Neuer 22 bis 24 Zoll TFT für PC & PS3

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Ich würde gerne meinen Samsung SyncMaster 226BW (22 Zoll, 1680x1050, DVI) durch einen Full HD-TFT mit HDMI- und DVI-Anschluss zum Betrieb von PC und PlayStation 3 ersetzen.

Habe da an den SyncMaster B2230H (21,5 Zoll, 1920x1080, HDMI, ca 80 - 90 Euro in neuwertigem Zustand!) und würde gerne wissen, ob das Bild auch in interpolierten Auflösungen wie 1280x720 (für PS3-Games) und 1680x1050 (PC-Games) noch gut ist. Falls also jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, wär es super, wenn er sich hier melden würde.

Dieser Monitor könnte bestimmt auch 1680x1050 darstellen, nur fehlt mir dann doch ein halbes Zoll Bildschirm. Macht sich das bemerkbar? 16:10-Modelle mit Full HD-Auflösung (dann 1920x1200 statt den 1920x1080 in 16:9) gibts es ab 24 Zoll und die kosten aber an die 230 Euro... Das ist mir dann schon wieder zu teuer.

Ich bin nich 100 prozentig von dem Design mit den stark abgerundeten Ecken überzeugt. Falls es also einen gleichpreisigen (ca. 130 Euro) TFT mit 22 bis 24 Zoll-Diagonale gibt, der empfehlenswert ist, immer her damit.

Edit

Okay 24 Zoll-Modelle mit 16:10 fallen wohl größtenteils raus. Unter 300 - 400 Euro ist da mit HDMI-Anschluss nichts zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht tuts ja ein junger gebrauchter, wenns ums Geld geht. für das Geld bekommst Du hier gute 24er
 
Habe mir gerade den ASUS VE 247H 24 zoll mit LED Technik gekauft. (2Ms ) 199 Euro
Hammermässig zufrieden.
Ps mein "alter" Monitor war ein Samsung P2450.
 
Hallo JackBauer,

das Problem das du hast haben viele hier. Man findet kein geeigneten Monitor für den PS3. Ich bin auch auf der suche nach einem Monitor für die PS3. Ich habe schon einige testen können und meiner erfahrung nach sind PC-Monitore nicht für eine PS3 geeignet.

Wenn du wirklich wert auf die PS3 legst dann musst du dir einen Monitor/TV holen. Samsung T24A350. Beste alternative meiner meinung nach. Also ich werde mir den zulegen.
 
Klingt gut, dieser P2450H.

Was das angeht, dass es schwierig sein soll nen guten Monitor für PS3 zu kriegen, versteh ich net. Mein jetziger Samsung 226BW (22 Zoll, 16:10 Format) kriegt 720p ganz ordentlich hin. Ist wohl dann die Interpolation bei den 24 Zöllern (1080p) auf niedrigere Auflösungen (720p) nicht so gut?

Mir gehts eben darum, dass ich 16:10 schon sehr gut finde, da man mehr zur Seite hin in PC-Spielen, Bildbearbeitung und anderen Dingen sieht. Die Balken bei 16:9 (Blu-ray-Filme, PS3-Spiele) stören mich dann nicht. Nur gibt es sehr wenige 16:10 24 Zoll-Modelle mit HDMI-Anschluss. =/

Wahrscheinlich muss ich dann mit Balken im 16:10 Format oben und unten leben wenn ich auf 16:9 22 oder 24 Zöllern spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der suche nache einem Neuen; Hab folgende 4 im Auge:

  • Dell U2311h <-- IPS / schnell / kein LED
  • Asus VE248H <-- TN / schnell / LED
  • Asus VH238T <-- TN / LED / billig
  • Acer V3 Value V243HAOBD <-- TN / billig / schönes mattes design / kein LED
  • BenQ G2420HDBL <-- TN / schönes Design / schnell / LED

Meine Tendenz ist immo eher der VE248, aber ich mache 50% Surfen / Programmieren + 50% Gamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem 24 Zöller Hyundai W243D und einer Spielkonsole über HDMI (PS3 oder Xbox 360? Es gibt ja 24 Zöller im 16:10 Format, die das Bild dann von 16:9 auf !6:10 strecken, was nicht schön ist. Streckt er das Bild auf Vollbild oder sind dann schwarze Balken links und rechts zu sehen?

Edit

Hat sich erledigt. PC Games Hardware sagt sehr gute Interpolation und das Seitenverhältis wird beibehalten. Nur leider kostet der Spaß rund 300 Euro..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hatte den hyunday ca. 3 Jahre lang oder noch länger. war bzw. ist ein sehr guter monitor für sein preis. aber dann hat er auch das flimmern angefangen und musste ein neuer her. aber muss auch sagen ich hatte den fast jeden tag im dauerbetrieb. und ps3 hing auch dran, lief problemlos, das seitenverhältniss kann man einstellen, aber die menü tasten sind echt gewöhnungsbedürftig aber das sollte noch zu verkraften sein.
 
Cool danke, wenn ich ihn mal wo günstig seh, schnapp ich ihn mir.
 
Zurück
Oben