PC startet nicht nach neuen Komponenten

Ich war sogar bei ner Computer Reparatur, aber der hatte nichts an Teilen zum Testen da und meinte, er müsste dann erst nen Mainboard kaufen gehen und es könnte teuer werden (bis zu 500€). Für das Geld könnte ich alles nochmal kaufen...
 
GalenCrayn schrieb:
Ich war sogar bei ner Computer Reparatur, aber der hatte nichts an Teilen zum Testen da und meinte, er müsste dann erst nen Mainboard kaufen gehen und es könnte teuer werden (bis zu 500€).
Geh da nicht mehr hin.
 
Ich geb auf. Sollte wohl nicht sein. Hole mir irgendwann ein Bundle und hoffe, das geht dann. 500€ Technik-Schrott
 
GalenCrayn schrieb:
Noch nicht.

1704727966491.png


Nachgefragt weil das auch schon mal passiert: das sind die CPU Stromanschlüsse und nicht PCIe oder VGA?! Weil mit Gewalt kann man die da rein quetschen.

Auf der Netzteilseite auch alles drin wenn modular?

Liste von Helfern in der Nähe, evtl mal anschreiben ob einer Zeit hat und bestenfalls Teile zum Gegentesten.
 
GalenCrayn schrieb:
Ich war sogar bei ner Computer Reparatur, aber der hatte nichts an Teilen zum Testen da und meinte, er müsste dann erst nen Mainboard kaufen gehen und es könnte teuer werden
Wolltest du dort eine Fehlersuche beauftragen oder nur Teile ausleihen zum selbertesten?

Cu
redjack
 
Die Auflösung: Ich habe nochmal ne andere PC Reparatur angerufen und siehe da, es gibt gescheite. Es war das BIOS. Das Asrock-Mainboard kann zwar 12. Generation CPUs verwenden, aber erst, wenn man nen BIOS Upgrade macht, das nur mit einer CPU der 13. Generation machbar ist... Wie bescheuert ist das denn? Muss ein Verkäufer da nicht nen Hinweis geben? Naja, 60€ gezahlt und es wurde zu Hause abgeholt und bekomms gleich wieder nach Hause geliefert. Juhu! Vielen Dank für eure Bemühungen! Weiss das zu schätzen.
 
GalenCrayn schrieb:
Das Asrock-Mainboard kann zwar 12. Generation CPUs verwenden, aber erst, wenn man nen BIOS Upgrade macht, das nur mit einer CPU der 13. Generation machbar ist... Wie bescheuert ist das denn?
Dann ist die Dokumentation von ASROCK falsch, siehe #12

CU
redjack
 
GalenCrayn schrieb:
Das Asrock-Mainboard kann zwar 12. Generation CPUs verwenden, aber erst, wenn man nen BIOS Upgrade macht, das nur mit einer CPU der 13. Generation machbar ist... Wie bescheuert ist das denn?
Noch nie gehört sowas. Wer soll denn darauf kommen?`!
 
Zurück
Oben