News Neuer 19-Zoll-Widescreen-TFT von Yakumo

@20) SaBoCB: Was haben "CS Typen" mit Designern zu tun? Ich denke mal, dass es extrem wenig Leute gibt, denen es eigentlich wirklich auf Farbtreue ankommt (oder ankommen müßte). Dazu muß selbst ein CRT noch kallibriert werden mit einem Messgerät. Einfach anschalten und sich freuen funktioniert da genauso wenig. Mal abgesehen davon das Farben und Realität eh ne subjektive Sache sind. :)
Hab einen TFT mit TN Panel, bei dem ich am Anfang schon gemerkt hab, dass es einen Unterscheid zu meinem alten CRT gibt. Aber mit der Zeit sieht man das nicht mehr wenn der Vergleich fehlt. Zumindest bei den alltäglichen Sachen die man so damit macht. Wenn man viel mit Bildbearbeitung macht, dann ist freilich ein billiger TFT kein Ersatz für ein CRT.

Zu der Analog/Digital Anschluß-Sache kann man auch nur sagen, dass es da keine allgemeingültige Aussage gibt. Ich habe TFTs gesehen bei dem man keinen Unterschied gesehen hat und auch welche bei denen man das mit einem Auge aus 10m Entfernung sehen konnte. Kommt halt immer drauf an wie viel Mühe sich der Hersteller gegeben hat. Außerdem hängt es auch sehr viel an der verwendeten Grafikkarte. Die onboard-Lösung in meiner Kiste produziert ein Bild wie "Brille vergessen". Aber ne gescheite Grafikkarte (muß nicht teuer sein) liefert auch an Analog ein einwandfreies Bild. z.B. die Matrox-Karten sind da sehr gut, wenn man Wert auf ordentliches Bild und nicht Spieleperformance legt.
 
Wenn ich an mein Notebook denke, ist gerade für Office-Anwendungen ein 4:3-Bild besser, es sei denn, mann kann den Monitor um 90° drehen...
Und viele Spiele unterstützen einfach kein 16:10 bzw. 16:9.
 
war letztens auf ner Lan...mal wieder...und hab mich bei den TFTs umgesehen. Auch ein Widescreen 19er war dabei, fragt mich aber nicht von welchem Hersteller. Hab mal spontan den Besitzer gefragt, wie der Moni angeschlossen ist und ob er den Unterschied zwischen den beiden Anschlüßen bemerkt hätte. Seine Antwort, die mich übrigens nicht überraschte, lautete nein. Schätze mal, dass der Unterschied, mal abgesehen von einigen Herstellern, doch nicht so gravierend ist, dass es den Aufpreis lohnt, allerdings ist dieser auch nicht so hoch, dass man dann an der "falschen" Ecker spart.
 
Hallo,
wo sind denn so die Vorteile an DVI?? Ich finde den Bildschrim schon sehr geil und bei ebay für 207€ auch nicht gerade teuer!
Danke
 
Ich habe jetzt mein vierter TFT. IJeder wurde bis jetzt per DVI angeschlossen. Wen ich die Monitore per D-Sub angeschlossen habe sah es wieder so aus wie auf meinen alten CRT Monitoren.

Wer zwischen DVI und D-Sub kein unterschied sieht, ist entweder Blind, oder er benutzt ein extrem hochwertiges D-Sub Kabel mit einem Hochwertigen In und Ausgang.

Zu den Farben. Ich würde sagen das ist eine extrem geschmaks sache. Ich bin 5 Jahre vor CRTs gehockt und ich würde mit nichts auf der Welt gegen den TFT tauschen. Schon nur weil ich sehr gerne sate Farben mag. Dazu liefern TFTs einfach ganz klar das Schärfere Bild wen sie via. DVI angeschlossen sind.

Es gibt natürlich noch so Monitore wie von Acer oder ältere Dell Monitore bei dennen man auch via. DVI nicht viel erreicht. Immer wieder ein interessantes Thema finde ich die Reaktionszeit der Monitore. Ich zocke jetzt schon verdammt lange und wer sagt CRT sei zum zocken besser geeignet hat einfach absolut keine Ahnung von was er labert. Wen man irgend ein schrott Monitor mit 8 oder 4 Millisekunden kauf der in wirklichkeit nicht mal an die 40ms kommt ist das sowieso kein wunder. Ich mag mich da zb. gut an einen neueren Sony Monitor errinern mit 12ms. Der Monitor hat so geschliert das man gemeint hätte er habe 50ms oder mehr. Dazu hatte er sogar noch ein leichten Rot stich beim zocken.

Ich war kürtlich an der Lanforce 8 die grösste LAN in der Schweiz und so wiehs aussieht gehts nicht mehr lange und auch die restlichen CS freaks folgen nicht mehr nur ihrem irglaube. Ich bin selbst CSS zocker *schäm* Die GIGA Liga ist von dem schritt wohl noch weit empfernt und den ganzen alten schönen CRTs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Ich habe jetzt mein vierter TFT. IJeder wurde bis jetzt per DVI angeschlossen. Wen ich die Monitore per D-Sub angeschlossen habe sah es wieder so aus wie auf meinen alten CRT Monitoren.

Wer zwischen DVI und D-Sub kein unterschied sieht, ist entweder Blind, oder er benutzt ein extrem hochwertiges D-Sub Kabel mit einem Hochwertigen In und Ausgang.

Zu den Farben. Ich würde sagen das ist eine extrem geschmaks sache. Ich bin 5 Jahre vor CRTs gehockt und ich würde mit nichts auf der Welt gegen den TFT tauschen. Schon nur weil ich sehr gerne sate Farben mag. Dazu liefern TFTs einfach ganz klar das Schärfere Bild wen sie via. DVI angeschlossen sind.

Es gibt natürlich noch so Monitore wie von Acer oder ältere Dell Monitore bei dennen man auch via. DVI nicht viel erreicht. Immer wieder ein interessantes Thema finde ich die Reaktionszeit der Monitore. Ich zocke jetzt schon verdammt lange und wer sagt CRT sei zum zocken besser geeignet hat einfach absolut keine Ahnung von was er labert. Wen man irgend ein schrott Monitor mit 8 oder 4 Millisekunden kauf der in wirklichkeit nicht mal an die 40ms kommt ist das sowieso kein wunder. Ich mag mich da zb. gut an einen neueren Sony Monitor errinern mit 12ms. Der Monitor hat so geschliert das man gemeint hätte er habe 50ms oder mehr. Dazu hatte er sogar noch ein leichten Rot stich beim zocken.

Ich war kürtlich an der Lanforce 8 die grösste LAN in der Schweiz und so wiehs aussieht gehts nicht mehr lange und auch die restlichen CS freaks folgen nicht mehr nur ihrem irglaube. Ich bin selbst CSS zocker *schäm* Die GIGA Liga ist von dem schritt wohl noch weit empfernt und den ganzen alten schönen CRTs ^^

danke... kennst du denn gute, "billige" 19'' widescreens??
 
Wie gesagt Benq ist immer zu empfelen. Am besten mal einige testberichte zu den neuen Monitoren lesen. Vom Preis her gibts kaum was besseres.

Hab mir den 20" FP202W für gerade mal 340Euro geholt. Das Gerät ist einfach nur spitze für den Preis. Dazu ist er der erste Monitor auf dem Markt mit 8ms. Auch Spiele die kein Widescreen unterstützen sind mit dem Monitor kaum ein Problem da er bei 1280x1024 ein extrem scharfes Bild macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Wie gesagt Benq ist immer zu empfelen. Am besten mal einige testberichte zu den neuen Monitoren lesen. Vom Preis her gibts kaum was besseres.

Hab mir den 20" FP202W für gerade mal 340Euro geholt. Das Gerät ist einfach nur spitze für den Preis. Dazu ist er der erste Monitor auf dem Markt mit 8ms. Auch Spiele die kein Widescreen unterstützen sind mit dem Monitor kaum ein Problem da er bei 1280x1024 ein extrem scharfes Bild macht.
achso dankeschön..
ja weil ich will mir den Medion PC titanium MD 8800 kaufen und jetzt hab ich nciht so viel kohle fpr einen TFT...
 
Zurück
Oben