Hallo!
Ich habe hier einen Computer Intel i5-3570K 3,4Ghz mit 16GB Ram und einer AMD Radeon R9 200 HD 7z900 Series Grafikkarte mit 4 eingebauten Festplatten die gedacht sind umzukopieren.
Der Monitor ist derzeit per DVI verbunden und es befindet sich eine WLAN Karte darin da er nicht mit einem LAN Kabel verbunden ist.
Am Computer ist Windows 10 installiert und soweit ich nachgeschaut hat lässt sich der Computer nicht mehr auf Windows 11 updaten und arbeitet auch schon sehr langsam wenn man mehrere RAW Bilder mit der Software Luminar bearbeitet.
Ich würde einen neuen Computer vorschlagen. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand einen Computer empfehlen kann.
Im Anhang einige Bilder von der Konfiguration.
Vielen Dank
Ich habe hier einen Computer Intel i5-3570K 3,4Ghz mit 16GB Ram und einer AMD Radeon R9 200 HD 7z900 Series Grafikkarte mit 4 eingebauten Festplatten die gedacht sind umzukopieren.
Der Monitor ist derzeit per DVI verbunden und es befindet sich eine WLAN Karte darin da er nicht mit einem LAN Kabel verbunden ist.
Am Computer ist Windows 10 installiert und soweit ich nachgeschaut hat lässt sich der Computer nicht mehr auf Windows 11 updaten und arbeitet auch schon sehr langsam wenn man mehrere RAW Bilder mit der Software Luminar bearbeitet.
Ich würde einen neuen Computer vorschlagen. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand einen Computer empfehlen kann.
Im Anhang einige Bilder von der Konfiguration.
Vielen Dank
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung mit der Software Luminar
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- stabile Funktion mit mehrere RAW Bilder mit der Software Luminar
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Derzeit den bestehenden Monitor der derzeit per DVI angeschlossen ist.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- möchten den alten Computer mit dem neuen ersetzen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- bis ca. 1000 Euro
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- recht gut, aber es kann auch ein fertiger Computer bzw. ein bereits vorkonfigurierter PC sein
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.