Gaming PC bis 900€

Jakob25

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
27
Servus,
bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC. Mein alter ist inzwischen 8 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen. Für neuere Titel und höhere Auflösung ist er jedoch nicht mehr zu Gebrauchen.
Mein aktuelles Budget liegt bei 900€ für die Komponenten. Bei dem Zusammenbau bekomme ich Hilfe.
Der neue PC soll die nächsten 3-5 Jahre am besten ohne Upgrade aushalten.
Ich habe mich auch schon im "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" etwas informiert und mir mal etwas zusammengestellt. Bitte um Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge:

https://www.mindfactory.de/shopping...221375937e8076b2d74db7755eb678cd5ba62a57d1586

Bestellen würde ich eigentlich alles gerne bei Mindfactory, hab da bis jetzt nur gute Erfahrungen (auch mit dem Support) gemacht.



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Counter Strike Global Offensive, CS2, Valorant, Forza Horizon 5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Es genügt Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Zum Arbeiten lediglich Office

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
bisschen BlingBling

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Zowie XL2411 mit 144hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nichts brauchbares, 8 Jahre alte Komponenten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 900€ (ohne Zusammenbau, nur Komponenten)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 2 Wochen

8. Möchtest du den PC

Kenne jemand, der mir beim Zusammenbau hilft

Danke und schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
Ab 850 Euro gibts auch Rechner die sogar für WQHD flott genug sind. Schaue dir mal z.B. die Rechner auf www.dubaro.de an.

Diesen kannst du auch nicht zusammengebaut in der Konfiguration wählen und kannst dir daher sicher sein: alles passt zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
Sieht nun gut aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakob25
Zurück
Oben