Neuen Komponenten zum Zocken (400-500€)

IcemanNRW

Cadet 3rd Year
Moin.
Da mein altes System immer mehr den heutigen Spiele-Anforderung nicht mehr gerecht wird und sich main MB anscheinend verabschiedet, bin ich auf der Suche nach neuen Komponenten.

Was ich bisher habe:

- MB: Gigabyte GA-P35-DS3
- GraKa: Palit GeForce 8800 GT Sonic+, 512MB GDDR3
- NT: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
- CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
- RAM: 2x Aenon 1GB DDR2 und 2x OCZ 1GB DDR2 (also 4GB)
- SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
- HDD: 2 weitere Festplatten
- Monitor: Samsung HD220T

Was ich ersetzen möchte:
- Mainboard
- GraKa
- NT
- CPU
- RAM

Den Rest möchte ich behalten.

Ich möchte vor allem die neueren Spiele (als Bsp: BF3, nä. das neue GTA^^, etc.) flüssig spielen können (also so 1280*720) mit hohen Details. Übertakten ist nicht unbedingt notwendig. Die nächsten 2 Jahre möchte ich dann erstmal nichts weiter aufrüsten.

Würde selber zusammenbauen.

Verwendungszweck ist eig. nur Gaming und Office...Bildbearbeitung oder so mache ich nicht.

Als Budget-Grenze habe ich so 400-500€ (wenn weniger ist auch nicht schlimm^^).

P.S. Tendiere aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu Intel...

Servus

Ich würde es so machen:

MB: Asrock z68 pro3
GPU: Sapphire Radeon 6870 oder etwas mehr ausgeben und eine gtx 560ti
CPU: i5 2400 (dazu evtl. ein Arctic Cooling Freezer 13)
Netzteil: Cougar 450
RAM: 8GB DDR3 von Teamgroup langt.

PS. Wenn du OC willst natürlich der i5 2500k + Mugen 3 oder macho2. Der 2400er langt aber dicke. Nutze ich selber.

Lg Nolle

Wieso auf Ivy warten, oO ???

Zuletzt bearbeitet:
IcemanNRW schrieb:
Ich möchte vor allem die neueren Spiele (als Bsp: BF3, nä. das neue GTA^^, etc.) flüssig spielen können (also so 1280*720) mit hohen Details.

Also mit GTA V bist du ja sehr Optimistisch, denn selbst GTA IV zwingt noch so ziemlich jeden PC in die Knie ;)

Nolle schrieb:

Wieso auf SB setzen, oO ???

Zuletzt bearbeitet:
Das Sinnvollste wär:

-gebrauchten Q6600/Q8300 kaufen
-Neue Grafikkarte ala HD 6870 oer GTX 560 mit oder ohne Ti

Damit hast du wieder 2 jahre ruhe....und musst kein vermögen investieren.

Nolle schrieb:

Energieeffizienz ist ein Fremdwort hier :lol:

PS: Ivy spart nicht nur Strom sondern verspricht auch mehr Leistung.

Noch ein Argument: Der neue Sockel sorgt dafür das ein Mainboard einen längeren Wert hat und eventuell weiter verwendet werden kann.

Ich habe das warten fast hinter mir und werde von LGA775 auf LGA2011 Ivy voll durchstarten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar, er hat jedoch nicht geschrieben das er erst in einem 1/4 Jahr neue Komponenten sucht. Zwecks Ivy. Da sind wir wieder bei dem Thema, Warten. Klar ist der Ivy der bessere CPU. Preislich wird der aber sicher anders liegen. Und es ist ja nicht so das der Sandy eine schlechte CPU ist. Und für die nächsten 2 Jahre langt der definitiv.

Es wird nach Ivy bestimmt eine noch bessere CPU geben. Auf die kann er ja auch warten...

Der Vorschlag von Nolle (#3) ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
IcemanNRW schrieb:
Ich möchte vor allem die neueren Spiele (als Bsp: BF3, nä. das neue GTA^^, etc.) flüssig spielen können (also so 1280*720) mit hohen Details. Übertakten ist nicht unbedingt notwendig. Die nächsten 2 Jahre möchte ich dann erstmal nichts weiter aufrüsten.

also wenn du 500€ ausgibst, muss eigtl das Ziel sein in 1680er Auflösung flüssig zu spielen.

IcemanNRW schrieb:
Als Budget-Grenze habe ich so 400-500€ (wenn weniger ist auch nicht schlimm^^).

P.S. Tendiere aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu Intel...

also einen Hersteller kategorisch auszuschliesen, naja...

mein Vorschlag. hol dir den i5 2400, der reicht für mind. 2 Jahre, ist ein Quad und packt auch das neue GTA (die Reihe ist ja immer sehr CPU lastig) + einen Scyte Samurai ZZ oder vergleichbar

Graka: 560ti schafft die Auflösung gut

FoxBob79 schrieb:
Es wird nach Ivy bestimmt eine noch bessere CPU geben. Auf die kann er ja auch warten...

Der Vorschlag von Nolle (#3) ist gut.

Bist wohl ein kleiner Zyniker, wa?

Ich behaupte mal das diese CPU von der du da redest auch den Sockel LGA2011 verwenden wird, außerdem kann man nicht immer das neuste haben. Ist ja NICHT so, als dass er 2 Jahre warten müsste.

Viel schlimmer ist es wenn Leute falsch beraten werden und immer alles schnell gehen muss.

Nein habe ich nicht. Aber erstmal abwarten, ob sich die Preise wirklich so einpendeln. Mir wäre es einfach noch zu lange hin. Natürlich ist es seine Entscheidung.

Zurück
Oben