Neuen 4K Fernsehr Kaufberatung

Mooko

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir gern ein 55Zoll 4k TV zulegen. Vorschweben tut mir da z.B. der LG Electronics 55UB950V .

Er soll auch am PC angschlossen werden. (Ich weiß GTX 780 kein HDMI 2.0) Kommt dann wenn noch. ;)

Preisvorstellung was um die 1300€

Da die 2014 Modelle kein WebOS 2.0 bekommen sollte man da lieber zu einem UF Modell greifen?

z.B. LG 55UF8009

Wenn ja welches würdet ihr mir da empfehlen?

3D ist auch ein muss.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei bei den UHD TV's muss man derzeit bedenken,
- dass es kaum 4K Inhalte gibt, außer einige stark kompromierte Netflix-Streams und Youtube Demos (welche oftmals nicht apspielbar sind).
- Man kann via DLNA keine 4k Videos streamen, selbst bei Videos von der Festplatte an den USB 3.0 Anschluss ruckeln 4K Videos mit hoher Bitrate. Die derzeit verbauten Decoder bei allen Herstellern sind für solch eine Art der Wiedergabe bei hohen Bitraten nicht geeignet also nicht zukunftssicher
- Mögliche Kompatibilitätsprobleme mit den neuen Standards der Ende des Jahres erscheinenden 4K BluRay Playern sind nicht ausgeschlossen
- Quad-Core Prozessor ist Pflicht sonst sind oftmals die Umschaltzeiten der Sender oder die SmartTV Anwendungen (Apps) langsam wie ne Schnecke

Warte bis die 4K Technik ausgereift und man auch sicher sein kann, dass alles funktioniert wie es sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
Also dann einen Full HD, welcher wäre empfehlenswert und würde am besten zu den genannten Wünschen passen?

Empfehlenswert wäre der Samsung UE55H6470

Zurück
Oben