Neuer 22" TFT muss her!

KBUZ

Lt. Junior Grade
Tach allerseits..

Da ich mir demnächst einen neuen Highend PC zusammenstellen werde, suche ich mir schon jetzt mal einen neuen Monitor aus.

Sein soll es ein 22" TFT wide, mit 1650x1080 und geringer Reaktionszeit (da ich den zum Gamen brauche) Also höchsten 5ms würd ich sagen.

Nun meine Fragen:

1) Brauche ich einen HDMI Anschluss? Solange der doch keine Boxen hat bringt das doch nix?
2) Gibt es eine Page wie CHIP.de mit einer Bestenliste?
3) Was haltet ihr vom LG L227WT?
4) Ein anderes Modell?
5) Welchen NICHT kaufen?

:-)

THX!

Zum Zocken den bereits genannten HP w2207 (mit Glossy Display) oder einen Samsung 226BW/CW.

Je nach Geschmack!

1) Brauche ich einen HDMI Anschluss? Solange der doch keine Boxen hat bringt das doch nix?
Nein bisher nicht ... ein DVI Anschluss ist vollkommen ausreichend. Reden wir später mal von Full HD Bildern, könnt dem DVI allerdings die Puste ausgehen (Bandbreite). Bis es soweit kommt, muss allerdings die HDMI Schnittstelle auf der Grafikkarte vorhanden, und Monitore mit Full HD Darstellung da sein. Das wird nochn Stückchen dauern - HDMI ist meines erachtens noch nicht Pflicht

2) Gibt es eine Page wie CHIP.de mit einer Bestenliste?
Die bereits genannte Seite Prad, sollte erste Anlaufstelle für dich sein

3) Was haltet ihr vom LG L227WT?
Guter 22er zum spielen - mehr aber auch nicht, da ein TN Panel verbaut ist

4) Ein anderes Modell?
Der ebenfalls oben genannte Link zur Kaufberatung "Spielermonitore 22""

5) Welchen NICHT kaufen?
Meine Meinung: Samsung 226BW, Samsung 226CW
Eventuell: HP W2207h, da er wohl für dich ein ungewohntes Glare Display verwendet (bitte vorher anschauen, ansonsten ein guter TFT)

Gruß

Kann dir den Samsung 223BW empfehlen.
Hab ihn selber und muss sagen zum zocken ist er echt genial. Keine Schlieren o.ä.
Nur er ist nicht ganz Farbecht,was beim zocken nicht stören wird.

Also danke erstmals.

Zum HP: Für mich kommt dieses Glare-Zeugs nicht in die Frage..

Ok, ich schaue mal auf Prad..

Drachton schrieb:
Meine Meinung: Samsung 226BW, Samsung 226CW
Eventuell: HP W2207h, da er wohl für dich ein ungewohntes Glare Display verwendet (bitte vorher anschauen, ansonsten ein guter TFT)

Gruß

Warum würdest du die beiden Samsungs nicht empfehlen? Was für Schwächen haben sie? Habe bis jetzt nur gutes über den Samsung 226BW gelesen.

Ich hab den hier schon viel empfohlenen w2207h von HP und der ist (für mich) einfach überragend. Aber wie gesagt, der besitzt ein Glare Display. Da er bei mir keiner direkten Lichtquelle ausgesetzt ist hab ich damit keinerlei Probleme. Abslout brilliante Farben und zum zocken geeignet.
Wenn du die Chance hast schau Dir die Monitore mal im Laden bei Betrieb an.

bei Monitoren würde ich sowieso erstemal in ein Geschäft gehen und ANSCHAUEN... weil Bilder und Tests im Inte sind immer gut, aber zB den Glare Effect kannste daher trotzdem net einschätzen! Manche stört es, manche können kaum ohne;)

@Brucez
Altes Thema Panellotterie beim 226BW, blaustichiges Panel beim 226CW.
Es gibt genug Infos darüber - les dich ein, ich sag dazu nix mehr ... von irgendjemanden gibts hier eh wieder einen aufn Deckel ;) der das ganze natürlich vollkommen anders sieht ...

Naja, wenns objektiv betrachtet wird, gibt es so schnell keinen auf den Deckel. Jeder hat halt andere Ansprüche.

Grundsätzlich ist der 226BW sicher nicht schlecht. Klar, hat man das Problem mit dem -ohnehin nur bedingt empfehlenswerten- TN-Panel.

Ich habe den 226BW selber und bin eigentlich sehr zufrieden. Für das Geld passt das schon. Und selbst meine Frau, die Grafikerin ist und mit Photoshop und Co arbeitet, kommt mit dem Monitor gut klar!

Dass es bessere gibt, steht ausser Frage. Ist halt auch eine Frage des Preises.

Zum zocken kann man bei dem Gerät imho nichts falsch machen!

Mein Bruder wollte sich in geraumer Zeit auch einen 22" TFT zulegen. Ich habe ihm zum Samsung 223 BW geraten. Diesen gibt es bei HWV schon für 220€. Mein Bruder wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Könnt ihr irgendwas Schlechtes oder Gutes übver den 223BW sagen. Ich habe im www nur gute Kritiken gefunden. Er benutzt seinen PC überwiegend zum surfen, chatten und WoW spielen.
Danke für jede antwort.

Mal ne Frage...

Meine Grafikkarte (8800gts) hat folgende Anschlüsse:

Schnittstellen:
1 x HDTV-Ausgang ¦ 2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x S-Video/Composite-Ausgang

Kann ich den HDTV Anschluss mit dem HDMI Anschluss verbinden oder brauche ich auch ein DVI-HDMI Kabel???

Der "HDTV-Ausgang" ist mir neu, du solltest noch einmal nachsehen, welcher Standard das sein soll. Für deinen Zweck brauchst du ein DVI-HDMI-Kabel.

@Drachton
"Reden wir später mal von Full HD Bildern, könnt dem DVI allerdings die Puste ausgehen (Bandbreite). Bis es soweit kommt, muss allerdings die HDMI Schnittstelle auf der Grafikkarte vorhanden, und Monitore mit Full HD Darstellung da sein. Das wird nochn Stückchen dauern - HDMI ist meines erachtens noch nicht Pflicht"

Das solltest du mir einmal erläutern, bin gespannt, was für ein merkwürdige Begründung du für diese Behauptung bringen wirst.

Dann hast du aber die G92 oder ?!
Bei meiner 8800 G80 hab ich 2x DVI und 1x den kleinen Runden wo mir gerade die Bezeichnung entglitten ist..

Also ich habe die GraKa noch nicht, will sie mir aber demnächst bestellen.
Hier mal der Link:
http://www3.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

Da steht bei Schnittstellen:

1 x HDTV-Ausgang ¦ 2 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ( mit Adapter ) ¦ 2 x DVI-I (Dual Link) - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x S-Video/Composite-Ausgang

Muss ich mir jetzt noch ein DVI-HDMI-Kabel kaufen oder nicht???

Jo also das ist die mit dem G92 Chip..
Dann hat die anscheinend diese Anschlüsse

Hey leute, ich frage das jetzt einfach mal, ich will auch einen 22 Zoll Kaufen, für mich kommt aber noch etwas dazu!
Ich möchte diesen dann warscheinlich auch an einen PS 3 anschliessen, ürgentwann mal ! Die frage:
Gibt es HDMI adapter auf DVI? Wenn ja, taugt das was? Hat der HP das beste Bild für unter 300€? Und wie schlimm blendet die Kiste bei Zimmern mit Fenster?

Zurück
Oben