Hallo Leute,
bei mir steht ein Rechnerwechsel bevor. Nur leider habe ich mich schon lange nicht mehr mit der Hardware auseinander gesetzt und habe keine ahnung was ich kaufen soll. Ich möchte einen Rechner der leise ist und nicht gerade schwach auf der Brust ist.
Grafikleistung ist eher zweitrangig.
Was sollte man zur Zeit kaufen? Intel oder AMD? normalen 2 Kern oder doch schon ein Core2Quad?
Das Nutzungsprofil sieht bei mir so aus:
40% Internet
10% Office
25% Bildbearbeitung
20% Videobearbeitung
5% Spiele ( nichts Aktuelles )
Als Betriebssystem wird Vista eingesetzt (schon vorhanden)
Ich bräuchte quasi alles neu denn meine Freundin bekommt meinen alten. Gehäuse, MB, CPU + Kühler, GraKa ( wenn möglich passiv gekühlt), Speicher, Festplatte und Netztteil.
Mein Alter recher sah ungefähr so aus:
Intel® Core 2 Duo E6600
1 Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM
1 Gigabyte GA-945P-S3
1 MDT 2GB Twinpack
1 Samsung HD321KJ
1 PowerColor X1550 SCS
1 be quiet! BQT-P6-PRO-430W
1 Arctic Silver Arctic Silver 5
Könnt Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein? Das Größte Problem ist Die CPU. Den Rest würde ich bestimmt schon irgendwie hinbekommen. Preislich sollten die 1000Euro nicht überschritten werden.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gruß Totti78
bei mir steht ein Rechnerwechsel bevor. Nur leider habe ich mich schon lange nicht mehr mit der Hardware auseinander gesetzt und habe keine ahnung was ich kaufen soll. Ich möchte einen Rechner der leise ist und nicht gerade schwach auf der Brust ist.
Grafikleistung ist eher zweitrangig.
Was sollte man zur Zeit kaufen? Intel oder AMD? normalen 2 Kern oder doch schon ein Core2Quad?
Das Nutzungsprofil sieht bei mir so aus:
40% Internet
10% Office
25% Bildbearbeitung
20% Videobearbeitung
5% Spiele ( nichts Aktuelles )
Als Betriebssystem wird Vista eingesetzt (schon vorhanden)
Ich bräuchte quasi alles neu denn meine Freundin bekommt meinen alten. Gehäuse, MB, CPU + Kühler, GraKa ( wenn möglich passiv gekühlt), Speicher, Festplatte und Netztteil.
Mein Alter recher sah ungefähr so aus:
Intel® Core 2 Duo E6600
1 Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM
1 Gigabyte GA-945P-S3
1 MDT 2GB Twinpack
1 Samsung HD321KJ
1 PowerColor X1550 SCS
1 be quiet! BQT-P6-PRO-430W
1 Arctic Silver Arctic Silver 5
Könnt Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein? Das Größte Problem ist Die CPU. Den Rest würde ich bestimmt schon irgendwie hinbekommen. Preislich sollten die 1000Euro nicht überschritten werden.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Gruß Totti78