Neuer 22er

donna345

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche einen neuen 22-Zoll-Breitbild-TFT. Er sollte DVI haben und auf gar keinen Fall spiegeln, da dort, wo der Monirtor dann stehen wird, es sehr hell ist.

Ich habe mir da mal diesen hier rausgesucht

Klick

Auf prad.de habe ich schon geguckt, aber leider keine guten Reviews gefunden.

Ist der zu empfehlen?

Und welche Alternativen gibt noch für max. ca. 225€?

der monitor soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden. Aber auch lange Texte sollen damit geschrieben werden und programmiert werden soll auch das ein oder andere (Programmiere auch beruflich sehr oft)

Danke schonmal!

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Den Samsung T220 kannst du bedenkenlos nehemn. Der sieht schick aus, und bietet ein tolles Bild + gute gamertauglichkeit.
Falls du einen TFT willst, der in Sachen Gamen besser abschneidet, aber dessen Bild (IMHO) etwas schlechter ist, könntest du den LG L227 WTP kaufen.

Wie sieht es bei dem Monitor eigentlich mit der Interpolation aus, falls ich mal eine kleine (Breitbild-)Auflösung in Spielen nutzen möchte oder muss.
Bzw. welcher Monitor der meinen Anforderungen entspricht hat gute Interpolation?

Hi Leute,

ich hab mir nun den Monitor zugelegt aber hab sehr deutliche schlierenbildung. kann man dagegen irgdwas tun?

nach stundenlangen suchen habe ich die einstelung endlich gefunden, aber es ist nicht wirklich besser geworden :(

auf die seite bin ich auch schon gestoßen und habe vsync aktiviert, das hat aber auch kein besserung gebracht. oder benutze ich vielleicht das falsche wort?
wenn die kamera in einem spiel unschwenkt, wird die egsamte umgebung sehr, sehr verschwommen dargestellt (und nein, bewegungsunschärfe ist nicht aktiviert).
das sah auf meinem alten crt irgendwie besser aus. oder is das dann ein genrelles problem von TFTs und ich muss dmait leben?

hardhunter schrieb:
Hallo.
Den Samsung T220 kannst du bedenkenlos nehemn. Der sieht schick aus, und bietet ein tolles Bild + gute gamertauglichkeit.
Falls du einen TFT willst, der in Sachen Gamen besser abschneidet, aber dessen Bild (IMHO) etwas schlechter ist, könntest du den LG L227 WTP kaufen.

wieso sollte das bild von L227 WTP schlechter sein als das von T220 ??

hab aktuell beide hier zum testen (werde einen wieder zurücksenden) und sehe keinen Unterschied vom Bild.
Der LG bietet ja auch verschiedene "Modi" für Spiele, Filme, usw

xerves schrieb:
wieso sollte das bild von L227 WTP schlechter sein als das von T220 ??

hab aktuell beide hier zum testen (werde einen wieder zurücksenden) und sehe keinen Unterschied vom Bild.
Der LG bietet ja auch verschiedene "Modi" für Spiele, Filme, usw

Ich finde eben nur, dass der T220 das bessere Bild hat. Ist vielleicht auch nur meine subjektive Meinung, aber es wirkt irgendwie klarer. Mein Kumpel hat den LG L227WT und der ist sicherlich ein sehr schöner TFT, mit einem guten Bild. Der Samsung hat allerdings kräftigere Farben.

Kauf dir einen ordentlichen von Eizo, damit wirst du keine Probleme haben und höchstwahrscheinlich sehr zufrieden sein - allerdings hat das auch seinen Preis. Der Monitor ist das Utensil, was man quasi täglich am PC braucht, schließlich schaut man oftmals mehrere Stunden pro Tag darauf. Gerade hier sollte nicht am Preis gespart werden, um die Augen nicht unnötig zu belasten.

Gruß

damit habt irh leider nicht auf meine letzten fragen geantwortet. und einen eizo lege ich mir aufgrund des preises sicherlich nicht zu. kann sich halkt nicht jeder leisten.

Moin

Der Benq E2200HD Full-HD-LCD ist nicht schlecht.

jo der Benq ist nicht schlecht, vor allem f+ür HD filme, aber für desktop war mir die auflösung zu hoch, bzw die schrift zu klein.

aber das muß jeder selbst entscheiden bzw ist ja abhängig wie weit man sitzt

das ist schön für benq, dass die einen ach so tollen monitor haben. das interessiert mich aber herzlich wenig, da ich den t220 bereits habe und mit dem so weit sehr, sehr zufrieden bin.

meine frage ist aber weiterhin, ob diese schlieren für TFTs eventuell normal sind und gegenüber CRTs aus peinzip schon schlechter aussehen

Moin

Nee sind nicht Normal. Dann hast nen schlechtes Model erwischt oder zu schwache Hardware im Rechner.

Zurück
Oben