Neuen PC zusammen stellen

Oenne

Ensign
Guten Abend,

also ich möchte mir ein neuen PC kaufen. Soundkarte, Festplatte Arbeitsspeicher habe ich, also benötige ich: Case, Graka, CPU und ein Mainboard. Preislich sollte es die 350€ Marke nicht überschreiten.

Kurz zwischen durch, ich höre immer Mainboard mit Sockel 939 ist das beste, aber was ist denn nun AM2, besser - schlechter ? :(

Nagut..

CPU: Ich bevorzuge AMD, also vielleicht ab 4000+ aber Dualcore

Graka: ne gute ab 512MB, am liebsten ATI, oder wenn GeForce besser ist und günstiger

Mainboard: Naja da hab ich jetzt nicht so die Ahnung, sollte Sockel 939 sein (oder AM2?) mindestens 6x USB und PCI, der Rest wie Netzwerkkarte ist eh drin.

Oder gleich ein Komplettsystem wie dieses hier?

http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-ATHL...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und ja wegen dem Case, schön schlicht und edel, keine Lampen oder Lichter.

Bei mehr Angaben oder Fragen einfach posten...

Dankeee

AW: Neuen PC zusammen stellen *help*

Was ist das für ein Arbeitsspeicher?
Größe / Anzahl / Typ (DDR1/2) ?

Und was für ne Festplatte?
IDE/SATA? Größe?

Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Beim RAM stehts drauf.
Und bei der Festplatte wirste es wohl wissen ;)

OK, dann:
1.Es muss in das Forum Zusammenstellungen
2.939 ist jetzt Müll, wer dir das erzählt hat ist inkompetent!
3.Übertaktest du?
4.Was für ein Anwendungsbereich?
5.Eine 8600GT mit 1GB VRam auszustatten, das nenn ich mal dumm, die Karte kann das alles garnicht verwalten!
MfG, nenn noch dein Anwendungsgebiet und ich mach dir ne Zusammenstellung!

also die komplettsysteme bei ebay kannste knicken
weil erstens sind meistens no name netzteile verbaut
und die grafikkarte hat zwar 1 gb, hört sich im ersten moment auch gut an, aber der grafikchip auf der karte is langsam ich würd dir als grafikkarte ne gute mit 256 mb empfehln für um de 80€ weil in dem prreissegment is mehr unnötig weil in den aufl,ösungen wo mehr ram was bringt sin die karten eh zu langsam

Also 70% zum spielen und 30% zum arbeiten, Photoshop, Firefox, etc. soll schnell sein der PC, auch normal im Windows, zack zack muss das gehen ;) .

hab eine 200GB Sata, und 3x 512 DDr ram 1.

Würde dann aber doch lieber DDR 2 haben wollen ca. 2GB.

Nein, ich übertakte nicht.

Ich kaufe mir noch ein 22" TFt Monitor.

Und Sorry, ihr habt fast alle in der gleichen Minute gepostet, konnte garnicht so schnell machen :D

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann lassen wir die Platte weg. Alles andere brauchste aber neu.
Ähm, dann wird das aber verdammt eng.

Wieviel hast du für den 22"er eingeplant, vll finden wir da ja was Günstigeres :cool_alt:
Vor allem brauchen wir durch den 22er auch ne brauchbare GraKa.

Also der Monitor soll in den 350€ nicht mit drin sein, der kommt extra, bezahl ich nicht selber :D also ein 22"er sollte es schon sein.

okay okay, kann auch 450 sein, sollte aber nicht son 900€ pc sein^^

Zuletzt bearbeitet:

Ist klar, dass der da nicht drin sein soll, sonst würde ich dich für verrückt erklären :verwandlung:

Ich dachte nur, dass du vielleicht ein kleines bisschen von diesem Budget abzweigen könntest

EDIT: Bin im Prinzip fertig, hab nur grad keinen Shop, bei dem alles günstig lieferbar ist, mom :D
EDIT2: Habs. Aktuell laut Shop lieferbar bei www.mindfactory.de:

AMD Athlon64 X2 5200+EE AM2 Box G2-Stepping
Gigabyte GA-MA770-DS3
2x1024MB MDT DDR2 800 RAM
CoolerMaster Elite 330
BeQuiet 400W Netzteil
Samsung SH-S203D [dat isn Brenner, haste zwar nicht aufgeführt, aber ohne ist doch doof^^]
512MB Palit 9600GT Super [nVidia GeForce 9600GT]
---
410€
Bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr Nachts entfallen bei dem Shop bei diesem Preis die Versandkosten (sowohl bei Vorkasse als auch bei Nachnahme - Bei Nachnahme bleiben nur die 2€ Gebühr)

Falls du einen sehr günstigen 22"er brauchst, der trotzdem nicht schlecht ist:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142681/preis_HANNSPREE+HANNS-G+Hi221DP

Zuletzt bearbeitet:

okay ich hab zeit :D

okay oaky ich guck mir das mal da an, biste noch länger online? der monitor gefällt mir :):):) auch preislich ;)

EDIT: Was du vielleicht noch wissen soltlest ich nuttze Vista Ultimate. Bin aber im moment an einem anderen PC. Habe mal ein Screen gemacht, habe ich alles richtig ausgewählt, es gab so viel verschiedenes.

Screen: http://oenne.burncool.net/vcp/images/Screen.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus.
Und Vista ändert da auch nix dran.

Falls du 64bit Vista hast, könntest du höchstens überlegen, statt 2x1GB 2x2GB DDR2 800 RAM zu nehmen.

achso, okay, nein habe ich nicht, aber könnte ich ja auch trotzdem oder ? :D wie ist das mit dem kühler für den cpu, oder ist der bei dem cpu bei ... ?? hauptsache pc ist leise ....

Öhm leise. Noja, es liegt ein Kühler dabei, er ist jetzt auch nicht übermäßig laut.
Weiß aber nicht, ob der mit zunehmendem Alter lauter wird. Notfalls kriegste aber immernoch nachträglich für 20€ nen Arctic Freezer 64pro PWM, falls dir der Boxed-Lüfter wirklich zu laut werden sollte.

Außerdem hab ich keine Ahnung, wie leise der Kühler der Grafikkarte zu Werke geht.
Meine aber mal gelesen zu haben, dass sie leiser sind als sie aussehen, die PALIT-GraKakühler.

[ http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8464041
Da gibts Erfahrungen mit der Karte. Scheint leise zu sein. ]

Bei nem 32bit OS werden nur 3,X GB RAM erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

Okay. also bräuchte ich dann eine 64bit Vista Version, ne Ahnung wo diese zurzeit am günstigsten ist. ?

mfg

Du brauchst theroretisch nur die DVD.
Und da könntest du mal die Suchfunktion bemühen, da gibts ein paar Threads zu, wie man (legal) an eine solche kommt.
Denn der CD-Key gilt sowohl für 32 als auch für 64bit (du hast eine SB-Version, oder?)

Denn jetzt wieder Geld für Vista ausgeben, wo du beim PC schon so schön auf den Preis geachtet hast, wäre doof.

Also entweder mal gucken, dass du eine 64bit DVD kriegst. Oder du belässt es bei 2 oder 3,x GB

Zurück
Oben