Neuen Drucker kaufen für Home Office wegen "Erkennen unmöglich) (Canon Pixma G)

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


scheinbar ist mein Drucker nun nach einer Lange Zeit entgültig defekt.

Bereits seit Tag 1 machte er faxxen, es ist ein dummer Drucker mit Fax, welche die ganze dieses Dumme Fax Geräusch macht.
Der Einzige sinnvolle Grund für Fax ist so eine Technik, dass man Blätter direkt per Einzug kopieren kann.

Leider benötigt man bisheute noch die veraltete Fax Technik (benutzt niemand mehr) damit der Drucker ein Blatt direkt per Einzug kopieren kann, sodass man das Blatt nicht per Scanner duplizieren muss.

Weswegen ich wohl wieder einen dummen Drucker mit Fax kaufen muss, vielleicht aber einen, bei welchen sich der Fax Lärm abstellen lässt.



Der Drucker, ist wirklich schon sehr alt und machte bereits seit Anfang an Probleme bei der Erkennung, sodass der Drucker halt nicht immer 100% druckt, sondern sodass man oft I/O schalten muss, bis er irgendwann erkannt wird, oder raufklopfen, bis er irgendwann erkannt wird...

Richtiger Müll, da ich aber nicht ständig drucke, sondern er bisher immer Zeitweise zum Einsatz gekommen ist, habe ich bis jetzt mit diesen Gerümpel gearbeitet.


Es ist der Brother MFC 5890CN
Der Drucker war damals ein Renner, extrem gut bewertet und hat so 380€ gekostet
https://www.amazon.de/Brother-MFC-5...funktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B001GFA8T6

Den Drucker habe ich die meiste Zeit mit günstigeren Patronen betrieben, da die Patronen wirklich unnötig teuer sind...

Bei 5x Reinigen ist die Patronen schon leer.

Das System mit den Patronen ist veraltet, nicht mehr zeitgemäß, je günstiger der Drucker, umso teurer die Patronen...



Deswegen habe ich jetzt recherchiert und bin auf die geheimen Canon Pixma G gestoßen, welche eine zeitgemässere Drucklösung bieten, die Druckkosten sind stark reduziert, der Patronenwechsel nicht so oft notwendig etc.


Die Einzigen Mankos:

Neue Technik
Nur 4 Modelle
Nur Schwarze Modelle (keine Weißen- kein modernen Look)
SIchtfenster finde ich hässlich
Keine Reviews und Test
Nichtmal bei Amazon erhältlich (sehr speziell nur im Canon Shop)



Meine Anforderung:

Photos drucken
Texte drucke
Leise Drucken
Kopieren per Einzug
Scannen
Die Beste Neuerung scheint zu sein, dass man den Drucker endlich kabellos per Wlan betreiben kann
Günstig drucken, da ich ein Foto oft 20-30x drucke, bis es perfekt aussieht
Doppelseitiges drucken, wäre auch endlich sinnvoll
Mac und Windows kombatibel auch mit Windows 7

Kein Epson Drucker (Die Marke gefällt mir einfach nicht)
Brother feier ich auch nichtmehr so, am ehestens feier ich Canon


---
Ich werde jetzt vielleicht noch einmal das Set von Octupos kaufen und diese Düsen reinigen, und nochmal ein Druckerpatronen set, für 30€, wenn der Drucker danach nichmehr geht, muss ein neuer her.


Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Druckern der Zukunft
Kennt jemand auch Ähnliche Modelle von anderen Herstellern
Was sagt ihr zu den anderen Technik und der dummen Technik mit den Patronen, welche dazu geführt hat, dass viele Fake Patronen aus dem Internet kaufen, (Dumme Denkweise die dazugeführt hat, dass die Druckertechnik nicht so extrem weiterenwickelt wurde, wie die Smartphones) kann man sowas heute noch kaufen, oder lieber warten, bis diese neue Technik marktreif ist...



Hier das Gerät ansehen (hässlich in Schwarz und die Sichtfenster finde ich wirklich sehr unschön, und lassen das Gerät irgendwie unfertig wirken)

https://www.canon.de/printers/pixma-g4510/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue G-Reihe ist ja erst seit März angekündigt; die Verfügbarkeit dürfte sich also bald ändern. Der Vorgänger war aber außer bei den Durckkosten nicht besonders gut bewertet.

TheDaywalker schrieb:
Es ist der Brother MFC 5890CN
Der Drucker war damals ein Renner, extrem gut bewertet und hat so 380€ gekostet

Bild 008.jpg

Hat hier jemand schon Erfahrung mit den Druckern der Zukunft
Drucker der Zukunft :confused_alt:
 
TheDaywalker schrieb:
Was sagt ihr zu den anderen Technik und der dummen Technik mit den Patronen, welche dazu geführt hat, dass viele Fake Patronen aus dem Internet kaufen, (Dumme Denkweise die dazugeführt hat, dass die Druckertechnik nicht so extrem weiterenwickelt wurde, wie die Smartphones) kann man sowas heute noch kaufen, oder lieber warten, bis diese neue Technik marktreif ist...
Das liegt meiner Meinung nach weniger an Nachbau-Tinte als daran, dass die Bedeutung von Druckern im Privatbereich kontinuierlich sinkt. Dank Smartphones, zunehmender Akzeptanz von Dokumenten per E-Mail, digitale Bilderrahmen usw. werden Drucker immer verzichtbarer. Auf den nächsten großen Wurf wirst du also vermutlich lange bis vergeblich warten dürfen.

Die Tintentank-Technik der Pixma G ist jetzt auch nicht weltbewegend. Früher wurde mit Spritze und Chipreset nachgefüllt jetzt kauft man die Nachfülltinte halt direkt von Canon. Die restliche Technik ist nicht wirklich anders.
Von Epson gibt es einige Modelle mit einem ähnlichen Tanksystem, die viele deiner Anforderungen erfüllen (sind aber eben alle Epson und schwarz): https://geizhals.de/?cat=multi&xf=390_ADF~390_Duplexeinheit~390_Refill-System
 
Warum faket man einen Screenshot, finde ich total unnötig und null verständlich?
Was soll der Zweck sein?:daumen::headshot:
Werde nicht weiter darauf eingehen!

----
Nein der Drucker sollte an der Technik arbeiten, wenn ich ständig auf Gut Glück drucken muss, weil das Ergebniss von der Vorschau abweicht, ist dass die Schuld des Druckers.


---
Das halte ich für ne Eigene Aussage und Schwachsinn, wie soll man den auf Drucker verzichten?
Alleine in der Schule und die ganzen Bücher werden weiterhin gedruckt!

Soll man den Lehrer die Hausaufgaben am Handy zeigen?

----


Nein Laser soll ja ganz schlecht sein und sich laut Recherche überhaupt nicht für meine Zwecke eignen



---


Jetzt Drucker kaufen, einen normalen mit Tintenpatronen, oder warten bis der die neue Technik Marktreif ist?
Welche Marken und Modelle am Ehestens?

---

Die Pixma G gibt es schon seit Über einem Jahr, trotzdem gibt es dazu kaum Berichte, weil man ja nen Drucker nicht benötigt um Minecraft auf Höchster Auflösung zu spielen...:daumen::headshot:


---
Epson = https://www.youtube.com/watch?v=JyNnAYFlz8Q
:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben