Neuer 32"-Monitor/TV (Kauf über Saturn?)

HardRockDude

Captain
✍️Leserartikel-Schreiber
Gute Nacht zusammen,

pünktlich zum Fest möchte ich mir einen neuen Monitor/TV kaufen. Ich habe vor einigen Monaten schon mal hier um Hilfe gebeten, da hab ich mich nach euren Infos für einen Samsung der Baureihe LE32xxxx entschieden, die in Bezug auf ihre Kostengunst sehr gut sind (komplizierter Ausdruck für gutes Preis-/Leistungsverhältnis).

Nun habe ich kürzlich aber einen vorweihnachtlichen Saturn-Gutschein bekommen. Da ich sonst keine weiteren Anschaffungen plane, habe ich mich gefragt, ob es denn möglich sei, so einen Screen beim Saturn zu bestellen, damit ich dafür den Gutschein nutzen kann? Ich würd schon gerne so einen Samsung LE32xxxx nehmen.

Oder gibt es inzwischen andere tolle Screens? Er soll auf jeden Fall nicht kleiner als 32" sein und dementsprechend 1920x1080 oder 1920x1200 bieten. Der Preis soll nicht viel höher als 400€ sein und wenn der Screen auch TV-Eigenschaften besitzt (wie der o.g. Samsung) ist das nicht schlimm (der o.g. Samsung ist ja auch prima für den PC-Einsatz geeignet = Top-Priorität). Wenn ich im Saturn so an den TFT-Wänden vorbeilaufe, seh ich selten was gescheites dort in dieser Preiskategorie. Hat jemand einen Tip?

Danke im Vorfeld!

Hi,

habe mir vor ein paar Tagen den LG 37LD450 ( http://geizhals.at/deutschland/a515232.html ) gehollt. Top Bildqualität sowohl beim PC-Anschluss als auch bei der XBOX, kann ich einfach nur weiter empfehlen. Allerdings sind die eingebauten Lautsprecher nicht so der hit, man kann aber andere Lautsprecher (im meinem Falle Logitech X230) anschließen.

Sehr interessant, und Du weißt jetzt nicht zufällig aus dem Stegreif, ob es den auch beim Saturn gibt? Ich würd ja gern den Monitorkauf mit meinem Saturn-Gutschein koppeln.

Lautsprecher sind nicht so wichtig; gerade für den PC-Betrieb benutze ich ohnehin eine vernünftige Anlage.
37" sind auch schon ziemlich groß. 32 wären eigentlich ideal.

Vielleicht schaff ich's morgen in die Stadt, dann kann ich auch selbst mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! Den nehme ich mit in meine Auswahl auf :)
Also, für alle die ähnliches suchen:

- Samsung LE32C530
- LG 32LD450

Beide ~350€.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann immer nur empfehlen.

Geht in den Laden und guck euch die an, lasst euch beraten und löchert den Verkäufer.

Guck was der Fernseher alles braucht, 24P,100Hz,Ambilight und so weiter.

Plasma,LCD oder vieleicht sogar LED.

Ich baller dich jetzt hier voll mit Fachbegriffen :stacheln: , aber man sollte schon wissen was man braucht bei seinen Fernseher und was z.B 100Hz bringt.
Bei Panasonic wird das sehr schön erklärt in deren Heften.
Die standen auch bei uns immer nur rum, da bekommt man auch richtig gutes Wissen druch.

Aber ich würde mich selber darüber Informieren und halt eben beraten lassen.
Es gibt auch verkäufer die wollen dir nicht immer Altware,Ausstellungsstücke oder nur das Teuerste verkaufen.
Lass dich beraten und sag was du damit machen willst, der sagt dir dann was.
Musste ja nicht direkt kaufen, sondern erstmal beraten lassen geht ja auch.

Falls es ein Samsung sein soll, dann guck das es nicht unbedingt einer der kleinen Serien ist z.B 3er Serie.
Falls kein Samsung da sein sollte guck dir auch mal die Phillips oder Panasonic TV's an.
ICH würde nur Panasonic,Phillip oder Samsung kaufen.

Eins noch was ich net wirklich verstehe ist.

"AW: Neuer 32"-Monitor/TV (Kauf über Saturn?)"

Suchst du jetzt einen Monitor oder einen Fernseher ?
Würde mal sagen einen Fernseher.

Bitte erhoff dir keinen großen Monitor.
Du kannst den schon als Monitor benutzen, aber es ist immer noch ein Fernseher.

Naja viel glück beim TV kauf, falls du einen gefunden hast vergleich Preislich nochmal.
Achso und kauf am besten nicht im Internet, lieber in Laden wo du hinterher einen umbringen kannst falls was nicht stimmt auch wenn der vieleicht 50€ teuerer ist.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zecke01 schrieb:
Achso und kauf am besten nicht im Internet, lieber in Laden wo du hinterher einen umbringen kannst falls was nicht stimmt auch wenn der vieleicht 50€ teuerer ist.

Du bezahlst 50 € für die Möglichkeit einen umbringen zu können? Erstaunlich was Nachts für Leute unterwegs sind. :D

Nichts für ungut, war nur Spaß. Prinzipiell hat er Recht, ich würde meinen TV auch lieber beim Händler in der Nähe kaufen. Mit den genannten Geräten hier machst du sicherlich nichts falsch!

Vielen Dank für euer konstruktives Input.

Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen:
Ich suche eigentlich mehr einen Monitor als einen Fernseher. Bei einem 32"-Monitor kann ich aber davon ausgehen, mindestens das doppelte - wenn nicht sogar das dreifache - zahlen zu müssen. Ich weiß jedoch inzwischen, dass es durchaus gute Fernseher gibt, die man auch als Monitorsubstitut einsetzen kann und dann eine Menge Geld spart. Dazu gehört die o.g. Samsung-Baureihe.

Natürlich sollen auf diesen Screens keine aufwendigen Grafikmodelle oder sonstige Kunst erzeugt werden, die eine perfekte Wiedergabe der Farbräume oder beste Kontrastwerte voraussetzen, aber selbst Fernseher tun ihre Arbeit in diesen Punkten niemals grauenvoll schlecht, wenn man ein bisschen drauf achtet, WAS man sich letztendlich holt.

Den Samsung z.B. habe ich schon in vielen Einsatzzwecken gesehen, natürlich als Fernseher, aber auch als toller Spielemonitor am PC, XBox, PlayStation oder größeres Ausgabegerät für Office-Arbeiten wie Surfen, Schreiben, oder Musikproduktion (-> meine Einsatzgebiete).

Es ist daher okay, wenn er Fernseher-Eigenschaften aufweist. Ich habe einfach keine Lust, für einen 30"-Dell mit 2560x1600 oder dergleichen 1000€ zu berappen, wenn ich im Endeffekt das gleiche bei FullHD mit einem Fernseher machen kann.

Die Sache ist die: mein derzeitiger Monitor ist 7 Jahre alt (ein alter Medion, der rennt und rennt) und bietet 1280x1024. Mein Laptop bietet nur 1280x800. Das ist mir inzwischen zu wenig. Deswegen möchte ich gerne für wenig Geld schön aufrüsten, um zumindest FullHD-Filme genießen und meine Officearbeiten größer und ordentlicher zu erledigen - und FullHD bei 32" klingt doch gar nicht so schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Habe mir heute den Samsung LE32C630 gekauft. Tolles Gerät, friemele fleißig an der Vielzahl der Einstellungen herum :)

Das einzige, was mir bisher negativ auffällt ist, dass Roter Text auf dunklem Hintergrund sehr verwaschen wirkt. Ansonsten bisher: top!

Zurück
Oben