neuen Rechner ordentlich aufsetztn + installieren

jotschi

Ensign
hy

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hab ich jetzt einen neuen PC

http://geizhals.at/?cat=WL-20031

ich hab jetzt mal Vista installiert.
Jetzt stell ich mir die Frage: wie mach ich weiter?

Bevor ich alle Programme die ich brauche installiere, möchte ich evtl Einstellungen an der Hardware vornehmen. Welche Treiber sind zu installieren? MB, Graka,...

Kann ich im Bios noch etwas einstellen, das das System optimiert?

Und noch was wichtiges: was kann ich bei Vista deaktivieren um höchst mögliche Performance ohne diesen ganzen schnickschnack zu haben

bitte einfach um ein paar Grundlegende Tips

mfg, Johannes

hier wird einem echt immer geholfen! super

Mit Vista kenn ich mich net aus.
Im Bios kannst du eigentlich nix einstellen, was die Leistung angeht Außer Übertackten
Alle Treiber DVD's /CD's installieren, und alle 2 Wochen aktuallieseren.

AHCI muss man häufig im Bios noch aktivieren. Sonst gibt es kein NCQ, was bei Vista meiner Meinung nach was bringt.

directx , dann mainboard , graka , bei bedarf dualcore oder quadcore optimizer , und dann anch un dnach die probs die du am häufigsten nutzt :

bei mir sin das steam , firefox, kaspersky etc

Wenn dus wirklich total perfekt machn wills:
Nach Dem System einen Treiber, Software installieren Rechner Neubooten und nächsten Treiber, Software installieren.
Und imma Warten bis keine CPU-Auslastung mehr da ist vor dem Neustart (Am besten mit der Windows Sidebar überprüfen) Denn dann Defragmentiert er die dateien.
Und Bevor man die ganzn treiber etc.. installiert ersma Windows Update...

was meinst du mit directx?

soll ich die Treiber von den mitgelieferten cd´s installieren, oder lieber alles neu downloaden?
wie weiß ich da, dass ich nichts vergessen hab?

und was ist ein quadcore optimizer?

ich weiß, viele Fragen, aber ihr habt mir bis jetzt auch immer super geholfen

Zurück
Oben