Neuen leisen Gaming PC bis 900€

prefix01

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Evtl. möchte ich mir mal wieder einen neuen PC gönnen oder meinen alten aufrüsten, um damit zu Spielen, schnell im Internet zu surfen, bei Word usw. zu arbeiten usw. Als Monitor nutze ich seit neustem einen DELL U2414H. Wichtig für den neuen PC wäre auf jeden Fall, dass er schnell und vor allem LEISE ist, da mein bisheriger sehr laut ist und viel Wärme entwickelt.

Hier einmal die wichtigsten Komponenten aus meinem aktuellen PC:
- Antec Truepower New 550W
- AMD Phentom II X6 1055T Box, Sockel AM3
- MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express
- Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
- 4GB-KIT G-Skill PC3-10667U CL9
- Scytje Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
- ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
- Scythe Katana 3
- ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x 1
- LG GH22NS50

Welche Komponente könnte ich daraus wohl für einen neuen PC bis 1000 € verwenden und welche Komponente sollte ich noch dazu kaufen?
 
Weiterverwenden Kannst Du natürlich die HDD, wenn die nicht mit einer der Krachmacher ist ;) Rest muß dann wohl neu.
 
Du hast echt ein "ungünstiges" System. Bei dem heißt es "alles oder nichts".

Guck mal in unser FAQ, da dürfte was für dich dabei sein.
 
Wenn du neues möchtest, dann kannst du die Festplatte und das optische Laufwerk übernehmen. Je nachdem, was du spielen willst, denke ich, würde es aber reichen, die CPU besser zu kühlen (Noctua U12S), und einfach ne andere Graka zu holen, sprich eine moderne. Ich habe aus der gleichen Generation nen Vierkernen und zum Beispiel Farcry3 läuft flüssig. Soundkarte kannst du auch mitnehmen.

Was noch gut für die Lautstärke ist, ist ein gutes Gehäuse wie das Fractal Design Define R5. Das sollte für einen ruhigen PC reichen mit dem CPU-Kühler. Bei der Graka solltest du auch schauen, dass du dir ein leises Modell suchst. Und zum Spielen vielleicht auch 8GB DDR3-1333Mhz gehen.

Dann brauchst du jetzt keine 1000€ hinlegen, und bekommst das System gut ruhig und gut spielbar.
 
Ich würde erstmal Grafikkarte und noch 4GB Ram dazu. Sehen wie weit du damit kommst. :)

Den Rest kann man ja immernoch aufrüsten.
 
Fei schrieb:
Hmm ok, etwas teurer, aber wenn es sich lohnt.. Muss nur noch Windows dazu holen und meine Soundkarte, Festplatte und Laufwerk könnte ich aber weiterverwenden und hätte einen zukunftssicheren, leisen Gaming-Pc?

Sollte ich die Sachen dann alle bei Mindfactory z.B. einzeln bestellen und alles dann z.B. bei einem Atelco in meiner Nähe zusammenbauen lassen?
 
Sollte ich die Sachen dann alle bei Mindfactory z.B. einzeln bestellen und alles dann z.B. bei einem Atelco in meiner Nähe zusammenbauen lassen?

Du kannst es auch bei mindfactory zusammenbauen lassen, das kostet mit Installationen und Funktionstest über nacht 100€, deine alten Komponeten müsstet du dann halt selbst einbauen. Bei Atelco wird es wohl auch nicht groß günstiger wenn du es dort hinbringst zum Zusammenbau. Mindfactory ist im Gesamten oft der günstigste Anbieter wenn du selbst zusammenbauen willst.
Ansonsten würde der Zusammenbau bei dem Händler Hardwareversand 30€ Kosten, dort sind aber die einzelnen Komponenten oft ein paar Euro teurer und man müsste etwas umstellen damit es unter 1000€ bleibt. Oder hier im Forum gibt es eine Liste freundlicher Helfer, die könntest du mal durchbrowsen ob es jemand in deiner Umgebung geben würde bzw. einige Tutorials wie man einen Rechner zusammenbaut.

Das Ganze geht auch günstiger, da du aber weder die games genannt hast noch sonstige Vorstellungen hab ich einfach mal das Budget ausgereizt mit dem du dann am längsten Ruhe hättest.
 
Fei schrieb:
Du kannst es auch bei mindfactory zusammenbauen lassen, das kostet mit Installationen und Funktionstest über nacht 100€, deine alten Komponeten müsstet du dann halt selbst einbauen. Bei Atelco wird es wohl auch nicht groß günstiger wenn du es dort hinbringst zum Zusammenbau. Mindfactory ist im Gesamten oft der günstigste Anbieter wenn du selbst zusammenbauen willst.
Ansonsten würde der Zusammenbau bei dem Händler Hardwareversand 30€ Kosten, dort sind aber die einzelnen Komponenten oft ein paar Euro teurer und man müsste etwas umstellen damit es unter 1000€ bleibt. Oder hier im Forum gibt es eine Liste freundlicher Helfer, die könntest du mal durchbrowsen ob es jemand in deiner Umgebung geben würde bzw. einige Tutorials wie man einen Rechner zusammenbaut.

Das Ganze geht auch günstiger, da du aber weder die games genannt hast noch sonstige Vorstellungen hab ich einfach mal das Budget ausgereizt mit dem du dann am längsten Ruhe hättest.
Ja würde mich dann denk ich an einen User wenden zwecks Zusammenbau.
Wäre der PC denn mit den o.g. Komponenten + meiner Festplatte, Soundkarte und Laufwerk schön leise und nicht zu wärmeentwickelnd und wie lange hätte ich damit wohl erstmal Ruhe wenn ich versch. Shooter oder Strategiespiele zocken will?
 
Meinen alten PC schein ich irgendwie nicht loszuwerden..

Wie sieht es denn mit der Konfig oben mit der Lautstärke/Wärme aus? Ist mir schon sehr wichtig, dass das ganze leise ist.

Und wo/von wem würde ich den PC am besten zusammenbauen lassen? Mindfactory?
 
Zurück
Oben