Neuen Monitor gekauft. Plötzlich Tearing auf dem 2. Bildschirm

Maafian

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00DRPYS5S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Nun habe ich folgendes Problem. Ich benutze als 2. Monitor meinen Fernseher. Ich hab eine GTX770 und beide an diese angeschlossen. Mit meinem alten Monitor und den Fernseher gab es keine Probleme doch nun habe ich auf einmal Tearing wenn ich Videos gucke auf meinem Fernseher. Das war vorher nicht so. Aufgefallen ist mir noch das wenn ich den Primär Bildschirm ändere das Tearing auf den anderen Bildschirm überspringt. Liegt also nicht am Fernseher oder Anschluss.

Ich bitte um Hilfe weil mir Google auch nicht weiter geholfen hat.

Nutzt du Zufälligerweise den Clon Modus? da ist es nämlich bekannt mit dem Tearing

Schließ mal den Moni via Displayport an... sollte dan weg sein :) War zumindest bei mir so! Clonmodus kann es auch sein. TV und Moni haben evtl. unterschiedliche Refreshrates, daher wir bei einem Monitor dann Tearing auftreten da er dort nicht mit der VSync des anderen klar kommt. Bei mir hat schon der Unterschied von 60Hz zu 59Hz Tearing zwischen zwei Monitoren erzeugt.

Ja ich benutze den Clon Modus. Bei den Nvidia Systemeinstellungen steht das beide auf 60Herz laufen...

EDIT: Hab eben mal den Fernseher als erweiterten Bildschirm eingestellt und denn habe ich das Tearing nicht... Gibt es keine andere Lösung außer den Clon Modus auszuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben