Neuen Gaming PC zusammenstellen (Budget 1600-1800 Euro)

Flojoe2

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming und Aufnahme sowie Bearbeitung von aufgenommenen Videos, zusätzlich würde ich gerne Streamen können.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Counterstrike, Battelfield 5, 1920x1080 Full HD, hohe Qualität,

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Als Hobby, vermutlich Sony Vegas Pro
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Leise Bitte :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? AOC 2460G4 + einen weiteren möglichen Bildschirm, Auflösung 1920x1080 Hertz 144Hz, FreeSync (AMD) wird unterstützt

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1800 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3

5. Wann soll gekauft werden?
sobald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen bei alternate.de

Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe denn ich selbst habe nicht wirklich ein riesiges Hardware Verständnis :)

soweit ich das sehe hat er die Fragen, bis auf gewünschte FPS vielleicht, beantwortet.. ist teilweise nur ein wenig schlecht formatiert der Text.

hab die Frage mit den FPS nicht so ganz verstanden,
ist gemeint wieviel fps ich haben möchte oder was?

cs sollte schon mit 300+ laufen, Battelfield 5 weiß ich nicht habe das Spiel noch nicht :D

Ok, die 144 FPS, die dein Monitor liefern kann, bekommst du in FullHD auch mit einem 600€ System gebacken, BF5 braucht da schon etwas mehr.

Ich würde nehmen:

1x Ryzen 7 3700X
1x Scythe Fuma 2
1x ASRock X470 Taichi
1x Crucial Ballistix Sport 32GB DDR4-3200 Dual Kit
1x Seasonic Focus Plus 550W 80+Platinum
1x Crucial MX 500 1TB
1x KFA2 RTX 2070 Super EX

plus Gehäuse nach gusto.

da ich wirklich nicht viel Ahnung habe frage ich mal ganz blöd ein AMD Prozessor mit einer RTX von Nvidia ?

Ja, warum? Meinst du, dass das nicht funktioniert oder wie darf ich die Frage verstehen?

ich dachte immer das nvidia mit intel prozessoren läuft, darf ich fragen was der vorteil des amds gegenüber einem intel ist?

nVidia & Intel CPUs: ok
nVidia & AMD CPUs: ok
AMD GPUs & Intel: ok
AMD GPUs & AMD CPUs: ok
Da kannst du mischen, wie du möchtest.
darf ich fragen was der vorteil des amds gegenüber einem intel ist?
Derzeit das deutlich bessere P/L Verhältnis.

Zurück
Oben