OnePunchMan
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-120 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5060TI 16GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Sofort
Hallo Community,
Nun möchte ich noch gerne meinen etwas in die Jahre gekommenen Office DELL S2421HN Monitor ersetzen. Dieser besitzt nur HDMI und hat nur 75 hz. Hauptziel ist damit Gaming betreiben zu können. Möchte aber wohl lieber auf Full HD bleiben, da ich denke das die RTX 5060TI 16GB für die nächsten Jahre für QHD einfach zu schwach wird. Sowie ungern immer auf high End Grafikkarten setzen möchte, damit ich überhaupt vernünftig in QHD Auflösungen spielen kann.
Hab mir mal schon einen FULL HD Monitor rausgesucht. Was hält ihr von dem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-120 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...Full HD 23-24 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120/144/180 hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Gute Frage
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 5060TI 16GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Sofort
Hallo Community,
Nun möchte ich noch gerne meinen etwas in die Jahre gekommenen Office DELL S2421HN Monitor ersetzen. Dieser besitzt nur HDMI und hat nur 75 hz. Hauptziel ist damit Gaming betreiben zu können. Möchte aber wohl lieber auf Full HD bleiben, da ich denke das die RTX 5060TI 16GB für die nächsten Jahre für QHD einfach zu schwach wird. Sowie ungern immer auf high End Grafikkarten setzen möchte, damit ich überhaupt vernünftig in QHD Auflösungen spielen kann.
Hab mir mal schon einen FULL HD Monitor rausgesucht. Was hält ihr von dem?
Ilyama G-MASTER G2470HS-B1
https://www.voelkner.de/products/11...1_1749050585_c78cb6a809cd8a85de0c3c35695ee5aaVielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: