Neuer 32" Monitor mit WQHD gesucht

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Ich benötige für meinen PC einen neuen Monitor und zwar mit folgenden Eigenschaften:

- 30" - 32"
- WQHD (2560x1440)
- VA oder IPS Panel (auf keinen Fall TN)
- FreeSync mit LFC Support
- Verstellbarer Fuß oder VESA Halterung

Ich habe folgende Modelle im Blick, welches würdet ihr empfehlen?
- AOC Agon AG322QCX
- ASUS ROG Strix XG32VQ
 
Habe den AOC seit Dezember und bin sehr zufrieden...brauchst aber einen tiefen Tisch,denn der Standfuß ist schon massiv.
 
Ok, danke für die Info.
Das mit dem Tisch sollte kein Problem werden, mein alter Monitor hat auch so einen riesen Standfuß wegen seiner Höhenverstellung.

Dann werde ich mir mal den AOC bestellen, der Preis ist für die Ausstattung wirklich gut.
 
Jo,der macht schon was her der Monitor...wertet jedes Daddelzimmer,optisch schon mal ordentlich auf.;)
 
Ich habe den Samsung S32D850T > der hat soweit ich weiß keine FS Unterstützung aber ich zocke sowohl vom PC als auch der PS4 butterweich damit ;)
Auf der Suche nach einem "guten" 32" hatte ich etliche durch bis ich endlich beim Samsung gelandet bin > Spitzen Bild, keinerlei Lichthöfe, TOP Blickwinkel, nahezu perfekte Farben (100% sRGB)
Teste den einfach mal würde ich sagen :)

32"

NACHTRAG: Soll der Curved sein? Dann fällt der Samsung natürlich raus...
 
Kann mich Kreuzfelder nur anschliessen. Habe den Moni ca. 2 Jahre und bin TOP zufrieden. Ich habe selbst fast 3 Monate gesucht und fast ein Dutzend Monitore ausprobiert ( komm aus der Branche ) und ich persönlich würde den Samsung S32D850T jederzeit wieder kaufen.
Hier mal ein Test vom Moni https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-samsung-s32d850t/
 
Hatte den auch mal..ist im Gegensatz zum AOC,aber eher Altbacken...vergleicht mal die specs!
 
autowurst schrieb:
vergleicht mal die specs!

Yup, getan > schlechterer Kontrast dafür 4ms anstatt 5ms Reaktionszeit...abgesehen von FS, was noch?

...aber eh, wir wollen den Samsung keinem aufschwatzen, es war nur ein Vorschlag :)
 
So ich bins wieder.
Habe jetzt 2x 32" mit VA Panel da gehabt und werde einfach nicht warm mit den Dingern.
32" ist wohl doch zu groß für meinen Sitzabstand und dieser ekelhafte VA Glow geht einfach garnicht.
Da war ich von meinem alten IPS Monitor doch zu sehr verwöhnt.

Ich habe mir jetzt den Acer XF270HUA gegönnt und muss sagen das Teil ist echt ein Traum.
Die Farben sind wirklich gut, kann die oft schlechten Kritiken nicht verstehen, ggf. habe ich auch einfach ein
sehr gutes Modell erwischt. Auch Backlightbleeding oder IPS Glow sind kein Problem, Pixelfehler konnte ich auch keine finden :daumen:

Trotzdem möchte ich mich bei euch für eure Mühe bedanken :daumen:
 
Zurück
Oben