Neuen Rechner zusammenstellen!

Tavarish

Cadet 1st Year
Hi, nach 3 Jahren wird es mal wieder langsam Zeit für mich nen neuen Rechner zu kaufen, da der Spielspaß mit dem alten Rechner doch langsam abnimmt :)
Ich hab mich in der letzten Zeit mal ein bißchen Schlau gemacht und mir den folgenden Rechner zusammengestellt. Bitte schaut euch das doch mal an und gebt mir Ratschläge was nicht so gut ist und was ich verändern sollte!
Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, das ich alles so ausgelegt habe um den Rechner später zu übertakten, wenn es nötig wird! Außerdem würde ich gerne in einem Rahmen von 800-850 Euro bleiben!

Danke schon mal im Vorausfür Eure Hilfe!

PS: Mein alter Rechner besteht aus:

MSI KT4 Ultra BSR
Athlon 2400+ (Thunderbird)
1GB Infineon PC 333
120GB Samsung Spinoint
Sapphire 9500pro + Silencer
Enermax 460Watt Netzteil
... und Thermaltake Kandalf (silber):freaky:

Ich habe eigentlich vor den Tower und das Netztteil weiter zu verwenden!(Gibt es da mit dem Netzteil Probleme wegen den Anschlüssen ???)

So hier jetzt meine Zusammenstellung:

*Asus A8n SLI Premium

*Althlon 64 3500+ (Venice)

*Kühler entweder: - Zalman 9500
- Thermalright Xp-120 + Papst

*Ram enweder: - G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
- OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit
- Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit

Grafikkarte: - entweder ne 6800GS, 6800GT oder 7800GT, da hab ich
mich noch nicht festgelegt. Aber auf jeden Fall eine von von
Asus, MSI oder Leadtek (Das ist eigentlich mein größtes
Problem)

Ich bin für jede Hilfe dankbar:)

AW: Neuen Rechner zusammenstellen! -> Hilfe

Hi,

Ich hab nen 3500+,Asus Premium und ne 7800GT ist ne super kombo damit kannst du alles zocken;) würde auf jeden fall eine 78GT nehmen aber warum nicht von evga oder xfx die grakas von den herstellern sind ab werk schon übertaktet und sind fast so schnell wie ne GTX aber den unterschied merkst du nicht mehr,ausser im Bench NT und Gehäuse kannst du behalten wie heißt das NT den genau?

AlsRam würd ich den Kingston nehmen hab noch nix schlechtes über ihn gehört.

Aber der 3700+ kostet 222€ bei alternate also genauso viel wie der 3500+

:schluck: Welcome@Base:cool_alt:

Ich würde nicht unbeding auf SLI setzten.
Willst du dir dann eine zweite Karte kaufen, die die neuen Features in nehm Jahr schon nicht mehr beherrscht?
Spar dein Geld, nimm billigeres Board mit nf4 ultra und ne X1800XL oder 7800GT.
Wenn die nicht mehr reicht, holst du dir eine neue mit SM4, 512mb usw.

Ram sind wenig Angaben vorhanden.
Hab 2GB Gskill PC4000 mit UCCC Chips. Gehen bis 277mhz 2,6V. Würde auch dir vorschlagen Riegel mit TCCD oder UCCC Chips zu kaufen.
Auf welchen Riegeln die verbaut sind, findest du da: http://www.techpowerup.com/memdb/

Prozessor 3700+ alternate ;)
netzteil behalten
festplatte auch, event. noch eine Samsung SATA2 wenn nötig

hi, also welches netzteil genau verbaut ist, kann ich nicht genau sagen, weil es hochkant eingebaut ist! aber es is ca. 3 JAhre alt -> hat also nur die normalen Anschlüsse. 20 polig + 1x 4 polig und die ganz normalen anderen stecker.

Tavarish schrieb:
hi, also welches netzteil genau verbaut ist, kann ich nicht genau sagen, weil es hochkant eingebaut ist! aber es is ca. 3 JAhre alt -> hat also nur die normalen Anschlüsse. 20 polig + 1x 4 polig und die ganz normalen anderen stecker.

Mehr brauchst du auch nicht. Für alles andere (SATA, Grafikkarte) gibts Adapter (die übrigends eh meistens mitgeliefert werden)
Ist dir das zu umständlich gibts neue Netzteile wo diese Stecker schon drauf sind.

ich will mir möglichst alle optionen offen halten, deshalb hab ich mich für sli entschieden!

und von ati möchte ich langsam abstand nehmen, da ich bisher immer nur probleme hatte.

achso zu dem ram noch folgendes: Das sind alles Ram mit 2-2-2-5 timings die so im bereich um 180 euro liegen. wenn du jemand erfahrung mit hat, oder mir ne alternative nennen kann die billiger und trotzdem gut zu übertakten und schnell ist, dann immer raus mit der sprache.

digi7al schrieb:
Mehr brauchst du auch nicht. Für alles andere (SATA, Grafikkarte) gibts Adapter (die übrigends eh meistens mitgeliefert werden)
Ist dir das zu umständlich gibts neue Netzteile wo diese Stecker schon drauf sind.

aber gibt es da nicht ein problem mit dem 20 poligen stecker, weil das neue board nen 24 stecker plus den 4er braucht? (wenn ich da richtig informiert bin)

Habe selbst das MSI K8N Neo 4 24pol Mainboard mit 20pol Netzteil am laufen. Keine Probleme bislang. Steht auch irgendwas im Handbuch dazu.. such ich raus.

Hat noch jemand Erfahrungsberichte zu den Kühlern beizusteuern? oder wie die sich mit dem mainboard vertragen etc..

welche 7800gt würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben