Neuer 22" für xbox 360

rocky49

Ensign
Hallo!!

Suche einen 22" Monitor für die xbox 360(mit hdmi), die ich mir bald holen werde.
Das heißt, dass der TFT am besten auch einen hdmi anschluss haben sollte, oder??

Dieser Monitor gefällt mir: http://geizhals.at/deutschland/a278622.html

Was meint ihr??

und muss ich dafür auch ein hdmi zu hdmi kabel kaufen??

gruß und danke für die antworten!

Du solltest auf jeden Fall auf ein am Monitor wählbares Interpolationsverhalten achten.

Naja, ich würde bei entsprechendem Budget den CHIMEI CMV-222H empfehlen. Wie man anhand des Links sieht, eignet er sich sehr gut für Konsolen, vor allem für die XBOX 360. HDMI wurde nicht getestet, aber D-Sub und da war das Bild sehr gut. Wurde automatisch auf Vollbild interpoliert, also von 16:9 auf 16:10 gestreckt. Macht ja aber nichts, da die Qualität trotzdem gut ist.

also ich könnte maximal 250 € ausgeben.

und wie ist das mit dem kabel??

edit: und warum ist der Belinea o.display 6_22" wide nicht zu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt für den CHIMEI CMV-222H entschieden. hat ja bei prad fast mit sehr gut abgeshcnitten und ist für konsolen sehr gut geeignet.

brauch ich für die xbox auch ein hdmi zu hdmi kabel, oder muss es von microsoft dieses hdmi kabel sein???

Im Test wurde per D-Sub (also VGA) angeschlossen und eine sehr gute Bildqualität erreicht, wozu also HDMI, wird denke ich nicht besser sein :)
Ein VGA-Kabel liegt dem CHIMEI bei, du brauchst nur ein HDMI 19Pol -> DVI 18+1Pol kabel um den TFT (HDMI) an deinen PC (DVI-D) anzuschließen. Es sei denn, deine Grafikkarte hat einen HDMI-Anschluss, dann musst du dir ein normales HDMI->HDMI-Kabel kaufen.
Das HDMI->DVI-Kabel (3m) gibt es bei Javento für 10€, dort ist der CHIMEI inkl. Versand auch am günstigsten glaube ich. Habe dort bestellt, kam schnell an per Nachnahme und Trans-O-Flex. CHIMEI + Kabel + Versand = ca. 275€ insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht das Belinea o.display 6_22" zulegen soll. Der Preis ist nämlich wirklich sehr gut.

Hat den niemand Erfahrung mit diesem Monitor?

Zurück