Neuen Sockel A CPU einbauen

das mit den bügeln kannst du machen wie du willst, ich denke mal, AMD hat das so gesagt, weil man nach dieser methode schon ziemlich genau die endgültige position des kühlkörpers erwischt. wenn der kühler mal sitzt, dann sollte man ihn so gut wie gar nicht mehr bewegen weil sonst die wärmeleitpaste verschmiert wird.
also: wenn du den kühler auf den prozessor setzt und dann die klammern festmachst ist das auch ok
mfg
IRID1UM
 
1. Im Text und im Bild ist doch perfeckt beschrieben wie du es machen sollst. Also Ja

2. Ja ist sinnvoller deinen "großen" Bügel zu erst zu entriegeln dann gehts leichter.

@Ced

Versteht den Sinn net vom 2200+ auf 2800+ nur für Benchmarkspunkte.
 
@Bluerock
Nein, nicht nur für Benchmarkpunkte, es war nur das beste Beispiel, um auszudrücken, dass die CPU ausbremst! ;)
So eine 2200+ macht noch nicht mal 2Ghz mit, zumindest bei mir nicht. Die 2800+ krieg ich immerhin auf 2,2Ghz allerdings komme ich vielleicht noch was höher, wenn ich den PC 2700 RAM gegen einen 3200er austausche, schließlich läuft alles ja nur so schnell wie der langsamste RAM.

cu ced2
 
Ich weiß nicht, ob auf dem eingebauten Kühler ein Wärmeleitpad dran ist oder nicht. Kann auch WLPaste und WLPad vorhanden sein?

Nehmen wir jetzt mal an, an meinem Kühler wäre unter der Folie, die man beim ersten Mal abziehen muss, WLPaste. Kann ich die dann noch weiter verwenden (mit dem TB 1400) oder muss ich neue draufschmieren? Wenn ja, wo? Nur auf den DIE oder auch auf diese oben genannte Fläche des Kühlers?

Den Kühler nutze ich ja weiter.


Das hat mir aber jetzt keiner beantwortet, oder seh ich das falsch?
 
Es wäre sehr ungewöhnlich wenn ein Kühler werksseitig mit WLP bestückt sein sollte. Aber wie dem auch sei, ich würde in jedem Fall neue WLP auf der CPU aufbringen (dünn verschmieren, die sollte nur noch durschiemern) und die alte entfernen. Eventuell würde auch die alten funktionieren, aber die könnte schon verhärtet sein, ebenso zu wenig.
 
Zurück
Oben