Neuen 19" Moni!!

*GPF*THOR

Cadet 1st Year
Hi!
Ich möchte mir nen neuen 19" Moni zulegen, wobei ich 2 in der engeren auswahl habe!
1. den Samsung Syncmaster 957DF : http://www.geizhals.at/deutschland/a18648.html

2. den Philips 109B50 : http://www.geizhals.at/deutschland/a67510.html

das Problem ist, das ich von dem Philips keine aussagekräftigen Testberichte oder auch bewertungen finde! der Samsung hat teils gute und teils schlechte bewertungen bekommen! Als Alternative habe ich noch den Samsung Syncmaster 957P, von dem weiss ich das er spitze ist!
Es interressiert mich besonders der Philips Moni, ich weiss das Philips gute TV Geräte herstellt, aber leider weiss ich nicht wie es bei den monitoren aussieht!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt! Big THX im vorraus :D!

Hallo,

Der Philips ist der Preis/Leistungstipp schlechthin. Er hat satte Farben ausreichend
Hz und ist der Nachfolger vom 109B40 der als Gamermonitor bekannt war. Ich kann dir aber auch noch einen anderen empfehlen und zwar diesen Iiyama Vision Master 454. Denn habe ich selber im Einsatz und ist mein Favorite unter den 19 zoll Monitoren. Hier nocheinmal ein Test dazu Test.

Greetz
T@nk

seit wann gibt's bei CRTs auch Spieler-Monitore!? :cool_alt:

Er war "billig" damit mann mehr Geld für ne vernünftige Graka hatte. :D

@ T@nk der Iiyama scheint ja echt klasse zu sein, aber leider hab ich ned soviel kohle, sonst würde ich mir den holen und mehr als 200€ is ned drinn! hmm wenn der vorgänger von dem philips schon gut war, wird der bestimmt auch gut sein?! ich möchte für den preis halt das bestmögliche bild!

ich hab meinen ViewSonic G90F mit FlatScreen für lustige 81€ ersteigert bei eGay und bis heute bin ich der Meinung, dass ich nie einen besseren in Aktion gesehen habe :)

Solltest vielleicht auch dort mal nachschauen...gerade bei Röhrenmonitoren kann man tatsächlich noch an Schnäppchen herankommen!

Mit dem 959NF machst du sicherlich nichts verkehrt - du darfst dich nur nicht an der verbauten Streifenmaske (auf hellem Hintergrund sind zwei dünne Linien, die sog. Stabilisierungsdrähte sichtbar) stören.

Bye,

QUEEN schrieb:
Mit dem 959NF machst du sicherlich nichts verkehrt - du darfst dich nur nicht an der verbauten Streifenmaske (auf hellem Hintergrund sind zwei dünne Linien, die sog. Stabilisierungsdrähte sichtbar) stören.

Bye,

Joa das mit den Stabilisierungsdrähten ist mir bekannt, hatte zwar noch nie so nen Moni, ist aber nur Gewöhnungssache! Das wird wohl kein Problem sein :D

Ok, wollte nur sicher gehen daß das bekannt ist. Manche User kaufen sich einen Monitor der mit Streifenmaske arbeitet, ohne dass sie das wüßten und wundern sich dann über die zwei häßlichen dünnen Linien.

Manche stören sich an diesen Linien und greifen daher lieber zu Schlitz- oder Lochmasken, manche stören sich nicht daran und erfreuen sich an der brillianten Darstellung der Streifenmaske. :D

Bye,

Ok, die technischen Daten des EIZO F730 lesen sich gut. Allerdings arbeitet dieser CRT mit einer Lochmaske, wohin gegen der 959NF eine Streifenmaske verwendet. Der Stromverbrauch von 120 Watt typisch ist ein guter Wert - mache 19"-CRTs der Billig-Gattung fressen da deutlich mehr. Allerdings bietet er nur den gewöhnlichen VGA D-Sub Anschluß, ein BNC kann bei einem 19" CRT eine bessere Alternative sein. Die max. Horizontalfrequenz von 115 KHz läßt auf einen leistungsstarken Zeilentrafo schließen, das bekannte Pumpen beim schnellen Wechsel von ganz weiß auf ganz schwarz abwechselnd dürfte hier wohl kaum auftreten.

Der T68 arbeitet dagegen, wie der 959NF auch, mit einer Streifenmaske. Zusätzlich bietet er die bereits angesprochenen BNC-Eingänge und verbraucht im typischen Betrieb ebenfalls ca. 120 Watt. Aber dieser CRT bietet eine Horizontalfrequenz von nur 96 KHz - bei 1280*1024 sind hier max. 89 Hz möglich. Mehr ist leider nicht drin.

Bye,

Hmm oki, werde wohl bei dem 959NF bleiben und werde mal nach dem Iiyama Vision Master 454 ausschau halten, ob ich den irgendwo günstig bekomme! Auf jedenfall Danke für die hilfreichen Antworten und vorschläge! werde mir den neuen Moni diese woche bestellen und mich dann nochmal melden :D

Hallo,
also ich selbst habe den Vision Master 454 (HM903DT) von IIYama und kann nur meine höchste Zufriedenheit ausdrücken. Habe den vor über 2 Jahren für 500€ gekauft. Jetzt ist er schon für 150€ weniger zu haben, ohne, dass sich die Technik geändert hat. Er ist weiterhin bei Röhrenmonitoren in der Top 3 :) Ich denke auch, dass man bei IIyama nie was falsch machen kann.

Bei der PCGH übrigens ist der 109B50 jetzt ganz aktuell (6/04 getestet) auf Platz Nr. 3 bei Röhrenmonitoren 19"! Wäre also auch eine hervorragende Wahl.

Hi,

hab selbst den Samsung Sync Master 957 DF und bin völlig zufrieden damit!
Hat n Super Bild und sonst ist auch alles perfekt!
Besonders die Higlight Zone II ist bei Cs sau geil!

Aber würde mir noch so Kabel mitbestellen wo jede Farbe einzeln übertragen wird.
Wegen der Bildschärfe und ich find auch das das bild besser ist.
Leider hab ich den Namen des Kabels vergessen, also wers weis einfach posten!

mfg aDE

Zurück
Oben