el softmod Audigy2/Audigy2 ZS->Audigy4. Se incluye solo con fines de prueba. Porfavor, bórralo 24h después de haberlo descargado. Las consecuencias por el uso de este controlador recaerán en ti en caso de no hacerlo.   

Sugerencias: 
1. La primera vez que reproduzcamos DTS-ES-CDs con Creative MediaSource es probable que haya un retraso de 5 segundos.
2. Selecciona " noche (mínimo) " en el rango dinámico de compresión en las opciones del decodificador de la Consola de Audio de Creative para optimizar el AC3 para la reproducción DVD-Video. 
Instala el AudioHQ del CD de instalación de SB Audigy si no funciona la opción del decodificador de la Consola de Audio de Creative.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Na das Multiswitch wird wohl dazu da sein, die Installation die gewählt wurde zu ändern. Man kann (muss) sich ja für eins der drei zur Auswahl stehenden Dine (Music I,II und Games/DVD) entscheiden und ich nehme an, dass man dann je nach Bedarf das umstellen kann.
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Installiert habe ich nun auch alles, soweit sieht schonmal alles gut aus, Ton habe ich und die neue Optik der Konsole.
 

LumPe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
480
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Hier mal eine leicht verständliche Anleitung wie man die Audigy 2 zu einer 4pro modden kann:

Guide: How to Modify Audigy2/Audigy2 ZS to Audigy4 Pro

1. Download Hacked Audigy4 ISO (http://www.youp-pax.com:8005/viewthread.php?tid=22&extra=page=1))
2. Wen install Hacked Audigy4 ISO, choose Customized Installation (DO NOT Choose General Installation to continue Setup) to install the ISO and Discircle the Checkbox of "Windows Drivers" (Leaving the "Windows Drivers" Checkbox blank is compulsory!!!).
3. Reboot PC.
4. Download and instlal YouP PAX Fi v2.31 (http://www.youp-pax.com:8005/viewthread.php?tid=15&extra=page=1))
5. Reboot PC.
6. Enjoy it!

Note:
There's a friend who's called Sovietdoc wrote a cleaner installation instructions in DriverHeaven.net. If you still confuse with my guide, you may come to DriverHeaven.net to have a look (http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=78049).

classic leon

Quelle: http://www.youp-pax.org:8005/forumdisplay.php?fid=12
 

Osmodium

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.884
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Hm, diese Anleitung unterscheidet sich von den bisherigen etwas.
 

DostumCenk

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
43
AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Stimmt meins ist auf deutsch und das andere englisch ;) ... Naja wenn zweifel bestehen... Bitte schön
 
Top