Neuer 256 GB-Stick wird nach abgebrochener Initialisierung mit "Fat32Formatter" nicht mehr erkannt.

@qiller: Danke. Sorry, hab tatsächlich was vermixt.

Ab wo setze ich jetzt nochmal neu ein?
 
Du lässt das mit diskpart und holst Dir ein Partitionierungstool. Du kannst keine Beschränkung auf 32 GB gebrauchen.
 
Es ginge dabei ja erstmal nur darum zu schauen, ob der Stick noch funktioniert. Dafür reicht dies zunächst aus.
Ergänzung ()

sunced schrieb:
Ab wo setze ich jetzt nochmal neu ein?
Hast du das Eingabefenster geschlossen, oder wo genau bist du jetzt?
 
Hatte mich leider vertippt:

DISKPART> select disk 2

Datenträger 2 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> clean

Der Datenträger wurde bereinigt.

DISKPART> create quick fs=fat32

Microsoft DiskPart-Version 10.0.19041.3636

PARTITION - Erstellt ein Partition.
VOLUME - Erstellt ein Volume.
VDISK - Erstellt eine Datei für virtuelle Datenträger.

DISKPART> assign

Es wurde kein Volume angegeben.
Wählen Sie ein Volume, und wiederholen Sie den Vorgang.

DISKPART>
Ergänzung ()

Hätte

create partition primary
format quick fs=fat32


schreiben müssen.

Hab stattdessen "create quick fs=fat32" (Sorry...)
geschrieben....


Kann ich NEU ansetzen und ja WIE?

Eingabefenster ist nach wie vor offen. Weiß gerade nicht wo und wie neu anzusetzen. Bin genau noch da wo der Screenshot anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DISKPART> select disk 2

Datenträger 2 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> clean

Der Datenträger wurde bereinigt.

DISKPART> create partition primary

Die angegebene Partition wurde erfolgreich erstellt.

DISKPART> format quick fs=fat32

0 Prozent bearbeitet

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Die Volumegröße ist zu groß.



DISKPART>
 
@Volume Z:

Benötige ja FAT32 für meinen Smart TV. Der nimmt nix anderes.
Ergänzung ()

DISKPART> format quick fs=ntfs

100 Prozent bearbeitet

DiskPart hat das Volume erfolgreich formatiert.

DISKPART>
 
Okay, wie kann ich dem Stick wieder seinen Namen "Transcend" geben?

Und welchen - bitte einfachen - Partitionierungstool (kostenlos) kann ich in Zukunft das machen?
Hab diesen Käse ja leider mit Fat32Formatter verursacht weil ich auf "Initialize Drive" geklickt habe und diese Initialisierung dann - weil so lange dauerte - abgebrochen habe.
 
Das mit dem Fernseher hab ich glatt überlesen. Das stimmt, das geht mit der Datenträgerverwaltung bzw. diskpart nicht. Da ist bei 32GB schluss. Wobei das eh ne dumme Einschränkung seitens MS ist, FAT32 kann jedenfalls für bis zu 2TB große Partitionen genutzt werden.
Ergänzung ()

Ich würd auch erstmal den Stick testen. 256GB Stick mit FAT32 formatieren geht nur mitm extra Tool.
 
Ja, der Datenträger wird wieder im Laufwerk angezeigt und mit 225 GB bzw. 241 GB.
Kopiere mal was drauf um zu checken. Moment.
 
Geht eigt. weniger ums draufkopieren, sondern eher ums wieder lesen der Dateien^^.
 
JUHU !!! Konnte was draufkopieren und Video auch abspielen. Danke euch erstmal sehr. Puh.

Kann ich denn wieder den alten Namen für den Stick/Datenträger zuteilen? Wenn nicht kein Beinbruch. Aber wäre schön.
Ergänzung ()

Also hab ich durch den Abbruch der Initialiserung mit "Fat32Formatter" den Stick für Windows unsichtbar gemacht? Oder so ähnlich?
Ergänzung ()

Hab jetzt EXIT getippt und Fenster ist zu. Alles okay so?
Ergänzung ()

Also H2testw zeigt mir 230552 MB an. Transcend meinte die 225/241 hätte ihre Richtigkeit.
Ginge einiges weg für Indexierung, Firmware etc.
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Geht eigt. weniger ums draufkopieren, sondern eher ums wieder lesen der Dateien^^.
Wollte damit sagen, also Dateien waren ja keine alten mehr drauf. Hab den leeren Stick
mit ner MP4 beschrieben und diese konnte problemlos vom PC abgespielt werden.
Ergänzung ()

Ist der Stick jetzt gerettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die.mp4-Datei war 230GB groß? Also h2testw testet halt nicht nur, ob man den Stick komplett befüllen kann, sondern ob diese geschriebenen Daten auch wieder gelesen werden können. Daran haperts nämlich bei gescamten USB-Sticks die quasi mehr Speicherplatz über die Firmware vorgaukeln, als wirklich vorhanden ist.

Aber ich sag mal so, wenn du nicht nur 10€ für das Teil ausgegeben hast, sollte das passen. Ich selber hab nen 256GB großen USB-Stick von Patriot, der mit 360MB/s Lesen und 250MB/s Schreiben ordentlich was taugt. Der hatte damals aber auch fast 50€ gekostet.
 
Nein das nicht. Habs nicht testen können. Stick war fast leer. Ist von Transcend. 50 Euro nicht aber ca. 20 Euro. Schreibt ca. 100-110 MB/s. Reicht mir. Teurer kann ich nicht. Transcend-Service meinte 225/241 wäre kein Fehler wg. Firmware, Indexierung etc. Hatte mich auch erst gewundert.
4-9% würden in der Regel durch Systemdienste wie Indexierung, Partitionstabelle, Dateisystem etc. vorbelegt werden. Könne zur scheinb. Schmälerung des verfügbaren Speicherplatzes führen.

Hab 3x de gleichen 256er gekauft. Alle zeigen 225/241GB unter Windows an.
 
Zurück
Oben