Neuen Full HD Monitor

OnePunchMan

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-120 Euro.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...Full HD 23-24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120/144/180 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Gute Frage
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5060TI 16GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Sofort

Hallo Community,

Nun möchte ich noch gerne meinen etwas in die Jahre gekommenen Office DELL S2421HN Monitor ersetzen. Dieser besitzt nur HDMI und hat nur 75 hz. Hauptziel ist damit Gaming betreiben zu können. Möchte aber wohl lieber auf Full HD bleiben, da ich denke das die RTX 5060TI 16GB für die nächsten Jahre für QHD einfach zu schwach wird. Sowie ungern immer auf high End Grafikkarten setzen möchte, damit ich überhaupt vernünftig in QHD Auflösungen spielen kann.

Hab mir mal schon einen FULL HD Monitor rausgesucht. Was hält ihr von dem?

Ilyama G-MASTER G2470HS-B1​

https://www.voelkner.de/products/11...1_1749050585_c78cb6a809cd8a85de0c3c35695ee5aa

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit den höheren Hz auch schon irgendwo getestet? Nicht jeder springt drauf an.

Die wichtigsten Teile sind vermutlich Netzteil, Maus, Tastatur und Moni, bei einem Moni würde ich nicht sparen und mehr investieren, die Augen werden es danken.

@K3ks Welchen Vorschlag hättest du den für mich? Welchen Monitor würdest du mir den empfehlen? Der verlinkte liyama hört sich vom Datenblatt doch nicht schlecht an? Oder gibt es da was ich übersehen habe?

Der Iiyama sieht gut aus. Gutschein bei völkner nutzen für 5€ Rabatt :)

@K3ks und auf was soll man da sparen wenn er nur FullHD will ?

bei 24 Zoll landet man bei solchen Monitoren da gibts wenig was noch mehr kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnePunchMan und SpiII
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und OnePunchMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnePunchMan
@Maxysch darf ich fragen wieso? Weil sie sich sehr ähneln? Der Preisunterschied liegt grade mal bei 15€ da beim günstigeren noch Versandkosten anfallen.

OnePunchMan schrieb:
darf ich fragen wieso?
Die Farbabdeckung ist um einiges schlechter, aber ich habe übersehen das MSI G244F E2 nicht höhenverstellbar ist, wenn das dir wichtig ist dann wäre deine Variante gut, aber besseres Bild hast du mit MAG 244F.
Was allgemein gilt wenn du es zum spielen nutzen willst dann darfst du in der Preisklasse auf keinen Fall ein VA Panel zum spielen kaufen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: OnePunchMan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Maxysch schrieb:
Wenn dir um einen guten Bild geht und weniger wichtig die Ergometrie für guten Kurs
Das sollte ich mir einrahmen! 😂

• Gefällt mir
@coxon Ja es ist spät und ich habe nebenbei trainiert , wo ich das jetzt lese verstehe ich was du damit meinst. 🤣:schluck:
Ergänzung ()

OnePunchMan schrieb:
MSI MSI MAG 255FDE
Für 99€ ein guter Deal allerdings finde ich zum Panel wenig genaue Daten, für den Preis kannst du da nicht viel falsch machen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und OnePunchMan
bin mal gespannt wofür du dich entscheidest. Cool dass nicht sofort FHD schlecht gemacht wird ^^

Ich hab mir kürzlich auch als schnellschuss einen neuen FHD beordert um mein Uralt 60Hz Display vorerst zu ersetzen. Bei mir wird er hingestellt, entweder ich kann ihn sehen oder er muss zurück.
Mein bisherigen wurde mit 80Hz gefahren, da bin ich auf das Upgrade sehr gespannt. Ich glaub du hast eine gute Auswahl bei humanen Anforderungen.

kanone64 schrieb:
bin mal gespannt wofür du dich entscheidest. Cool dass nicht sofort FHD schlecht gemacht wird ^^
Hab mich für den MSI MAG 255FDE Monitor entschieden, weil einfach noch mal gut 15-20€ günstiger war als der MSI MAG 244F. Rein von den Technischen Daten sehe ich da kaum einen Unterschied. Vielleicht ist es ja sogar das gleiche Pannel wer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: kanone64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben