Neuen Internet & Telefon Provider

Computer_Mo

Ensign
Hi CBsler!
Ich habe da mal eine Frage:
Also immoment haben wir fürs Internet Aol mit einer 1000 Verbindung (die ist mir viel zu lahm,besonders beim downloaden)
Und als Telefonanschluss den analogen von der Telekom.
Aber wir zahlen viel zu viel Geld im Monat (50 €).
Deswegen würde ich gerne eine Doppelflat haben die nicht soviel kostet,zuverlässig ist und eine 16.000 DSL Verbindung hat(ist bei uns möglich ,hab ich prüfen lassen).
Ich wohne außerdem in Köln(wenn´s intressiert).

Danke schonmal im Vorraus;)

Mo

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich würde dir Congstar empfehlen Qualität wie bei der Telekom nur der Support ist etwas schlechter aber bei mir, hab die leitung seit 3 Jahren, gibts keine Probleme ...
Kostet alles zusammen was du haben willst 39,98 € im Monat
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 5€ mehr kriegt er VDSL von der Telekom klick!

Ich würde sagen guck dich mal bei 1&1, ist zwar vom Service (was man so hört) nicht so gut, aber dafür relativ günstig. Was ist denn dein Preislimit? Sonst wäre "Call & Surf VDSL" ja vielleicht gar nicht so verkehrt... Gibt aber auch genug Preisvergleiche im Netz, einfach mal google anschmeißen!

MfG Tim

Mein Preislimit ist so 40 € ,da es ja weniger sein soll als vorher.
Ergänzung ()

Hab mir jetzt ein paar Preisvergleiche angeguckt,was haltet ihr den davon 1&1 Surf&Phone 16.000 29.99 € im Monat ?

Zuletzt bearbeitet:
Also 1&1 würde ich nicht empfehlen. Alice auch nicht. Vodafone auf keinen Fall. Für eine ausreichende Begründung müsste man hier für mich ein eigenes Unterforum aufmachen...

Congstar ist in Ordnung, aber es gibt in Köln auch z.B. NetCologne http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/dsl-aktionen/doppel-flat/produktbeschreibung.html mit ganz guten Angeboten.

Alternativ würde ich auch bei Kabel Deutschland schauen, ob die was passendes haben.

Wichtig ist, dass ihr eure derzeitigen Verträge mit AOL und der Telekom irgendwie (zeitgleich) kündigt und nicht einfach was neues bestellt. Mit etwas Pech laufen diese Verträge evtl. noch 1-2 Jahre.

Bei der Telekom gibt es aber noch eine zusätzliche VDSL Gebühr von 15 €.

Nimm Netcologne 100Mbit Glasfaser incl. Tel Flat für 35,-Euro oder Unitymedia 20.000er mit Tel Flat für 25,-Euro im Monat...

Ich finde NetCologne ansprechender,obwohl Unitymedia auch sehr gut ist.
Hat denn jemand Erfahrungen mit NetCologne oder Unitymedia gemacht?

Wie sieht es mit den "extra" kundenfreundlichen Angeboten von den Internet Providern aus?
Ich sehe ja auch vor der selben Frage wie der Threadersteller und bei 1und1 gibt es das HomeNet Angebot, bei dem eine kostenlose 0800 Kundenrufnummer inbegriffen ist (da ich ausschließlich nur Handy nutze, ist dies natürlich ansprechend, 01805 Nummern sind nämlich der Wucher vom Prepaid-Handy aus) und außerdem bekommt man nicht gerade wenige Euros als Gutschrift und 20€ Online-Bestellvorteil. DSL 6000 kostet bei HomeNet 29,95€ im Monat.
Also nur 10 mehr als bei den üblichen, normalen Billig-Angeboten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich glaub 1&1 soll nicht so das Gelbe vom Ei sein.

Hat wirklich keiner mehr Tipps oder Meinungen zu Internetprovidern?
Ergänzung ()

Hab jetzt sehr viel gutes über Unitymedia gelesen und gehört.
Hat i-jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds einfach mit dem 1&1 HomeNet versuchen.
Die einen Erfahrungsberichte sagen nur tolles über diesen Verein, dann gibts wieder Kritik, das selbe Spiel bei Vodafone, Congstar, O2, Alice ... man hat die Qual der Wahl.

Ein Kabelbetreiber kommt für mich nicht in Frage, da ich meinen TV-Anschluss tot lassen will.

ich wohne zwar in einer Stadt neben Köln, aber ich habe NetCologne seit gut 4 Jahren und bin mehr als zufrieden
seit gut 1 Jahr habe ich nun die 18MBit-Doppelflat, allerdings mit ISDN und kann mich nicht beklagen
einziger Nachteil dabei: NetCologne macht schon nach ca. 12 Stunden eine Zwangstrennung, die Tkom erst nach ca. 24 Stunden, aber das hat mich noch nie gestört

Danke!
Ich geh heut mal in den NetCologne Laden bei uns und informiere mich dort mal.

Lass dir eins gesagt sein: Bei 1&1 ist FAKT, dass wenn du ein größeres Problem hast (z. B. Störung der Leitung in beliebiger Form), dir kein guter Service zur Seite steht. Du wirst erstmal ohne Internet dasitzen und erfahren müssen, dass die Hotline nichts nützt. Solang alles läuft bietet 1&1 dafür aber einen unschlagbaren Preis. Und es gibt immer eine gute Methode bei längerfristigen Störungen oder Problemen: Fristsetzung von 14 Tagen zur Problemlösung an den Vorstand per Einschreiben. Mit Androhung der außerordentlichen Kündigung und Klage auf Portfreigabe, wenn nichts passiert. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Vorstandvertretungen die Post kompetent bearbeiten.

Ich würde dir zu Netcologne (wegen der Bandbreite und dem Ruf eines guten Anbieters) oder Alice (weil keine Laufzeit und guter Preis) raten. Ideal finde ich die Telekom. Die sind Herr über ihre Leitungen und der Service stimmt meistens auch. Du musst aber die Mehrkosten in Kauf nehmen.

Es muss nicht alles Fakt sein was ich sage. Aber ich hatte einige Provider gestestet, sehr viel gelesen und mich für das Thema interessiert. Insbesondere im Bezug auf 1&1 würde ich mir vertrauen. :D

Danke für die guten Tipps,hatte mich auch informiert und ich guck mal NetCologne oder TCom aber 1&1 auf garkeinen Fall und Alice auch nicht ,da ich viele kenne die zu Alice gewechselt sind und nur Probleme hatten.

Es ist schön und gut wenn Unitymedia, NetCologne und consorten gut dastehen, ich als Kunde hab nichts davon wenn es bei mir das Angebot nicht Verfügbar ist, außer die mobilen aber da könnte ich gleich noch bei meinem UMTS bleiben - was auch nicht soo toll ist bzw. war (es läuft in Dezember ab).
Telekom lehne ich kategorisch ab, ist mir auch preislich zu teuer.
Über Alice hatte ich nachgedacht, da das Online-Angebot nicht so ansprechend war und der Tarif mit der kostenlosen Rufnummer etwas teurer war als bei 1und1 hab ich mich für letzteres entschieden und probier es einfach aus. In meiner Familie nutzen auch drei weitere 1und1 - groß Beschwerden hatten sie bis jetzt nicht geäußert.
Aber danke für den Tipp mit dem Vorstand, ich werde das mal einspeichern.

Zurück
Oben