Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie du es getestet hast, würd ich sagen dein MB mag den Corsair RAM mit den 1600Mhz nicht so wirklich. Steht auch nicht in der QVL.
Ich würd mir anderen Speicher besorgen. Evtl kennst du jemand oder du hast ein PC Shop in der Nähe, der dir da weiter helfen könnte. Wenn kein RAM drin ist beept er, da könnte ich nichtmal andere Schlüsse ziehen selbst wenn ich wollte. Werd das mal weiter beobachten hier. Vielleicht fällt mir noch was ganz tolles ein.
Finds nur irgendwie eigenartig, dass sich das nicht verträgt. Das Board dürfte eines der verbreitetsten von Asus sein, der RAM hat keine speziellen Timings oder sonstwas... Dass sowas nicht zusammengeht, will mir nicht ins Hirn
Ich will mir jetzt grade ne Alternative raussuchen - aber egal nach welchem RAM ich gucke, er steht nicht in der Liste. Es scheinen allgemein wenig 8GB-Kits in der Liste zu stehen. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Steht nicht in der Liste.
Den Kingston ValueRam hab ich schon oft genug verbaut und war bis jetzt sehr zufrieden, aber ich hab keine Lust, wegen ner Inkompatibilität nochmal was zurückschicken zu müssen...
Das ist hier ein Provinzkaff. Ich kann froh sein, wenn der überhaupt Arbeitsspeicher da hat - geschweige denn welchen der passt...
Aber mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten kann ich immer noch bestellen.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Bin jetzt jedenfalls ziemlich erleichtert, dass es nicht an MB oder CPU liegt ^^
Ergänzung ()
So, ich war jetzt im örtlichen PC-Laden und hab mir nen einzelnen 4-GB-Riegel besorgt:
Team Group Elite DDR3 4GB 1333 CL 9 (TED34096M1333C9)
Der RAM steht zwar auch nicht in der QVL drin, aber sie hatten keinen anderen da. Ich hab dem Verkäufer von meinem Problem erzählt und er meinte, dass sie den ja auch regelmäßig verbauen würden. Er hat auch gemeint, dass er bei nem Asus P8P67 so ein Problem auch nicht erwarten würde...
Naja, jedenfalls hab ich den Riegel jetzt in Slot A2 drin - mit demselben Ergebnis wie gestern: kein Beep.
Ich probier ihn jetzt mal in den anderen Slots auch durch, aber ich versprech mir nicht viel davon...
Ergänzung ()
So, nachdem ich den o.g. Test-Speicher wieder zurückgebracht habe, habe ich mir die Liste nochmal vorgeknöpft.
Stehen in der QVL, sind gut bewertet, sehen halt so naja aus (damit muss ich dann wohl leben ^^), aber ist mit das günstigste was ich überhaupt aus der QVL finden konnte. Ist halt eines der wenigen 8GB-Kits, was überhaupt kompatibel ist. Die ansonsten gern genommenen Kingston ValueRAM z.B. sind nur als 2GB-Riegel kompatibel und sind mir dann einfach im Verhältnis zu teuer...
Ich werd euch auf jeden Fall wissen lassen, obs dann funktioniert oder nicht.
Erstmal vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben
Die genannten G-Skill Ripjaws kamen heute endlich mit der Post - selbes Problem. Obwohl die wirklich in der QVL stehen (habs auch nochmal mit dem Aufdruck verglichen, um ne Fehllieferung auszuschließen).
Ich habs mit beiden Riegeln versucht, ich habs mit einem versucht, ich hab wieder MemOK durchlaufen lassen... Die Mühe, jeden Riegel in jedem Slot auszuprobieren, hab ich mir jetzt gar nicht mehr gemacht, das Ergebnis kenn ich sowieso: Es tut sich nichts, das Problem hat sich null verändert: Er beept "keinen Ram gefunden", wenn nur MB und CPU drin sind. Er beept gar nicht, wenn Ram gesteckt ist - egal welcher, egal in welchem Slot. Ich hab langsam die Faxen dicke.
Was für Möglichkeiten bleiben mir noch, außer alles wieder zurückzuschicken (bzw. ein anderes Mainboard zu nehmen)?
Danke für die Info. Ich gehe mittlerweile auch eher von nem Defekt aus.
Der Mindfactory-Techniksupport hat mir auf meine Fehlerbeschreibung per E-Mail auch nur kurz und knapp geantwortet, dass ichs zurückschicken soll.
Würdet ihr alles zurückschicken oder nur das Mainboard?
Würdet ihr mir dann als Ersatz eher zu nem anderen Modell raten?