Neuen Gaming Monitor 32 zoll

Egomane

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
15
Hallo!



Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor mein jetziger Monitor hat 1080p

Möchte auf was größeres umsteigen 32 Zoll.

Ich habe 2070 Super und ryzen 2600x 16gb

Spiele Fifa, WoW, Shooter ab und an.



Ich hab da schon welche in Aussicht.



https://www.amazon.de/Samsung-C32HG70-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B071Z46XQT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=samsung+c32hg70&qid=1603295049&sr=8-1

https://www.amazon.de/Samsung-C32G7...1603297333&sprefix=samsung+g7+,aps,176&sr=8-1

https://www.cyberport.at/pc-und-zub...-gaming-hdmi-dp-usb-c-freesync-180hz-1ms.html




Welchen könnt ihr mir empfehlen oder habt ihr andere alternativen.


Danke


mfg

Egomane
 
Wenn das Geld da ist, würde ich persönlich den 32 G7 nehmen, aber nicht bei Amazon, da hier viel zu teuer derzeit. Ist meiner Meinung nach der derzeit beste Monitor, wenn es nicht dieses Gsync Flickering bei vielen Modellen gäbe. Da muss man wohl Glück haben und bei anderen Geräte ist dies auch häufig ein Problem.

Hardwareunboxed hatte zu dem Thema kurzlich auch ein schönes Video und diverse Modelle vorgestellt. Das Fazit war mehr oder weniger, es ist eine schlechte Zeit gerade einen Monitor zu kaufen. Man bekommt (gerade in Bezug auf HDR) nur alte oder halbgare Hardware und die neue Generation (G7...) ist noch nicht ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
Reichen dir wirklich 1080p auf 32 Zoll?
Das ist schon eine grobe Auflösung bei 32 Zoll. Dann wäre der C32 eh raus.


Welchen Monitor hast du jetzt?

Edit: Habs falsch verstanden und durchgestrichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
wahli schrieb:
Das ist schon eine grobe Auflösung bei 32 Zoll
Das ist schon richtig und der MAG322CR hat ja auch nur 1080p auf 31,5", welchen er im Auge hat. Das wäre mir auch zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
Bei der grösse würde ich auf jeden Fall 1440p nehmen. Kein Full HD mehr.

Ich habe aktuell eine AOC 3279VWF.
Ich hatte mal kurz den Dell3220. Der war für gamen nicht schlecht, aber für Office nicht gut genug, deswegen ging er zurück.

Ich persönlich würde zu folgenden Modell tendieren:
https://www.amazon.de/dp/B089BPGXLR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NnNMFbH383E7D

Der scheint wohl sehr gut zu sein. Allerdings würde ich mir noch zusätzlich einen KVM switch wünschen oder 2x USB-C damit ich 2x Notebooks mittels TB3 anschließen kann. Gibt es aber leider noch nicht... vielleicht nächste Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
cvzone schrieb:
Wenn das Geld da ist, würde ich persönlich den 32 G7 nehmen, aber nicht bei Amazon, da hier viel zu teuer derzeit. Ist meiner Meinung nach der derzeit beste Monitor, wenn es nicht dieses Gsync Flickering bei vielen Modellen gäbe. Da muss man wohl Glück haben und bei anderen Geräte ist dies auch häufig ein Problem.

Hardwareunboxed hatte zu dem Thema kurzlich auch ein schönes Video und diverse Modelle vorgestellt. Das Fazit war mehr oder weniger, es ist eine schlechte Zeit gerade einen Monitor zu kaufen. Man bekommt (gerade in Bezug auf HDR) nur alte oder halbgare Hardware und die neue Generation (G7...) ist noch nicht ausgereift.

Ich habe jetzt noch den LG 27GL650F-B.

Genau den G7 habe ich mir auch schon überlegt aber hab gelesen das fast jeden betrifft wegen Gsync. Deswegen denke ich das es mich dann auch betreffen würde
 
Man müsste mal mehr deine Ansprüche kennen. HDR wichtig? Sehr niedrige Latenz wichtig? Preis?

Der vorgeschlagene Gigabyte ist sicherlich ganz ok für den Preis, stellt aber im Gegensatz zum G7 schon eher die andere Seite des Leistungsspektrums dar, natürlich auch preislich...

Während diese Samsung 144 Hz VA Panel mit WQHD und UWQHD (gibt es ja in vielen Modellen um 350-450 Euro) gerade an der Grenze zum Gaming Panel sind, ist der G7 derzeit das Top Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
HDR ist nicht wichtig.
mind. 144
Latenz ist mir eigentlich auch wichtig da ich auch shooter spiele.
Gute Farbwiedergabe
Preis kommt drauf an^^.
Ergänzung ()

Egomane schrieb:
HDR ist nicht wichtig.
mind. 144
Latenz ist mir eigentlich auch wichtig da ich auch shooter spiele.
Gute Farbwiedergabe
Preis kommt drauf an^^.

Samsung ein Top model nur mit einer grossen schwäche das Gsync nicht ordnungsgemäß funktioniert.
 
Egomane schrieb:
das Gsync nicht ordnungsgemäß funktioniert
Das hast du nur leider bei sehr vielen anderen Geräten auch. Nur finde ich es bei dem Preis langsam wirklich nicht mehr akzeptabel. Musst dich also am besten bei jedem Kandidaten vorher über Flickering informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
jabberwalky schrieb:
Ich habe aktuell eine AOC 3279VWF.
Ich hatte mal kurz den Dell3220. Der war für gamen nicht schlecht, aber für Office nicht gut genug, deswegen ging er zurück.
Was stört dich beim Dell für Office?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gaming-Office-Monitor und der Dell ist in meiner Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
@whali: Der Monitor wurde hier (Dell3220) ausführlich besprochen. Ich habe auch auf Seite 14/15 dazu entsprechende Bilder gepostet. Die Schrift ist hier fleckig.
 
Ich habe den Samsung und das G-Sy Flickern tritt nur bei 240 Hz auf und auch da ist es dann abhängig von den FPS. Alles unter 240 Hz läuft perfekt. Das ist zu 99% ein Treiberproblem was noch gefixxt werden muss von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane und jabberwalky
Fliqpy schrieb:
Ich habe den Samsung und das G-Sy Flickern tritt nur bei 240 Hz auf und auch da ist es dann abhängig von den FPS. Alles unter 240 Hz läuft perfekt. Das ist zu 99% ein Treiberproblem was noch gefixxt werden muss von Nvidia.
Sicher? Ich hab da was anderes gelesen in diversen Foren. Aber wer kommt schon auf die 240hz?
 
Das Flackern hatte ich beim Dell auch. Auch beim AOC tritt es auf. Scheint wohl an den aktuellen Treiber zu liegen. Gab es wohl früher nicht so, wenn man andere Foren liest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
Egomane schrieb:
Sicher? Ich hab da was anderes gelesen in diversen Foren. Aber wer kommt schon auf die 240hz?

Natürlich bin ich sicher.:rolleyes::stacheln: Bei 240 Hz sieht man das er immerwieder äußerst stark zwischen der Hz-Zahl umherspringt und die HZ nicht an die FPS angleichen kann. Das ändert sich aber mit jedem neuen Treiber der von Nvidia rausgebracht wird. Mal ist es extrem und mal eben kaum zu bemerken. Sprich, scheint mit ziemlicher Sicherheit an Nvidia zu liegen.
Ergänzung ()

Egomane schrieb:
Sicher? Ich hab da was anderes gelesen in diversen Foren. Aber wer kommt schon auf die 240hz?

240 Hz sind butterweich, es ist definitiv ein Unterschied vorhanden zu 144 vor allem wenn du Shooter etc spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
Hmm soll ich mir den holen und wenns nicht passt gib ich ihn wieder retour.
 
Egomane schrieb:
Hmm soll ich mir den holen und wenns nicht passt gib ich ihn wieder retour.

Musst du wissen, hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Ich glaube halt nicht dass du einen Besseren finden wirst für knapp 500 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egomane
Zurück
Oben