neuen Laptop gekauft: Windows 10 1903 jetzt installieren oder bis Ende Mai warten?

Manar

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen. Ich mache mir aber Gedanken, kann ich problemlos es installieren oder lieber bis Ende May abwarten? Wird Microsoft dieses Update noch verbessern oder es geht echt um die finale Version 1903?

die zweite Frage: falls ich dieses Update als clean Install installieren würde und später Microsoft es ändert, was passiert mit meinem Windows, wird mein Laptop immer noch die passenden Updates später kriegen?

ich bin echt ratlos, bitte feedback geben! ich habe nur Office und ein paar kleine Programms. ich installiere sowieso kein Anti-Virus Softwares. Danke Semon
 
Jetzt 1809 installieren und im Mai erstmal abwarten ob 1903 fehlerfrei läuft.
War bei Microsoft die letzten Male nicht immer reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und derin
Ich hab mir angewöhnt erst beim nächsten Update das letzte Update zu installieren, dann kann man davon ausgehen dass es läuft. Ich spiel nicht mehr den Beta-Tester für Microsoft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Das sollen dann wohl andere für dich machen :)
 
Bei noch mit Treiberupdates supporteter Hardware minimal solange abwarten, bis AMD/nvidia/Laptophersteller/Mainboard-Hersteller aktuelle Treiber für den wichtigsten Komponentenkram veröffentlicht haben, die vom Veröffentlichungszeitpunkt nach dem zu installierenden Windows Release erscheinen.

Optional bei Bedarf dann noch abwarten, bis MS die gröbsten Bugs per nachgeschobener Win10 Patches gefixt hat.
 
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 18362 | Windows Blogs
UPDATE 4/8: We have released Build 18362.30 to Windows Insiders in the Release Preview ring. See this blog post for more information.
UPDATE 4/9: We have released Build 18362.53 (KB4495666) for Windows Insiders who are currently on Build 18362.30 of the Windows 10 May 2019 Update. This update also includes security updates that come as part of the normal monthly Patch Tuesday release cycle.
Improving the Windows 10 update experience with control, quality and transparency | Windows Blogs
I’m pleased to announce that the Windows 10 May 2019 Update will start to be available next week in the Release Preview Ring for those in the Windows Insider Program. We will begin broader availability in late May for commercial customers, users who choose the new May 2019 Update for their Windows 10 PC via “check for updates,” and customers whose devices are nearing the end of support on a given release.
Kurz:
Version befindet sich noch in der Test-Phase und wir vorraussichtlich Ende Mai veröffentlicht.

Die 18362.1 wird die OS Build Version für 1903 sein, hinzu kommen noch die kumulativen Updates wie 18362.53 (KB4495666).

774814
 
Die 18362.30 (Microsoft hat Englische Dateien schon frei gegeben) soll es sein und das *.53 wird nachgeladen.
 
Manar schrieb:
Ich habe einen neuen Laptop free Dos gekauft und möchte die neue Version 1903 vom Anfang installieren und mir das Mai-Update sparen.
Mach dir lieber mal Gedanken über eine gültige Windows 10 Lizenz! Wie willst du sonst Windows 10 installieren? Ein gültiger Key von Windows 7 oder 8.1 würde zum aktivieren auch gehen.
Würde erst 1809 installieren und dann upgraden auf 1903.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben