Neuen Router für 6000 DSL?

LordHellmchen

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Zurzeit habe ich eine Internet Flatrate mti 2000er DSL. Ich verwende als Router den T-Sinuns 111. Ich überlege jetzt mir ein 6000er DSL zu bestellen und da wollte ich wissen ob ich dafür einen neuen Router brauche.
Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür, wenn nicht bitte verschieben.
Mfg Helmchen :schluck:

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Der Sinus 111 ist zwar DSL6000-fähig, wenn mich mich recht entsinne, allerdings kann es zu geringen Geschwindigkeitseinbußen von 2% kommen. Nähere Infos könnte ich dir erst am Montag geben, wenn ich wieder auf Arbeit bin. :D

LordHellmchen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Naja das hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter, aber trotzdem danke für deine Antwort.
Hat denn noch jemand Ahnung davon?
Mfg Hlemchen

spargl

Lt. Commander
theoretisch sollte das schon gehen, das mit den 2% stimmt wohl auch ..., desweiteren sollte im falle eines upgrades meist auch ein neuer router beigesteuert werden von der telekom

mfg

Sc0rc3d

Commander
Habe mir den zugelegt und mit Linksys WRT54GL v1.1 zugelegt und mit DD - WRT v23 sp2
installiert und läuft bestens hab die Alice 6000er Flat. Bester Linux Router den ich aktuell kenne für unter 80€

Schönes Wochenende

Sc0rc3d

LordHellmchen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Erst mal danke für eure Antworten,
Also wir sind damal von t-online auf Arcore umgestiegen. Wenn ich da heute anrufe und denn vertrag ändere kriege ich dann auch einen neuen Router zugeschickt? Wenn nicht was sollte ich mir für einen Kaufen? Wie funktioniert das dann mit dem W-lan wenn ich einen neuen Router habe, brauche ich dann auch noch neue Empfänger für das W-lan Signal?
Mfg Helmchen

Zuletzt bearbeitet:

LordHellmchen

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Weiß niemand Atnworten auf meine Fragen? Es muss schnell gehen weil ich möchte das heute noch beantragen!
Sorry wenn das jetzt aufdringlich oder ungeduldig rüber kommt, aber wie gesagt ich möchte das heute noch bestellen!
Helmchen

Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
vorne weg muss ich erstmal sagen; arcor stinkt :D

aber zum thema;
wenn du keinen neuen von denen gestellt bekommst würde ich auch zu einem linksys wrt54 modell raten. die sind in punkto preis/leistung echt ungeschlagen in der preisklasse meiner meinung nach. und die brechen auch nicht zusammen bei p2p verbindungen wie es viele andere gerne mal tun.
hab selbst den wrt54gs hier und bin vollauf zufrieden mit der kiste.