Neuen pc zusammen stellen

Tja schade das man wie du siehst das nicht verallgemeinern kann.
mein Opteron 144 lief auf nem DFI Lanparty nF4 SLI-DR @3GHz bei 1,45V
habe ihn jetzt im Erstrechner mit WaKü, wobei ich ihn da nur mit dem HTT auf 250 angehoben hab, also 2,25GHz, mehr brauch ich als Arbeits-PC nicht und so läuft er synchron zum DDR500 RAM!

Mein C2D läuft auch synchron zum DDR2 800 RAM, aber eben nur mit Multi 8x und 1,5V! :o
Eier drauf machen kannste da auch, der Infinity hat da so seine liebe Not und ich hab nun auch schon nen paar mehr PCs zusammengesetzt und das hält sich eigentlich so bei 55% AMD und 45% Intel, aber die Socket 775 Befestigung ist für die Hunde.
Naja wie dem auch sei hier geht es nicht um Übertaktungspotenzial oder was auch immer, hier geht es um einen angemessenen Rechner und ganz klar meine Empfehlung
der AMD in welcher Konstellation letztendlich muss man sehen, denke aber als Basis kann er durchaus überzeugen und wen interessiert es ob nen bench wie SuperPi 10s schneller läuft oder nicht?! *rofl*

floschman schrieb:
Keine Frage bei einem Budget von 100 Euro für die CPU würde ich auch einen x2 3800+ EE empfehlen. Bei 130 Euro kann man sich dann schon überlegen, ob man nicht doch vielleicht 20 Euro mehr für nen e6300 ausgibt.

wegen prozi wollte ich schon an die 200 € ausgeben nur zur info ^^ aber nicht mehr..

@ die anderen: ich hab ide anschlüsse... am alten rechner gehabt!
und n netztteil weiß ich auch das ich da ein anderes brauch...

jetzt steh ich zwischen

AMD AM2 Athlon 64 x2 4600 + und Intel Core 2 Duo E 6300 oder 6400

:D :( :) hmm mal gucken vllt gibbtes ja irgendwo testberichte wo die beiden verglichen werden! weil es ist meist so, dass die leute, die n amd haben für amd schwärmen und die dien intel haben für intel sind..... vllt mal was unparteiisches ;)

und mir kommt das nicht so aufs übertakten an!

Conti Sport Att schrieb:
wegen prozi wollte ich schon an die 200 € ausgeben nur zur info ^^ aber nicht mehr..

200€ für den Prozessor?
hmm ok dann nen Intel E6400, bei <150€ würde ich den X2 4200+ nehmen. ;)
Ist halt immer die frage ob man die 50€ nicht lieber noch in die Grafikakrte steckt?

AMD oder Intel Fan ich glaube das spielt keine Rolle, habe selber auch beides im Einsatz, wie schon gesagt man muss eben Vor und Nachteile begutachten.

ja das stimmt schon da bringt der beste prozi nix wenn die graka scheisse ist :P

edit.: kann mir jemand sagen wo da der unterschied liegt?? kenn mich nicht so aus :P

Intel Pentium D950 2x3.4GHz BOX 2x2MB Dual Core

Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz BOX 2MB

Zuletzt bearbeitet:
kann mir das bitte jemand beantworten? :(

kann mir jemand sagen wo da der unterschied liegt?? kenn mich nicht so aus :P

Intel Pentium D950 2x3.4GHz BOX 2x2MB Dual Core

Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz BOX 2MB

Zurück
Oben