Neuen CPU bestellt, komische Verpackung

MadBean

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
114
Hallöchen

Hab mir bei alternate , im Zuge des black friday, einen i5 9600k gesichert. Hab den gestern bekommen und in einer sehr merkwürdigen Verpackung bekommen ( siehe Fotos )
Weder ein Sicherheitssiegel , noch war der CPU in seiner Plastikverpackung.
Die Verpackung selbst sieht auch so aus als wäre die schon öfter verwendet worden. (Aufkleber abgezogen, nicht von mir)
Was meint ihr dazu? Reklamieren ?
IMG_20181201_141823.jpgIMG_20181201_141828.jpgIMG_20181201_141901.jpgIMG_20181201_141918.jpg
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.303
Tray-Version bestellt?
 

Lilzycho

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
543
das ist ne tray verpackung und nicht boxed. die sehen so aus. kann aber halt sein , dass der schonmal bei nem kunden war und zurück ging.
 

nytm4r4

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
106
Ist wohl die Bulk Variante.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.333
Du hast wohl "tray" bestellt und nicht "boxed"?
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Für ne Tray-Version völlig normal. Die kaufen die ja auch in 100ter/1000er Stückzahl.
 

alxa

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.381
Prozessoren gibts in Endverbraucherverpackungen einzeln verpackt oder als Tray-/Palettenware. du hast letzteres erhalten, da muss dann der Verkäufer für die Umverpackung sorgen. Alles ok.
 

Alchemist

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
753
Tray oder Boxed gekauft? Mit Tray kenn ich mich nicht aus, bei einem boxed wäre es aber inakzeptabel.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.361
Die Fotos solltest Du Alternate senden und mal fragen was die dazu sagen.

Aber ich denke dass Alternate nicht die Sorte Firma ist die "Schmuh" macht.
 

Banned

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6.127
Sieht alles normal aus. Außer du hast Boxed bestellt.

Die Spuren auf der Verpackung werden davon sein, dass da ganz viele von einem großen Klebeband oder so zusammengehalten wurden.

An der CPU sind auch keine Spuren von der Halterung des Mainboards zu sehen. Ist somit sehr sehr unwahrscheinlich, dass die nicht neu ist.
 

Zyklon-Ger-

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
214
habe ich auch schon gehabt ,ziemlich normal das ganze
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.718
Das waren Tray-Versionen, die Alternate angeboten hat. Weiß ich noch, weil ich am Überlegen war, aber habe es dann doch sein gelassen. Wäre Schwachsinn gewesen.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.642
Die CPU oder der Prozessor

*sry ging nicht anders
 

Finado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
300
Klassische Reaktion a la Computerbase. 17 Nachrichten, die alle den gleichen Inhalt haben, aber jeder wiederholt nochmal das was der Vorgänger sowieso schon deutlich gemacht hat... Ich sags dann auch nochmal: Tray Version
 
Top