Neuen Pc zulegen

Brewslee

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Dieser von MAD Gaming sagt mir zu. Aber ist er auch gut?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • World of Warcraft,Minecraft, Triple A Titel

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • FullHD,wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe- Ultra
  • Genügen dir 30 oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60-144Hertz sollten drinnen sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

-

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


2 Monitore 144hz FullHd,Wqhd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

3000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst bald 1-2 Monate

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen
 
Wenn Du tatsächlich WQHD in Triple A Games mit 144 FPS spielen willst. kommst Du an einer 4090 nicht vorbei.
Bei Cities Skylines II selbst damit nicht mal in die Nähe davon.
 
60 FPS sind mir völlig ausreichend in triple A Titeln.
Da bin ich nicht wählerisch.
Wichtig ist mir die Overall Performance, in all den gelisteten Titeln & Zukunftssicherheit.
Und eben ob das verlinkte Build von MAD Gaming dem entspricht.
 
60 Hertz oder 60 FPS?
Das sind grundverschiedene Sachen.
 
Vergleich doch das mit dem hier:

ca. 2000-3000 Euro



Geizhals.de-Link der 2000€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 2000€-Intel-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 3000€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 3000€-Intel-Empfehlung: Wunschliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicDean und juwa
@duAffentier
Wobei man bei Datenträger in obiger Kaufempfehlung auch die Lexar NM 790 mit aufnehmen könnte, zumindest als Alternative.

@Brewslee
Das Angebot ist ganz und gar nicht gut. Und ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: lasse die Wasserkühlung weg, braucht die CPU für Spiele sowieso nicht.
 
Brewslee schrieb:
warum gerade der? teures showcase, AiO und RGB was dir laut eigener aussage nicht wichtig ist.

Brewslee schrieb:
Selbst bauen steht für mich eigentlich nicht in Frage.
darf man fragen warum?

4090 für den preis inklusive montage und OS wird eng; aber die leistung des verlinkten rechners gibt es auch für weniger geld. hier geht halt geld für zeug drauf das dir nicht wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weasel0815 schrieb:
Dann sollte es ja kein Problem sein da einige Angebote für Komplett montierte Rechner zu verlinken.
Warum sollte ich? Wenn er in diesem Forum hier ist, er diesen Unterbereich gefunden hat, dann wird er wohl auch diesen dicken fetten Thread mit Leuten sehen können, die ihm den Rechner gerne zusammenbauen kommen.

Ansonsten bleibt es dabei, der Rechner von MAD ist abzocke hoch zehn. Pre-Built or not.

Du kannst dir den kompletten Rechner selbst bei Mindfactory bzw Alternate gemäß den Build Empfehlungen hier in den Warenkorb packen(und zusammenbauen lassen von denen) und kommst immer noch hunderte € günstiger bei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
warum gerade der? teures showcase, AiO und RGB was dir laut eigener aussage nicht wichtig ist.
AiO und RGB sind kein Muss Nein! Allderings hat gefällt es mir und hat in mein Budget gepasst.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung und belese mich nun seit Tagen, auch hier in diesem Forum.


Deathangel008 schrieb:
darf man fragen warum?
Einfach Respekt. Und Angst was kaputt zu machen. Glaube die Standard Aussage von jemand der noch keinen Pc selbst zusammengebaut hat.
 
Auf die schnelle mal zusammengestellt bei Dubaru:

1697989660243.png

@Brewslee
Wenn Du Dir unsicher bist kaufe lieber beim Händler mit Garantie und Service, hier schreiben täglich Leute, die beim Zusammenbau Teile schrotten, kostet dann Zeit und Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
bondki schrieb:
Ansonsten bleibt es dabei, der Rechner von MAD ist abzocke hoch zehn.
ist das so? die hardware allein kostet ausgehend von den aktuellen bestpreisen ohne versand mindestens ~2558€. ~300€ für ne gültige win-lizenz und montage samt installation des OS und undervolting der graka kann man mMn nicht als "abzocke hoch zehn" bezeichnen. bei der hardware an sich geht halt viel geld für die optik drauf.


Brewslee schrieb:
AiO und RGB sind kein Muss Nein! Allderings hat gefällt es mir
... wie viel geld dir das wert ist musst du selber wissen. wie du an #18 siehst gibts die gleiche leistung auch für knapp 400€ weniger, und das mit doppelt so großer SSD.

Einfach Respekt. Und Angst was kaputt zu machen.
wird sich nie ändern wenn man es nie macht. so empfindlich ist das zeug nicht und an anleitungen herrscht kein mangel. und dann gibt es ja noch die Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben