Neue Zusammenstellung/Vorschläge erwünscht

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi, wollte mal wissen was ihr von den Komponenten haltet?

AMD Athlon II X2 240 2.80GHz AM3 1MB 65W BOX
512MB XFX Radeon HD4770 GDDR5 PCIe
ASRock ALiveNF7G-GLAN NF630A AM2+ mATX
2x1024MB Kit G.Skill PC2-6400 800MHz CL5 Retail

wollte nicht mehr als 200€ für alles ausgeben bin jetzt bei 2008

Das betriebssystem ist windows 7 32bit

Meint ihr die Komponenten passen zusammen und sind für Gelegentlich zocken und Videobearbeiten geeignet?

Wenn ihr mir Voschläge für Verbesserungen machen könnt wäre super Aber mit wäre schon lieb wenn der Preisliche Rahmen beachtet wird :D

Danke

Videobearbeitung wäre ein Quad besser, würde aber preislich aus dem Rahmen fallen. ASRock halt ich persönlich nix von, wird wohl auch Preisfrage sein. Zocken könnteste auf nem kleinen Moni, aber in nicht all zu hohen Quali-Einstellungen.

Sehe derzeit keinen Sinn mehr darin noch auf DDR2 und ein AM2+ Mainboard zu setzen, da würde ich eher AM3 und DDR3 in Betracht ziehen.

Sonst würde das zusammen passen und für den Preis auch ne gute Lösung sein.

Hab mal überschlagen, der 240iger kostet 45 Euro, die Grafikkarte bei 76,50 Euro - sind somit 121,50 Euro und es verbleiben maximal 78,50 Euro für RAM und Mainboard.

Machbar wären demnach noch:

MSI GF615M-P33 für 40 Euro - https://www.computerbase.de/preisvergleich/a443655.html
G.Skill DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) - 37 Euro - https://www.computerbase.de/preisvergleich/a424024.html

Musst natürlich gucken bei welchem Händler du am besten aufgehoben bist um vielleicht nur 1x Versandkosten zu zahlen bzw. Aktionen wie Midnight-Shopping nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
willst du übertakten? wenn ja, würde ich diesen Intel Celeron Dual-Core E3200 für läppische 35€ empfehlen. Das ist ein im L2-Cache kastrierter Wolfdale der aufgrund seines FSBs und seines hohen Multiplikators (200x12=2,4Ghz) sehr gut zum übertakten geeignet. Schon mit einem FSB von 333Mhz (und das packt jedes Sockel 775 Mobo) wären das 4Ghz. Ich denke das schafft der mit einer geringen Spannungserhöhung auf jeden fall. Und dann ist der sauschnell...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch grade so einen PC bestellt allerdings ohne GraKa (will erstmal schauen wie die IGP so is).

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-67712

kick einfach das Gehäuse und Netzteil dann kommste mit deiner graka so auf 220€. Nächste woche kann ich dir auch sagen ob ich zufrieden bin mit meiner wahl :)

lg
Jerry

Wäre sehr interessant zu wissen wie zufrieden du mit der Zusammenstellung bist.

meld dich mal :D

Osiris2009 schrieb:
Wäre sehr interessant zu wissen wie zufrieden du mit der Zusammenstellung bist.

meld dich mal :D

Ok
Also bin sehr zufrieden mit dem system.
Crysis Demo läuft bei 1024x760 mit alles auf high so mit 10fps.
Wenn man auf low einstellt kommt man so auf 25fps auch mit höheren auflösungen.

L4D2 Demo ohne MSAF oder wie das heißt^^ auf alles high läuft sehr gut. Leise isser auch. Crysis 2 mit voller auflösung kannste damit aber sicher nicht spielen. Wollte mir demnächst mal Crysis Warhead kaufen vllt hat das auch noch ne bessere performance als die Demo.

lg
Jerry

Zurück
Oben