Neuen Sony oder doch einen anderen?

PfanneR

Lieutenant
Hallo,

Da ich nun eine eigene Wohnung haben, suche ich für mein Wohnzimmer einen neuen TV,

wichtig dabei ist mir das er ein gutes 2D Bild hat, 3D ist für mich nicht wichtig da ich mir soetwas nur im Kino anschaue.

noch dazu sollte er WLAN und DLAN können (am besten schon integriert).

Größe 40"-46"

und DVB-S2 sollte er auch schon können.

aureichend Schnittstellen wie HDMI, Scart, Komp., Opt., LAN, USB

Buget würde so bis 800€ reichen wobei es nicht zwingend das maximum sein muss.

Das hier wäre das was ich mir genommen hätte da er sehr interessant klingt : Sony Bravia KDL40HX755

Mir ist durchaus bewusst das Sony nicht der billigste Hersteller ist wobei mich das Konzept dieses Fernsehers wirklich sehr überzeugt hat, aber der Grund warum ich hier frage ist, weil ich doch noch unsicher bin :)

Mfg PfanneR

Ich bin selber seit Dezember Besitzer eines LG LM640s in 55 Zoll. Die 47 Zoll Variante liegt in Deinem Preisbereich. Ich bin mit dem Fernseher sehr zufrieden. Der dünne Rand war einer der Hauptgründe (neben der überzeugenden Technik und Qualität).

Generell kann man mittlerweile aber sagen, dass in diesem Preisbereich eigentlich alle Hersteller eine ordentliche Performance an den Tag legen. Schau mal im Hifi Forum wie dort Dein ausgewählter Sony wegkommt.

Werde mir diesen selber in etwas kleiner zulegen.
Habe ihn nur schnell von meiner Amazon Liste rüber kopiert und nicht geschaut was er nun ales noch kann ;)

Hey PfanneR, da gibt es einige schöne Geräte die in Frage kommen:

Philips 46PFL5507K/12 ~699 €

P.S. Habe mir gestern die 55" Version für 872 € bei Amazon bestellt, die soll gem. den Test ein sehr gutes 2D-Bild liefern und ein Samsung-Panel verbaut haben

Direkt von Samsung würde ich zu folgendem tendieren:

Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) ~729€

Mit dem Sony könntest du Probleme mit einen fiepenen Netzteil bekommen, hatte ich beim Vorgänger auch und der ging diesbezüglich zurück, obwohl der Sony auch ein sehr gutes Bild lieferte.

Ich habe jetzt meinen dritten Sony LED-TV, genau den KDL46-HX755. Ich bin zufrieden mit Sony, auch wenn sie etwas teurer sind als die anderen. Beruflich habe ich mit HiFi- und EDV- Technik zu tun, stelle also oft Fernseher bei Kunden auf und richte sie ein, maßgeblich aber Samsung- Geräte. Ich habe auch schon Panasonic, LG usw. gehabt und nicht die billigsten Geräte! Meiner Meinung nach hat Sony das beste Bild. Einziges Manko ist der Internet Browser, keine Flash- Darstellung, bei allen 3 Geräten die ich bis jetzt hatte. Netzteil- fiepen hatte ich aber bei keinem und alle sind noch in meiner Nähe. Samsung kann man auch kaufen, aber ab der 6000er- Serie aufwärts, also 6700 oder 6810.

Hallo, wir haben mittlerweile auch den dritten Sony TV, zwischenzeitlich auch mal einen Samsung TV - keines der Geräte hat bisher vom Netzteil Geräusche gemacht oder Probleme gehabt.

32 Zoll LCD Sony
32 Zoll LCD Samsung
32 Zoll Edge LED Sony
55 Zoll Backlight LED Sony

Wenn du dich für einen Sony TV entscheiden solltest, dann warte ruhig noch bis Mitte April, da jetzt die neuen Modelle erscheinen soll.

Wie gesagt schau dir mal mein Link an mit dem Plasma. Panasonic ist das Non plus Ultra unter den Plasmas. Dazu kommt das der Strom verbrauch von 133 Watt nur erreicht wird wenn das Bild komplett weis ist. Ist es komplett Schwarz verbrauch der Plasma 0 Watt. Der Typische verbrauch von dem welchen ich gepostet habe sollte bei rund ~80 WAtt liegen und hat alles was du willst inkl. WLAN.

Alles klar danke für so viele Seite und die Seite hdtvtest.co.uk ist wirklich toll danke auch :) dann warte ich noch bis April oder Mai solange wird der Schlafzimmer TV genutzt .

Cool Master schrieb:
Wie gesagt schau dir mal mein Link an mit dem Plasma. Panasonic ist das Non plus Ultra unter den Plasmas. Dazu kommt das der Strom verbrauch von 133 Watt nur erreicht wird wenn das Bild komplett weis ist. Ist es komplett Schwarz verbrauch der Plasma 0 Watt. Der Typische verbrauch von dem welchen ich gepostet habe sollte bei rund ~80 WAtt liegen und hat alles was du willst inkl. WLAN.

Wie kann man so vehement so einen Blödsinn verbreiten? :freak:
In deinem Post stimmt ja mal von vorne bis hinten gar nichts, mach dich vorher im Datenblatt mal schlau.

Ich habe den erwähnten Sony Fernseher und bin damit zufrieden.
Ich verwende den internen SAT-Receiver.

Die Bildqualität gefällt mir bei HD-Material sehr gut. Konsolen laufen problemlos.
Die Senderliste lässt sich mit etwas Zeit und Gefrickel am PC ordnen und dann wieder in den Fernseher einspielen.

Fiepen oder ähnliches habe ich nicht.

Was mir nicht so gefällt an dem Fernseher ist der mitgelieferte Standfuß des 40'' Gerätes und die Gerätesoftware könnte gefühlt noch etwas geschmeidiger laufen.

Ich denke, dass wie Micha erwähnte, bald neue Modelle erscheinen werden. Mitte letztes Jahr hätte ich ihn bedekenlos weiterempfohlen (zu Angebotspreisen ;) ).

@Blaexe

Informiere dich erst mal zu Plasmas und Strom Verbrauch bevor du so ein misst raus lässt...

Der TX-P42GT50E hat:

4x HDMI
3x USB
WLAN
SD-Karten einschub
Bluetooth
CI-Modul

Ok er hat kein SCART aber wer benutzt das bitte an einem Full HD Fernseher? Da kauft man sich für 30 € ein neuen Reciver...

Somit erfüllt er die Angaben die der TE gemacht hat, abgesehen vom SCART natürlich.

Zum Stromverbrauch:

Da stimmt es tatsächlich das 137 schon der Schnitt sind... Das war vor ein paar Monaten bei GH bzw. beim Preisvergleich anderst... Trotzdem stimmt mein Post noch. Wenn das Bild weis ist verbrauch ein Plasma den meisten Strom wenn es komplett Schwarz ist genau 0 Watt, da der Plasma nicht zünden muss.

Über die Ausstattung habe ich gar nichts gesagt.

Aber: Es war schon immer so, dass der Durchschnittsvebrauch angegeben ist und nicht der Maximalverbrauch. Ebenso liegen nie 0 Watt an, auch nicht wenn der Bildinhalt absolut schwarz ist. (Selbst im Standby sinds keine 0 Watt...)

Es liegt dagegen immer eine Grundspannung an den Plasmazellen an.

Auch ist Panasonic nicht automatisch das Non-Plus-Ultra unter den Plasmas. Samsung hat sehr gute Alternativen die in manchen Bereichen besser, in anderen schlechter sind.

Zusammengefasst: Nein, dein von mir zitierter Beitrag ist überhaupt nicht richtig.

Ok wenn man Haare spalten will bitte... Klar liegt immer die Grundspannung an was man aber effektiv mit 0 Watt gleich setzten kann da es einfach ein minimaler Verbrauch ist...

Danke für eure hilfreichen Ausführungen.
Der TE sucht nen Fernseher. Bitte weiter im Thema.
Eure Diskussion könnt ihr gern per PN oder in einem gesonderten Thema fortführen.

Ich wollte fragen ob ihr wisst ob das hier die selben sind oder nicht?

42LM660S (Schwarz)

42LM669S (Silber)

Bei amazon ändert sich der name nachdem man die farbe geändert hat, immer noch das selbe Gerät?

Zurück
Oben