Neuen Monitor circa 24Zoll

Grünschuh

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Pc Monitor, hab aber aktuell überhaupt keinen Überblick was gut ist und für meine Anwendungen zu gebrauchen ist:

Folgende Infos:
System siehe Sigantur
Monitor darf maximal 70cm mit Rahmen breit sein (Daher 24 Zoll, eventuell etwas mehr je nach dem ob das noch passt)

Was wird damit gemacht:
Filme schauen
Paar Spiele (Crysis, Anno, City Skylines, aber nichts Hardcore)
Office und Internet (meiste Zeit)
CAD (Solidworks, Catia)
Etwas Bildbearbeitung

So was gibts da zu empfehlen? Bzw. worauf sollte ich achten? Full HD oder doch schon mehr?

Preislich weiß ich nicht was ich erwarten sollte, aber würde gerne unter 400€ bleiben.

Gruß

Grünschuh

Hey
danke habe mich jetzt mal schlau gemacht der vorgeschlagene Dell UltraSharp U2515H hört sich echt gut an. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sich die deutlich höhere Auflösung bemerkbar macht. Aktuell habe ich einen Bildschirm der 96ppi hat der Dell UltraSharp U2515H kommt dagegen auf 117ppi. Ist dieser Sprung doch richtig bemerkbar? Ich sitze ungefähr 70cm vom Bildschirm weg.

Als alternative mit "nur" Full HD bin ich auf den Dell UltraSharp U2414H gestoßen. Der kommt auf 92ppi also fast das selbe und ist auch noch um einiges billiger.

Was meint ihr eher den 2515H oder doch lieber der 2414H? Abgesehen von der Auflösung und der maximalen Helligkeit sind die beiden ja fast gleich.

Sonst noch andere Vorschläge? Doch lieber größer? Also zu 27 Zoll mit 2560x1440? Dann den hier? Da würde ich auf 108ppi kommen.....

Bin noch hin und hergerissen. Jemand persönliche Erfahrungswerte?

Cheers Grünschuh

Zurück
Oben