neue Zusammenstellung +- 800 euro

L!qu!d5h4k3r

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hey Leute

Ich will mir ein Pc für rund 800 euro zusammenstellen kann auch bisschen mehr sein. Das Problem ist nur das ich davon sehr wenig Ahnung habe. Könnt ihr mir vlt helfen ?
- nur fürs zocken
- ist egal ob er n bisl lauter ist

Danke
 
Herzlich Willkommen im Forum ;)

Bevor ein wütender Admin kommt und den Thread schliesst,
lies dir mal diesen Thread hier durch. Wenn du alles so befolgst, wie es dort angegeben ist, kannste nichts falsch machen ;)

Wenn du dann ein System zusammengestellt hast, kannste das ja wieder hier posten und um Kritik bitten.
 
Ich würd da noch ein anderes MB empfehlen, irgendeins aus der ASUS P5Q Serie...
Und bei der GPU würde ich als ALternative noch die GTX260² vorschlagen.
Den Rest kannst du von nfszocker übernehmen!
Gehäuse musst du natürlich nicht das nehmen, das ist ziehmlich egal nimm eins dass dir gefällt und über das du positive Tests gelesen hast ;)
Übertaktest du? Wenn ja wäre noch ein anderer CPU Kühler angebracht...
Felix
 
so einfach ist das. nicht übertakten P43
Übertakten P45 ob msi, asus, gigabyte oder sonstiges ist schei** egal

das von nfs zocker passt

ps wenn in den faqs statt dem p5q eins von msi( oder gigabyte) stehen würde, dann würde jeder das msi empfehlen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist das. nicht übertakten P43
Übertakten P45 ob msi, asus, gigabyte oder sonstiges ist schei** egal
natürlich kann man mit den p43 board moderat übertakten
kommt halt nur drauf an wie weit man übertakten will
sonst fehlt ja nur crossfire
 
CPU: E8400 E0 148 €
Board: MSIP43 Neo3-FR 77 € wenn asus fan boy dan P5Q-E Gigabyte .....
Speicher: MDT 4GB 34 €
Festplatte: WD 640GB 52 €
Graka: HD4870 196 € oder GTX260²
Brenner: LG GH22LS 22 €
NT: Enermax PRO82+ 425Watt 67 €
Gehäuse: Cooler Master CM 690 64 €

Summe: 660, €!

super zusammenstellung von nfszocker
 
clezi1988 schrieb:
so einfach ist das. nicht übertakten P43
Übertakten P45 ob msi, asus, gigabyte oder sonstiges ist schei** egal

das von nfs zocker passt

ps wenn in den faqs statt dem p5q eins von msi( oder gigabyte) stehen würde, dann würde jeder das msi empfehlen XD

Mit einem ordentlichen P43-Board kann man auch bis 400Mhz und darüber hinaus takten. Für ehrgeiziges Übertakten bis hin zum Grenzbereich sollte man sich dann aber doch ein Board wie das Asus P5Q-E kaufen, vor allem wegen besonderen Features dieser Boards. Wenn das Board aber nur zuverlässig und schnell funktionieren soll und alle nötigen Features und ein bisschen Übertaktungsspielraum bieten soll, reicht auch ein ordentliches P43-Board wie eben das MSI P43 Neo3-Fr.

In diesem Forum werden viel zu häufig gehobene und vor allem zu teure P45-Board für Einsatzgebiete emfpohlen, in denen ein P43-Board um 80 Euro vollkommen ausreicht.
 
Vielen Dank für eure zusammenstellungen also mir gefällt die zusammenstellung vom nfszocker gut aber ich würde gern noch so 140 euro investieren... was schlagt ihr vor um noch mehr leistung zu bekommen ?

passt jedes gehäuse an diesen PC ?

danke
 
Du könntest als Grafikkarte die Palit HD4870 Sonic 1024MB für etwas mehr als ~220 Euro kaufst. Sehr schnell, 1024MB Videospeicher und gut und leise gekühlt. Du kannst auch noch ein wenig mehr in die Grafikkarte investieren und eine dicke GTX260² kaufen, bspw. die Zotac GTX260 AMP², die fast an eine GTX280 heran reicht. Mehr solltest du aber nicht in die Grafikkarte investieren. Die nächst größere Karte wäre die GTX280 und die ist zu teuer für ihre Leistung. Eine Grafikkarte aber HD4870 macht erst ab 22 Zoll richtig will sind. Wenn du einen 22''-TFT besitzt oder in nicht allzu ferner Zukunft einen kaufen willst, lägst du mit einer der genannten Grafikkarten richtig.

Abgesehen von der Grafikkarte fehlt in der Zusammenstellung noch ein CPU-Kühler. Hier wäre der EKL Groß-Clock'ner Blue Edition oder der Xigmatek Achilles interessant und mehr als ausreichend.

Außerdem kannst du dir noch eine Soundkarte kaufen, hier die Creative X-Fi Xtreme Gamer oder X-Fi Xtreme Music, ruhig in der bulk-Variante bis vielleicht 60 Euro.
 
So hier nochmal ne kleine Zusammenstellung:

CPU: Intel C2D E8400 Boxed 143,-
CPU Cooling: Noctua NH-U12P 50,-
RAM: 4GB DDR2-800 A-Data CL5 30,-
Board: ASUS P5Q P45 98,-
Grafikkarte: Zotac GTX260² (AMP) 228,-(240,-)
HDD: Western Digital 640GB Caviar Blue 52,-
Laufwerk: LG GH20NS 25,-
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W 56,-
Summe: 684,-(696,-)

Als Gehäuse dir einfach was bei Caseking.de aussuchen und eventuell den einen oder anderen Gehäuselüfter novh dazu, dann hast du einen tollen aktuellen Rechner mit dem du jetz schön viel Spaß haben wirst.

Natürlich kannst du auch eine ATI HD 4870 1GB von Palit oder Gainward nehmen, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das die Treiberoptimierung eher für Nvidia spricht. Deshalb gibt es von mir die GTX260²(AMP).....

Frohes Fest!!!
 
Winnie0601 hats aufn Punkt gebracht!
Genau so würd ichs machen und nicht anders...!
Ist ja fast wie mein Sys ;)
 
jo mein ja nur.
ich weiß dass man mit nem P43 auch übertakten kann, aber wenn ich persönlich von übertakten rede, dann mein ich jenseits von 430,440fsb bis hin zur unendlichkeit und noch viel weiter XD
 
Hehehe, ich verstehe, was du meinst und du hast ja auch recht. Ich mein, FSB400 bei einem E8400 ist nicht wirklich Übertakten sondern eher "ups, ich hab mich wohl im Takt geirrt - aber hey, es läuft". Richtiges Übertakten fängt da an, wo die CPU ums Überleben kämpft und da sieht man mit einem kleine P43-Board natürlich nicht mehr viel Land.

Aber es geht ja darum, wie weit die Leute, die hier um um Rat fragen, übertakten wollen wenn sie denn überhaupt übertakten wollen. Und wenn jemand wie ich meint, dass 3,6 Ghz bei einem E8400 ganz nett und vor allem ausreichend wären, dann muss eben kein gehobenes P45-Board sein. Aber da sind wir uns wohl einig.
 
ganz deiner meinung
 
@ nfszocker Danke für deine Zusammenstellung hab das jetzt gecheckt und werde die kaufen. Will mir nur noch Windos vista premium dazu holen.
Hast du / ihr nen Tipp wo ich das alles zusammenbauen lassen kann ? auf welcher Seite ?? Ich habe das Problem das ich die Teile bei Hardwareversand.de gesucht habe es jedoch manche davon dort nicht gibt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben