Neuer 27" Monitor

@ Dreamliner: Das sieht gut aus. Zu Qualitätsverlusten kommt es da nicht. Jedenfalls keine, die du mit dem Auge wahrnehmen könntest.

@ EmanuelB: Also bei meinem Monitor flackern keine weißen Streifen durch das Bild. Würde mir da keine Sorgen machen.

Danke für die Info HellbilyDeluxe.

Und wie siehts mit dunkel Szenen aus?Ist da das Schwarz auch schwarz?
Ich frage wegen dem IPS Glowing....

Ich habe da noch den Samsung S27A850D im Auge, kein IPS sondern PLS-Display. Preislich etwas über dem Dell aber nicht mit den IPS-Macken. Leider noch nicht so bekannt, so daß es noch nicht viele Tests und Berichte gibt.

Schwarz ist schwarz. Klar, ein bisschen sieht man schon die Hintergrundbeleuchtung, aber es stört meiner Meinung nach nicht.
Ich hatte vorher einen TFT-Monitor von LG mit TN-Panel und dort hat es in dunklen Szenen deutlich stärker geleuchtet und das schwarz war mehr ein dunkles grau. Das ist bei dem Dell-Monitor aber nicht so.

@Dirkie

Er sagt ja auch "I think (in my mind at least) it's official. PLS is better than IPS", aber mhh wenn dazu keiner mehr was sagt. Das Teil is ja schon ganz geil.

Gut,dann werde ich mich wohl entscheiden müssen zwischen dem Samsung PLS Bildschirm und dem Dell U2711 oder bei den 24ern zwischen dem Dell U2412M und dem Samsung S24A850D :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben