Neuen PC

Ligh

Cadet 1st Year
So moinsen Leute ^^

auf empfehlung hab ich mich hier mal angemeldet weil ich eure Hilfe brauch....

ich wollte meinen PC bissel aufrüsten

zuerst dachte ich an diese Komponenten hier:

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF9800GTX+ 765MHz 166Euro

CPU Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9950 144Euro

Mainboards Sockel AM2+
Asus M3A78-EM 70Euro

So was ich noch bräuchte wäre Netzteil und Lüfter....was könnt ihr da empfehlen oder was sagt ihr allgemein zu dieser zusammenstellung?

Zu der Frage was ich nun damit mache....hauptsächlich natürlich zocken. Wobei sich das auf CSS beschränkt. Im moment warte ich nur auf Diablo 3 und Starcraft 2.

Eventuell würde ich noch mit Warhammer Online anfangen wenn es mich überzeugen kann.

Naja...bin ma auf eure antworten gespannt ^^

EDIT:

Mir wurde jetzt oft gesagt ich solle lieber zu folgenden sachen greifen:

CPU Sockel 775 Core 2 Duo 133Euro
Intel® Core 2 Duo E8400

Mainboards Sockel 775 99Euro
Asus P5Q

Netzteile bis 600 Watt
Enermax MODU82+ 425W 74Euro

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn "Groß Clockner" 32Euro

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward GTX260 224Euro

Zuletzt bearbeitet:
-Quad-Core lohnt nicht zum zocken
-Phenoms schon mal gar nicht, sind langsamer als die Intel-Pendants
-Die 9800GTX+ ist zu teuer. Für 130€ gibts ne HD4850, die die gleiche Leistung bringt.

Also;

HD4850 - 130€
Intel E8400 boxed - 125€
ASUS P5Q - 90€

Netzteil nimmste am besten ein Enermax Pro82+ 425W. Alternative wäre ein Corsair VX450W.
Lüfter: Scythe Slip Stream 1600RPM.

Was benutzte denn für RAM?

EDIT: Wozu das MODU82+? Brauchst du unbedingt Kabelmanagement? Macht in Midi-Towern eigentlich eher Probleme als das es Vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm wie ist es denn dann mit dem

CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon64 X2 6000+ 82Euro?

Dann brauch ich mir kein neues Mainboard zu kaufen ^^

RAM hab ich Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Mit dem Modu...ka....wurde mir halt empfohlen Oo die 2te zusammenstellung da war die empfehlung eines Users über ICQ

EDIT:

https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GF9800GTX+_765MHz/285355/?
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4850/286889/?

die GeForce ist doch schneller Oo

Muss halt dazu sagen ich hab bisher IMMER nvidia gehabt von daher ka was an ATI Karten besser sein soll....das gleiche ist es mit dem AMD & Intel...hab bisher immer AMD gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet:
kuk mal in den Computerbase Test, schau was für ne Auflösung du spielst und welche Spiele und dann entscheide was schneller ist und was mehr für das Geld bietet.

Und nein die Geforce ist nicht schneller ;) Was an der 4850 besser ist? so schnell wie ne 9800 GTX+ aber kostet 40€ weniger, das ist an ihr besser.

Welches Mainboard hast du denn bereits?

die Golden Sample ist spitze. 10% schneller als ne normale 4850

Ich kenn das Board nicht, aber es geht ne AM2 CPU drauf, also sollte es gehen, falls das bios mitspielt, mal bei DFI erkundigen ob ein 6000+ darauf läuft.

ja im mom ist da ein AMD64 X2 4600+ EE drauf

aber der AMD X2 6000+ da würde au reichen anstatt den Intel? Oo

Was würdest du ansonsten für ein Mainboard empfehlen?

Willst du bei AMD bleiben, dann eines mit 780/790 Chipsatz. Wenn du zu Intel wechseln willst, dann eines mit P45 Chipsatz.

Könntest du etwas genauer werden?

Ich will Mainboard Vorschläge mit genauer bezeichnung und net was drauf sein soll.....

Fragt sich noch, wer hier Ahnung hat.

AMD 780 bzw 790 sind die aktuellen AMD Chipsätze. Und der P45 Chipsatz ist der aktuelle von INTEL.

boah hallo? hörst du mir ma zu? was laberst du denn jetzt zum geier?

Ich will einfach einen ordentlichen vorschlag von einem Mainboard und net was drauf sein soll -.- ich bin net blöd ich weiß was die aktuellen Chipsätze sind trotzdem gibt es 1 Millionen Mainboards wo die drauf sind.

Kapierst du nicht was ich mein?

Ich bin doch nicht blöd, dein Post #9 hat sich vorhin noch ganz anders gelesen, von wegen es gibt keine 780/790 Chipsätze, sondern nur AM2 und AM2+ und der P45 ist der mobile Chipsatz von Intel und so.....

Bin ich im falschen Film oder was?

Außerdem hast du doch selber schon in deinem 1. Post 2 Boards genannt, die immer wieder hier im Forum vorgeschlagen werden.

Also was soll die Frage, hast du doch selber schon beantwortet.....

das Mainboard wäre gewesen wenn ich den AMD Phenom gekauft hätte weil es ein AM2+ Mainboard ist -.-

für den AMD64 X2 6000+ brauch ich aber kein AM2+ Mainboard kapierst du es nicht?

Und das andere Mainboard ist ein für nen Intel Prozessor.

Kannst du bitte aufhören zu posten? Sry aber in meinen Augen schreibst du nur schwachsinn gerade und das entwickelt sich hier zu nem OffTopic

Tja, dann kauf dir halt ein altes AM2 Board und rüste dann in einem halben Jahr wieder auf.......

Dann könntest du ja auch dein jetziges Board behalten....

Und wo ich poste überlass bitte mir....

ja achne echt? mach sachen...die frage ist ja ob auf meinem jetzigen AM2 Mainboard der Prozessor laufen würde....deshalb war ja einfach die frage welche alternative er vorschlagen würde -.- gott les doch mal richtig -.-

und jetz stop offtopic pls

nur noch ordentliche antworten/vorschläge bitte

und überhaupt...wieso soll ich wieder in nem halben jahr aufrüsten? ich bin kein hardcore freak der immer die neuesten sachen brauch weil er jeden scheiss spielen oder haben muss.

Ich habe doch zu dem Thema Gaming PC am Anfang was geschrieben aber scheinbar liest du ja nicht richtig mit...die spiele die mich überhaupt in Zukunft interessieren erscheinen Winter 2009 und 2010 und selbst für die müsst ich net ma aufrüsten mit der CPU dann.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob sich ein User findet, der bei allen Boardherstellern schaut, ob deine CPU mit einem neuen Bios vielleicht unterstützt wird.

Im Prinzip könntest du jedes AM2 Board nehmen, die unterstützen alle den AMD ATHLON X2.

[Offtopic] Bin mal gespannt, ob bei deinem Ton noch irgendjemand Lust hat, dir tolle Ratschläge zu geben :D [/Offtopic]

Du willst wirklich nen E4600 durch nen E6000 ersetzen? Geldverschwendung.
Übertakte deine CPU ein wenig und kauf dir ne HD4850 dazu, damit solltest du glücklich werden...

Bin mal gespannt wie egal mir das ist? Oo als bin ich auf nen Forum angewiesen xD rL mit persöhnlicher beratung ftw xD *weglach*

so jetz close bitte sonst kommen mir noch die tränen vor lachen ^^

Zurück
Oben