Gaming PC zulegen

nBabyGroot

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …cs2 mw3 warezone 2
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …kenn mich leider nicht aus was am besten ist
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … ab 144 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nur ein weißes Gehäuse rgb könnte dabei sein muss aber nicht leistung ist mir wichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ASUS Gaming Monitor TUF Gaming VG27AQ, 27 Zoll, 165Hz, schwarz (90LM0500-B01370) benutze diesen hier​

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Hab keinen alten pc
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Nicht über 2000
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… selbst

Da ich mich nicht auskenne was gut oder schlecht ist für einen gaming pc bräuchte ich eure hilfe
Will einen leistungsfähig pc zusammenbauen in weiß bisschen rgb sollte dabei sein und sollte auch auf den Monitor

ASUS Gaming Monitor TUF Gaming VG27AQ, 27 Zoll, 165Hz, schwarz angepasst seien​

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen

Zuerst mal kurz: du schreibst hier, du hättest den VG27AQ im Einsatz. Warum fragst du dann hier nach einem Monitor und erwähnst dort den Asus gar nicht als vorhanden?

Hast du den Asus entgegen des anderen Threads gekauft, wird der ersetzt, oder was ist nun Sache?


Dann weiter:
nBabyGroot schrieb:
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Diese Fragen bitte beantworten, und zwar oben im Post (bitte per "bearbeiten"-Funktion)
nBabyGroot schrieb:
Würde gerne komplett in weiß habe
Alles in weiss? Auch Kühler, Mainboard und Grafikkarte? Oder nur das Gehäuse?
Peripherie ist vorhanden oder muss bei 2000€ auch neu? Ebenfalls in weiss?

nBabyGroot schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…hat keinen stress
Bitte lege einen Zeitrahmen fest. Wir empfehlen nicht jetzt hier Hardware und dann hast du in 4 Monaten noch immer nicht gekauft. Eine Beratung macht nur unmittelbar bis ca. 2 Wochen vor der eigentlichen Kaufabsicht sinn. Sollte das jetzt noch nicht der Fall sein, dann komm bitte zum entsprechenden Zeitpunkt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity, schiz0 und coasterblog
Es gibt weiße Komponenten die nicht massiv teurer sind als „normale“.

Wenn wirklich alles weiß sein soll, dann kostet das dementsprechend auch mehr und du verlierst Leistung wegen Optik.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Hi und willkommen

Zuerst mal kurz: du schreibst hier, du hättest den VG27AQ im Einsatz. Warum fragst du dann hier nach einem Monitor und erwähnst dort den Asus gar nicht als vorhanden?

Hast du den Asus entgegen des anderen Threads gekauft, wird der ersetzt, oder was ist nun Sache?


Dann weiter:

Diese Fragen bitte beantworten, und zwar oben im Post (bitte per "bearbeiten"-Funktion)

Alles in weiss? Auch Kühler, Mainboard und Grafikkarte? Oder nur das Gehäuse?
Peripherie ist vorhanden oder muss bei 2000€ auch neu? Ebenfalls in weiss?


Bitte lege einen Zeitrahmen fest. Wir empfehlen nicht jetzt hier Hardware und dann hast du in 4 Monaten noch immer nicht gekauft. Eine Beratung macht nur unmittelbar bis ca. 2 Wochen vor der eigentlichen Kaufabsicht sinn. Sollte das jetzt noch nicht der Fall sein, dann komm bitte zum entsprechenden Zeitpunkt wieder.
Vielen dank für die Informationen das mitn Monitor weiß ich leider nicht wie ich das löschen kann

Ud die restlichen Fragen hab ich beantwortet
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Es gibt weiße Komponenten die nicht massiv teurer sind als „normale“.

Wenn wirklich alles weiß sein soll, dann kostet das dementsprechend auch mehr und du verlierst Leistung wegen Optik.
Okey vielen dank für die antwort wenn das so ist dann würd ich nur das Gehäuse in weiß nehmen
 
nBabyGroot schrieb:
Ud die restlichen Fragen hab ich beantwortet
Hast du nicht. Lies gerne meinen Beitrag nochmals ;)
 
nBabyGroot schrieb:
Vielen dank für die Informationen das mitn Monitor weiß ich leider nicht wie ich das löschen kann

Ud die restlichen Fragen hab ich beantwortet
Ergänzung ()


Okey vielen dank für die antwort wenn das so ist dann würd ich nur das Gehäuse in weiß nehmen
Fps hab ich ausgefüllt ud Zeitraum
Beim Monitor tread hab ich erledigt geschrieben da ich nicht weiß wie man es löscht
 
Voilà
https://geizhals.de/wishlists/3543702

Bei der GPU würd ich die 7800XT bevorzugen, die alternativen sind mit drin.
Gehäuse ist Geschmacksache, alle 3 sind super. Nimm das, welches dir optisch am meisten zusagt.
Beim Kühler würd ich den Peerless Assassin nehmen, der andere wär aber auch ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nBabyGroot
Zurück
Oben