Neuen CPU bestellt, komische Verpackung

MadBean

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
119
Hallöchen

Hab mir bei alternate , im Zuge des black friday, einen i5 9600k gesichert. Hab den gestern bekommen und in einer sehr merkwürdigen Verpackung bekommen ( siehe Fotos )
Weder ein Sicherheitssiegel , noch war der CPU in seiner Plastikverpackung.
Die Verpackung selbst sieht auch so aus als wäre die schon öfter verwendet worden. (Aufkleber abgezogen, nicht von mir)
Was meint ihr dazu? Reklamieren ?
IMG_20181201_141823.jpgIMG_20181201_141828.jpgIMG_20181201_141901.jpgIMG_20181201_141918.jpg
 
Tray-Version bestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Zitterrochen
das ist ne tray verpackung und nicht boxed. die sehen so aus. kann aber halt sein , dass der schonmal bei nem kunden war und zurück ging.
 
Du hast wohl "tray" bestellt und nicht "boxed"?
 
Für ne Tray-Version völlig normal. Die kaufen die ja auch in 100ter/1000er Stückzahl.
 
Prozessoren gibts in Endverbraucherverpackungen einzeln verpackt oder als Tray-/Palettenware. du hast letzteres erhalten, da muss dann der Verkäufer für die Umverpackung sorgen. Alles ok.
 
Tray oder Boxed gekauft? Mit Tray kenn ich mich nicht aus, bei einem boxed wäre es aber inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Die Fotos solltest Du Alternate senden und mal fragen was die dazu sagen.

Aber ich denke dass Alternate nicht die Sorte Firma ist die "Schmuh" macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sieht alles normal aus. Außer du hast Boxed bestellt.

Die Spuren auf der Verpackung werden davon sein, dass da ganz viele von einem großen Klebeband oder so zusammengehalten wurden.

An der CPU sind auch keine Spuren von der Halterung des Mainboards zu sehen. Ist somit sehr sehr unwahrscheinlich, dass die nicht neu ist.
 
habe ich auch schon gehabt ,ziemlich normal das ganze
 
Das waren Tray-Versionen, die Alternate angeboten hat. Weiß ich noch, weil ich am Überlegen war, aber habe es dann doch sein gelassen. Wäre Schwachsinn gewesen.
 
Die CPU oder der Prozessor

*sry ging nicht anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, cartridge_case und wolve666
Klassische Reaktion a la Computerbase. 17 Nachrichten, die alle den gleichen Inhalt haben, aber jeder wiederholt nochmal das was der Vorgänger sowieso schon deutlich gemacht hat... Ich sags dann auch nochmal: Tray Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0dler, Porky Pig, eLdroZe und 6 andere
Tray Version :) Und CB wird immer Schwachsinniger zumindest das Forum .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Luzifer71
Finado schrieb:
Klassische Reaktion a la Computerbase. 17 Nachrichten, die alle den gleichen Inhalt haben, aber jeder wiederholt nochmal das was der Vorgänger sowieso schon deutlich gemacht hat... Ich sags dann auch nochmal: Tray Version

:D Ich hab gesagt Bulk !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritte76
Zurück
Oben