Neuer 27" iMac - macht SSD Sinn?

und "0€" für 128GB SSD + 1TB HDD .. Im vergleich dazu sind es schon ne Menge.
 
dMopp schrieb:
und "0€" für 128GB SSD + 1TB HDD .. Im vergleich dazu sind es schon ne Menge.

Seit wann bekommt man denn das 1TB Fusiondrive geschenkt?

256SSD oder das 1TB Fusiondrive kosten jeweils 200€ Aufpreis.
 
Stimmt, mein Fehler. :D 1128GB vs 256GB (bei 128GB Flash Differenz) wäre richtig.
 
Falls das Thema noch aktuell ist:

Ich habe mir am Freitag einen Mac late 2013 27" geholt. Hatte bereits schon einen late 2012 mit fusion Drive, dieser hier hat lediglich eine normale 1 TB HDD.

Da ich aber noch eine Samsung EVO SSD mit 250 GB hatte, habe ich auf dieser OSX Mavericks gespielt und lasse diese nun als OS HDD laufen. Und was soll ich sagen....es ist herrlich und rasend schnell. Der Start im Vergleich zum Start von der HDD ist massig schneller und der jeweilige Programmstart ist auch schnell. Habe die SSD zur Zeit noch ein einem 0815 USB 3 Gehäuse. Bekomme aber Morgen ein Inateck USB 3.0 2.5 zoll mit UASP. Dann soll es wohl noch schneller laufen. Die SSD habe ich hinter dem Mac versteckt und da ich einen USB 3 Hub angeschlossen hab, stört mich auch der eine belegte USB Platz nicht.

So, dies waren meine Erfahrungen. :)

Feierabend in 4 Stunden :evillol:
 
Eine SSD macht immer Sinn, besonders auch bei den iMacs. Leider ist das Thema SSD seitens Apple immer mit großem Aufpreis behaftet. Oft ist es günstiger eine SSD von Samsung oder Crucial einfach nachrüsten zu lassen , Samsung bietet sogar bis 2TB an mittlerweile. Die SSD-Option Preise von Apple sind jenseits von gut und böse und wenn man seinen iMac beim Saturn mitgenommen hat ist er meistens auch nur mit normaler Festplatte. Ich habe das auch erst lernen müssen, und hab bei WERBELINKENTFERNT.de eine günstige Möglichkeit gefunden meinen iMac 2014 27" mit einer Samsung SSD aufrüsten zu lassen. Ist nicht mehr so einfach da die Glasscheibe offenbar verklebt ist und auch die Lüftersteuerung einer Veränderung bedarf. Extern ne Hauptplatte per Kabel anschliessen ist nicht so mein Ding..ich hab das gerne dauerhaft zuverlässig und so wenig Kabel wie möglich am Gerät..
Nun ist mein iMac x-mal so schnell- eben Ladezeiten ähnlich MacBook Air etc... bin zufrieden ;)) ach ja, und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Werbelink entfernt)
Naja, mit Thunderbolt kann man auch eine externe anschließen. Bei Defekt der SSD kann man die so einfach wechseln und die Geschwindigkeit über TB ist wirklich gut.
 
Ich habe das bereits mal hier geschrieben...

Eine SSD in einen iMac einbauen ist eine Sache von 30-60 Minuten und habe den Umbau jetzt selber 3x gemacht. Ich muss sagen, dass ich anfangs echt Schiss hatte, dass das schwierig wird wegen dem verklebten Display. Allerdings kann man die original Dichtung für 15-20 Euro nachkaufen und es wird auch nie auffallen (falls mal was sein sollte und man wieder zurückgehen muss)

Was ich da abenteuerliches gelesen habe von wegen das Diplay entfernen mit Cutter, Heissluftfön und was weiß ich...
Am einfachsten ist es, wenn man eine stinknormale EC Karte nimmt und sich damit durch die Dichtung kämpft. Mit Cutter hat man schnell den schwarz lackierten Bereich im Display zerkratzt und mit Heißluft-Fön.... ich denke, dass man dazu nichts sagen braucht!?

​Ich würde jedem raten, dass er den Umbau selbst machst. Habe mir heute noch einen iMac 5K bestellt und war erst am überlegen...aber 1 TB für knapp 1.000 Euro.... NO WAY
 
Zurück
Oben