Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/A-2/A-2 ZS/A- 4 Pro & X-Fi)

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

DostumCenk schrieb:
Stimmt meins ist auf deutsch und das andere englisch ;) ... Naja wenn zweifel bestehen... Bitte schön
:confused_alt: :confused_alt:

Ich hab es nach Deiner gemacht, klappt einwandfrei.
Ich frage mich nur, wieso in dieser englischen Anleitung bei der Installation der Audigy 4 CD nur der Windows Treiber weggelassen werden soll und nicht die Audio Console.
Dazu fehlt da noch der A4 Patch.

AW: Neue YouP-PAX Fi v2.31 Treiber (Audigy/Audigy2/Audigy2 ZS/Audigy 4 Pro/X-Fi)

Die Audiokonsole auf der CD ist älter als die, die bei den neuen YouP-PAX Fi v2.31 mit installiert wird. :) A4 Patch brauchst du ! Glaub mir einfach!;)

1. Bilde ich mir keine Sachen ein den ich habe mit Akustik zu tun Beruflich
2. Der gemessene Freqenzgang ist noch viel Linearer als der , der Orginal Treiber .
3. Die Ortbarkeit in Spielen ist wirklich besser geworden den ich spiele AAO in Clan
das kann ich zu hundertprozent sagen !
4. Liegt das empfinden Qualitative Unterschiede zu hören bei jedem selbst !
5. Liegt es auch daran das Ihr Euch eine Xfi Karte kauft und ein Aldi Lautsprecher system daran anschließt .

Den selben Sound könnt Ihr auch haben wen Ihr euch eine Soundkarte für 5 Euro kauft !

@amd4969: Meist du das für die Audigy oder X-Fi?
Wenn für die X-Fi, dann erkläre mir bitte mal wie und welche Treiber ich installieren soll.

Ok, ich hab die Treiber mal installiert. Ihr habt recht, irgendwie klingt der Sound jetzt klarer, angenehmer. Aber die ganzen Zusatztools wie die EAX-Konsole und so kann ich irgendwie nicht starten. Ich kann nur die Audiokonsole, das Lautsprechersetup und den Surroundmixer starten. Der Rest wird wohl nicht gehen, denke ich.

amd4969 schrieb:
1. Bilde ich mir keine Sachen ein den ich habe mit Akustik zu tun Beruflich
2. Der gemessene Freqenzgang ist noch viel Linearer als der , der Orginal Treiber .
3. Die Ortbarkeit in Spielen ist wirklich besser geworden den ich spiele AAO in Clan
das kann ich zu hundertprozent sagen !
4. Liegt das empfinden Qualitative Unterschiede zu hören bei jedem selbst !
5. Liegt es auch daran das Ihr Euch eine Xfi Karte kauft und ein Aldi Lautsprecher system daran anschließt .

Den selben Sound könnt Ihr auch haben wen Ihr euch eine Soundkarte für 5 Euro kauft !

word

______

Der A4 Patch ist bei der englischsprachigenanleitung unter dem Punkt "Hacked Audigy 4 ISO" enthalten.

Zipfelklatscher schrieb:
Ok, ich hab die Treiber mal installiert. Ihr habt recht, irgendwie klingt der Sound jetzt klarer, angenehmer. Aber die ganzen Zusatztools wie die EAX-Konsole und so kann ich irgendwie nicht starten. Ich kann nur die Audiokonsole, das Lautsprechersetup und den Surroundmixer starten. Der Rest wird wohl nicht gehen, denke ich.

Also bei mir geht die EAX-Konsole. Hast Du auch den A4 Patch verwendet?

Auch ich finde, dass der Klang nun klarer und differenzierter geworden ist.

@Zipfelklatscher

Bitte geh so vor wie von mir beschrieben! Alles andere findest du wenn du die Post´s durchliesst! ;)

DostumCenk schrieb:
Deinstalliere alle Creative relevanten Programme und Treiber, lösche dann den Creative Verzeichnes von C:\Programme... Starte Windows im Abgesicherten Modus und dann starte Driver Cleaner Pro und wähle die Creative Audio Treiber...

Dann nochmals ein Neustart. Dann installiere noch nicht die Treiber, sondern erst die Creative Audigy4 iso/CD ohne die Treiber und AudioConsole wähle beim installieren einfach benutzerdefiniert, dann noch den A4 Patch, findest du hier wie schon amd4969 schrieb: http://ordorica.org/index.php?id=63, dann ein Neustart.
Jetzt Installierst du die YouP-PAX Fi v2.31 Treiber... Danach ein Neustart...

Kann mit bitte mal jemand erklären, wie und welche PAX-Treiber ich für die X-Fi soll.

v_1 schrieb:
Kann mit bitte mal jemand erklären, wie und welche PAX-Treiber ich für die X-Fi soll.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, soll dieser Treiber nur bei der Audigy 2 so richtig was bringen.

So, jetzt ist mein Interesse auch geweckt.

Als glückliches Besitzer einer X-Fi gehe ich wohl wie folgt vor (oder?)

1) Alles von Creative deinstallieren
2) Diese Treiber drauf
3) Alles was ich von Creative wieder haben will (natürlich OHNE Treiber) wieder drauf

Fertig... und glücklich sein.

Einfach "stumpf" drüberinstallieren klapp nicht oder hat das noch keiner versucht ?

cu

Hm, kann es sein, dass durch diese Installation die Kalibrierung der Lautsprecher nicht mehr möglich ist?

also ich merke jetzt keinen allzu großen unterschied zu den alten mod-treibern (hab ne audigy zs an nem CEM), aber ich meine eine geringe verbesserung zu verspüren. Da diese nix kostet nehme ich sie gerne an =)

Ok, da ich noch nie irgendwelche Gemodeten Treiber genutzt habe, hat mich das hier schon neugíerig gemacht und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Soweit ich es verstanden habe, funzt das also auch bei ner Audigy 2 oder? Ich frage lieber nochmal nach bevor ich mich dran wage. :)

BB7 schrieb:
Ok, da ich noch nie irgendwelche Gemodeten Treiber genutzt habe, hat mich das hier schon neugíerig gemacht und ich würde es gerne mal ausprobieren.

Soweit ich es verstanden habe, funzt das also auch bei ner Audigy 2 oder? Ich frage lieber nochmal nach bevor ich mich dran wage. :)

Klar geht es bei einer Audigy 2, habs ja gestern selbst probiert.

EAX Console geht nicht mehr und nicht nur bei mir. Und dafür gibt es auch keinen Fix!

mzerok schrieb:
EAX Console geht nicht mehr und nicht nur bei mir. Und dafür gibt es auch keinen Fix!

Die EAX-Konsole ist das mit den Einstellungen für die Effekte, Karaoke und CMSS 3D?

Doch, die geht.

Ich habe das für eine Audigy2 ZS gemeint und nicht für die xfi !

Mich hat das mit den Treibern auch tierisch interessiert und mal ausprobiert! Stimmt! Der Sound klingt anderst! Aber ich glaube nicht, dass dies an den Treibern im eigentlichen Sinne liegt! Wärend der original Treiber die Aufnahme 1:1 wieder gibt verwendet dieser Treiber ein Audioschema. Der Treiber gibt die Musik nicht 1:1 wieder sondern verwendet von dem Programmierer die vorgefertigten Wiedergabeschemas - in diesem Fall sind ja 3 auswählbar! Ob das nun wünschenswert ist glaub ich nicht! Da das fest integrierte Schema nicht für jede Musik oder Game geeignet ist und sich nur dadurch deaktivieren läßt in dem man den Treiber deinstalliert! In dem Schema Game/DVD find ich die Höhen viel zu hoch! Ich für meinen Teil werde zu den Creative Treibern zurückkehren und für die passende Musik die passenden Einstellungen selbst vornehmen auch wenn das fest integrierte Schema nicht schlecht klingen mag! Wer sich mit AudioHQ und der EAX Console von Creative beschäftigt hat dürfte sogar ein besseres Ergebnis erziehlen! Klar es macht natürlich mehr Arbeit, dass auf sein System selbst abzustimmen! Aber es lohnt sich! Den Treibern muss ich jedoch eine Absage erteilen und kratze sie jetzt wieder vom Rechner!

Grüßle,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also für meine X-Fi hat er auch nichts gebracht (natürlich rein subjektives Empfinden).
Das "Knacksen" ist nach wie vor vorhanden und rein gefühlsmäßig unterscheidet er sich für mich nicht von den Originaltreibern (jetzt bezogen auf die X-Fi).
Habe auch mit diesem Treiber (wie auch mit den Originaltreibern) verschiedene Einstellungen (vorzugsweise für Games) ausprobiert.

Zurück
Oben