Intel i5 2500k zeigt keinen freien Multiplikator im Asus p8p67-V Bios an

DanteDante503

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Moin, habe keinen freien Multiplikator in der BIOS vom ASUS p8p67-V Mainboard, obwohl es ein Sandy Bridge 2500k ist.
Würde gerne übertakten aber es ist leider nicht möglich,da die Optionen garnicht erst angezeigt werden.
AiTweaker —-> Ai-Übertaktungsregler auf manuell aber dann erscheint nur die Option BCLK/PCIE Frequenz mehr nicht.
Update ist das neueste 3707 x64 vom 7.12.13.
Bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 279
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 288
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
Das ist ein H-Chipsatz. Du brauchst zum Übertakten aber ein Z-Chipsatz. Wird so nicht gehen.
Passender Chipsatz für den i5 2500K wäre z.B. der Z68.
 
Habe das System gebrauchg gekauft. Frag mich wieso dann ein Sandy Bridge verbaut ist wenn man es nicht übertakten kann? Naja das ist eine andere Baustelle. Also brauche ich ein anderes Mainboard? So ist da nichts zu machen?
 
tut leid: topfen
z gabs damals ned.
und P kann das.
erstes bild, das erste der drei unten, erste zeile: ""cpu verhältnis"
blöderweise heissen die vier bilder gleich.

...aber wähle nix absurdes.
was absurd ist, und was ned, hängt auch von deiner unbekannten kühlung ab.

und generell: den sandy übertakten hätte vor 5 jahren sinn ergeben.
 
Du hast kein
p8p67-V
sondern ein p8h67-v, und diese Chipsätze können nicht übertakten. Du brauchst ein p oder z Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Der P67 Chip ist zum Übertakten geeignet, von dem P8P67 gibt es aber mehrere Varianten, hatte das ohne V und da lief der 2600k auf 4,4Ghz. Sollte es nicht gehen probiere mal OC im EZ Mode, wird etwas mehr Strom ziehen aber die CPU wird übertaktet.
 
Z Chipsatz gab es damals. Hatte selbst damals ein Z68 Board.
 
Sandy Bridge ist übrigens nur der Name der Architektur. Die richtige Frage lautet: "Warum wird eine K-CPU mit einem H-Chipsatz kombiniert?"

Das K steht nämlich für den freien Multi in der CPU.
 
Hallo,

wie man auf den Bildern sehen kann ist es ein P8H67-V und damit kann man leider kein OC betreiben.

@Syndlogic - Stimmt so nicht ganz, mit dem P67 Chipsatz konnte man auch übertakten.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

wie man auf den Bildern sehen kann ist es ein P8H67-V und damit kann man leider kein OC betreiben.

@Syndlogic - Stimmt so nicht ganz, mit dem P67 Chipsatz konnte man auch übertakten.
Ja stimmt, P-Chipsatz ginge auch noch.

Würde aber kein Geld mehr in ein gebrauchtes Board investieren für die paar Prozente, die du mit der Übertaktung noch rausholst. Spar das Geld für eine neue Plattform.
 
Zurück
Oben