Neuen Drucker kaufen? Alter Drucker nur mit überteuerten Tinte verwendbar?

Holo321

Banned
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
45
Guten Tag,
Zurzeit besitze ich den Epson WorkForce WF-2860DWF Drucker und bin eigentlich zufrieden. Nun ist mir aber die mitgelieferte Tinte ausgelaufen und bin auf der Suche nach neuer billigen Schwarzen Tinte. (Drucke nur schwarz/weiß)
Beim Suchen finde ich aber keine Tinte die für den Drucker geeignet ist bis auf die Orginal Tinte. Die Orginal Tinte ist aber total überteuert oder nicht?
https://www.amazon.de/Epson-C13T02V...intenpatronen&qid=1554826012&s=gateway&sr=8-6
20€ für 210 Seiten? Ist das nicht viel zu teuer? Wie viele Seiten würde man den normalerweise mit billig Tinten gedruckt bekommen für 20€? Nur damit ich mal vergleichen kann ob das wirklich so derbe Teuer ist.
Ich sehe zurzeit keine andere Wahl als mir einen anderen Drucker zuzulegen mit dem ich auch auf billig Tinte zurückgreifen kann, denn ich sehe es nicht ein für jede Seite 0,10€ zu zahlen und auch noch schwarz/weiß.
 
So funktioniert das halt. Drucker selbst bringen den Firmen kaum Gewinn ein, sondern das Zubehör wie eben Tinten.

Den wollte ich mir damals auch zulegen (vor meinen jetztigen WF-2760 DWF) aber dann doch nicht weil keine kompatiblen Patronen dafür gibt.

Also entweder diese Tinte kaufen oder neuen Drucker. Aber wenn du viel drucken solltest (z.B. eine ganze Patrone pro Monat) dann solltest dir sogar eher einen Laserdrucker zulegen.
 
Wieviel druckst du denn überhaupt?
Warum nimmst nicht die XL mit über 500 Seiten für 30 Euro
https://www.amazon.de/Epson-C13T02W...CYXV49YX3RM&psc=1&refRID=W6BSHT3Y4CYXV49YX3RM

(wobei das überteuerte Amazonpreise sind)

Billigtinten: Gibt sehr viel Schrott auf dem Markt. Verstopft dann die Düsen des Druckkopfs und damit Totalschaden. Dann hat sich das ja gelohnt.

Und wenn dir die XL nicht reicht, frage ich mich, warum du überhaupt einen Tintenpisser hast, wenn du eh nur schwarzweiß druckst. Wozu gibts Laser?
 
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man ruhig die Original-Tinte nehmen sollte und dass sich der Vergleich der Hersteller bezüglich der Tintenpatronen lohnt.
Für den einfachen Papierkram reicht ein günstiger Tintenstrahler.
Für Fotos gibt es extra Drucker.
Drucker, die beides gut können sollen, sind meiner Meinung nach zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich habe ein eher geringes Druckaufkommen, Tintenpisser (scheint ja hier der Fachausdruck zu sein) kommen für mich deshalb nicht in Frage. Laserdrucker kosten nicht mehr die Welt und sind (imho) auf Dauer wirtschaftlicher und vor Allem Nervenschonender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und rg88
Ich habe seit langer Zeit Cannon Drucker und bezahle im Zubehör maximal für die Dicke
€ 1,00 der Rest ist unter € 0,80. wenn ich so etwas lese:

rg88 schrieb:
Billigtinten: Gibt sehr viel Schrott auf dem Markt. Verstopft dann die Düsen des Druckkopfs und damit Totalschaden. Dann hat sich das ja gelohnt.
… dann kräuseln sich meine Fußnägel.

Leider ist es so das Drucker nur eine bestimmte Zeit halten sollen damit neu gekauft wird
ist absichtlich ein nicht beinflußbares Zählwerk drin.

Und trotzdem halten diese Drucker im Privatbereich ca 1 - 2 Jahre.

machen mit dem richtigen Papier auch gute Photos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Laserdrucker kosten nicht mehr die Welt und sind (imho) auf Dauer wirtschaftlicher und vor Allem Nervenschonender.

Und sie sind giftiger.

Ich würde mir nie so ein Ding ins Zimmer stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und HaZweiOh
Kauf dir doch einfach nen LED- oder Laserdrucker, wenn du eh nur schwarz-weiß druckst.
Da sind die Tonerkosten niedriger, es kann nichts eintrocknen und sie sind generell pflegeleichter.
Nur die Drucker sind eben teurer, notfalls kann man sich da evtl. auch gebraucht umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und KWYJIBO-85
timer schrieb:
Leider ist es so das Drucker nur eine bestimmte Zeit halten sollen damit neu gekauft wird
ist absichtlich ein nicht beinflußbares Zählwerk drin.
Nö, weil die Wastebehälter/Schwämme irgendwann voll sind. Die Zähler lassen sich aber zurücksetzen. Stimmt also beides nicht was du sagst.
 
Die XL-Variante ist eh sinnvoller, ausser du lässt die wegtrocknen.
Nachbauten gibts genug im Netz, in allen möglichen Qualitätsstufen.
 
rg88 schrieb:
Nö, weil die Wastebehälter/Schwämme irgendwann voll sind. Die Zähler lassen sich aber zurücksetzen. Stimmt also beides nicht was du sagst.
Ergänzung ()

Ja dann sorry. Aber bitte mach mich schlau wie ich die zurücksetzen kann
weil sie meist bei viel Druckerdrang und am Wochenende ausfallen.

Bei € 19,00 bekomme ich fast 5 komplette Sätze und der letzte Drucker hat € 85,00 gekostet.
 
Wenn du ein ehrliches Geschäft machen möchtest, sprich: "Zahle Geld für einen Drucker" (und nicht: lasse mich mit ausufernden Tintenkosten abzocken), dann kauf dir einen Drucker für einen reellen Preis, der einen riesigen Tintenvorrat mitbringt und wo original Nachfülltinte zum Spottpreis erhältlich ist. Eben, weil der Druckerhersteller am Gerät verdient hat. Zum Beispiel Epson EcoTank oder die passenden WorkForce. Canon hat auch solche Geräte im Programm. Setzt mal bei Geizhals den Filter Refill-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, areiland und rg88
Das mit den Zählern zurücksetzen wurde im Verlauf der Jahre zu einem Glücksspiel.

Ruheliebhaber schrieb:
Und sie sind giftiger.

Ich würde mir nie so ein Ding ins Zimmer stellen.
Gruß, die Tintenstrahlindustrie...

Echt jetzt? Bei meinem Druckaufkommen im Jahr sind Saharawinde bedenklicher, Pollen sowieso - mehr Feinstaub geht nicht!
Als Beispiel nehme ich einen neuen HP Tintenstrahler, 4 Seiten gedruckt, Monate im Sommer rumgestanden -
Patronen dicht, ein Aufbereitungsshop hat die Patronen trotz viel Liebe, Voodoo, Ultraschallbad und guter Worte nicht wiederbeleben können.
Einem Laserdrucker ist das egal, im Zweifelsfall kann man das Fenster öffnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und areiland
Im Durchschnitt Drucke ich im Monat 70 Seiten. Davon 55 in Schwarz/weiß. Also was genau soll ich jetzt machen? die XL Patronen kaufen oder einen neuen Drucker? Wenn es ein neuer Drucker sein soll, was würdet ihr mir da empfehlen? Für ein paar Links wäre ich echt dankbar.
 
Bei den paar Seiten rentiert sich doch ein kein richtiger Drucker (aka Laser).
Wenn du deine 15 Seiten Farbe brauchst, dann ist ein Farblaser hier übertrieben.

Die 3 Euro im Monat für Tinte wirst ja wohl noch zusammen bekommen.

Und soviel dann mal wieder zum Wahrheitsgehalt der ursprünglichen Aussage:
Holo321 schrieb:
(Drucke nur schwarz/weiß)
:rolleyes:
 
rg88 schrieb:
Bei den paar Seiten rentiert sich doch ein kein richtiger Drucker (aka Laser).
Wenn du deine 15 Seiten Farbe brauchst, dann ist ein Farblaser hier übertrieben.

Die 3 Euro im Monat für Tinte wirst ja wohl noch zusammen bekommen.

Und soviel dann mal wieder zum Wahrheitsgehalt der ursprünglichen Aussage:

:rolleyes:
Ich hole mir wahrscheinlich sowieso nur schwarze Tinte um Geld zu sparen. Wahrscheinlich werde ich garnicht mit Farbe drucken. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Ledeker schrieb:
Das ist der Knackpunkt.

Möglich ist dies mit dem Canon Pixma TS5150
Hier ist ein Weiterdrucken nur mit schwarz möglich, wenn die 3 Farbpatronen leer sind.
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4883&t=canon_pixma_ts5150

Dort kannst du auch kompatible Patronen einsetzen.
Ein Freund hat den und ist zufrieden damit.
Der ist sehr günstig den hol ich mir heute Abend dann. Kannst du deinen Freund fragen welche Patronen er immer kauft und von wo? Würde die dann gleich mitbestellen.
 
Zurück
Oben